Elternzeit in Thailand 2016

Reisezeit: Mai - Juli 2016  |  von Vera, Sascha, Elisa und Bastian F.

Bangkok

Ohne Bangkok geht dann doch nicht...

Ursprünglich war ja nur 1 letzte Nacht in Bangkok geplant bevor es zurück in die Heimat geht. In Hua Hin haben sich dann unsere Pläne doch noch kurzfristig geändert und etwas mehr ACTION musste noch her für die letzten Tage. Irgend ein kleines Highlight fehlte uns zum Schluss und mein Göttergatte meinte wir sollten uns für die letzten Tage noch ein Top-Hotel am Flüsschen gönnen... Nix ist leichter als das, also hab ich den Laptop mit meinen zig gespeicherten Hotelsuchmaschinen angeschmissen und uns kurzfristig im Shangri La Hotel in Bangkok für 3 Nächte eingebucht. Für die letzten zwei Nächte hatte ich übrigens ein paar Tage zuvor schon das neue Novotel Sukhumvit 20 gebucht. Das Hotel hat ganz neu eröffnet und befindet sich noch in der sogenannten Soft Opening Phase (Eröffnungsphase), die Familiensuite mit Frühstück und spätem Check Out war ein top Eröffnungsangebot und da habe ich zugeschlagen...

Also hieß es Donnerstag abend Koffer packen. Freitag morgen wurde unser Mietwagen wie vereinbart abgeholt, unser Vermieter der Wohnung kam um die Stromzähler abzulesen und so ging es um 10 Uhr mit dem Privattransfer per Minibus nach Bangkok.

Die Vorfreude war riesig. Elisa, der normalerweise jeder Abschied schwer fällt, war ebenfalls Feuer und Flamme. Endlich wieder in ein Hotel, juhuuuu. Hotels "testet" sie schon sehr gerne.

Als wir im Shangri La Hotel ankamen und endlich unser Zimmer hatten war sie etwas enttäuscht das sie kein eigenes Schlafzimmer hatte. Sie wollte lieber ihr eigenes Zimmer...na ja, das war für uns im Shangri-La leider finanziell nicht machbar Dafür wurde sie durch die grandiose Aussicht von unserem Balkon und aus der Badewanne auf den Chao Phraya Fluss entlohnt und war auch sofort besänftigt.

Um es gleich vorweg zu nehmen, da wir seit 2008 bereits 7 oder 8 mal in Bangkok waren, kennen wir sämtliche "wichtigen" Sehenswürdigkeiten. Die letzten Tage haben wir uns daher mit unseren zwei kleinen Rackern nur punktuell kleine Highlights gesetzt, was hauptsächlich Shopping und einen Fotostopp betrifft.

Das Shangri-La Hotel ist von der Lage her ein Traum. Direkt am Fluss und an dem Skytrain gelegen und an der Ablegestelle für die Boote. Absolute Toplage, da sehr entspannt für Bangkokverhältnisse.

Die Stadt ist ein einziges riesiges Verkehrschaos, ich glaube das wird sich nie ändern...und doch sind wir immer wieder völlig in den Bann gezogen und fasziniert. Das Hotel hat eine schöne Poolanlage und Garten mit Lage zum Fluss. Es ist herrlich ruhig. Man bekommt vom Verkehr nichts mit, hört lediglich die Boote knattern... Am Fluss durfte Elisa sogar Fische füttern. Ein Angestellter kam sofort und hat ihr Fischfutter gebracht, toll!

Das Frühstücksbuffet lässt auch keine Wünsche offen. Ein Highlight war ein automatisch drehendes Rondell mit selbst hergestelltem Eis, es dürften zwischen 12 und 15 verschiedenen Sorten gewesen sein... ansonsten gab es zum Frühstück von Sushi über warme indische und chinesische Speisen auch alles für uns Europäer was das Herz begehrt. Lachs, Wurst, Käse (sehr teuer in Thailand). Ich könnte jetzt noch Seitenweise aufzählen und Euch die Nase lang machen. Es hat uns an nichts gefehlt.

Da die Kinder morgens ausgeschlafen und bei guter Laune waren konnten wir das Frühstücksbüffet sogar ausgiebig genießen. Es war herrlich... Das war wieder einer von vielen Momenten die wir in uns aufgesaugt haben. Manchmal kommt es einem ja schon ein bisschen wie im Traum vor die ganzen letzten Wochen und wir sind froh und dankbar das wir diese tolle Zeit als Familie gemeinsam erleben konnten. Für mich ist dies alles nicht selbstverständlich!

Ich will damit nur aufzeigen das man sich solche Reise-Träume erfüllen sollte, das man nicht zu viel zweifeln sollte, dass viele Ängste, gerade was das Reisen mit Kleinkinder angeht, absolut unbegründet sind. Man lernt sich auf solchen Reisen als Familie noch einmal ganz neu kennen Bei uns war es jedenfalls zum Glück weitestgehend im positiven Sinne

Unsere Highlights in Bangkok waren
- als 1. natürlich das Shangri-La Hotel an sich in dem wir eigentlich die meiste Zeit verbrachten

- Besuch Asiatique

- MBK Shopping Center

- Pratunam Market

- Terminal 21 Shopping Center

- Baiyoke Sky Tower (hierzu werde ich bei Facebook nach Rückkehr eine Fotocollage erstellen... 2008 waren Sascha & ich zum 1. Mal dort und haben ein lustiges Foto gemacht, 2014 waren wir mit Elisa dort und haben exakt das gleiche Fotomotiv dann zu Dritt gemacht. Jetzt, 2016, waren wir natürlich wieder dort und haben das Fotomotiv wiederholt, diesmal zu viert... und nun als Familie komplett

Wie sagte ich zu Sascha, also 2018 will ich definitiv nicht zu fünft hier stehen

Die Aussichtsplattform vom Baiyoke Sky Tower ist einfach toll. Es gehört für uns als Pflichtprogrammpunkt zu einem jeden Bangkokbesuch...
Das Highlight ist nicht der Turm an sich, sondern die Aussicht. Die Plattform dreht sich um sich selbst und man hat einen tollen Überblick über das ganze Gewusel, Verkehrschaos und die Ausmaße dieser Millionenstadt!

Thailand wird uns sicher die nächsten Jahre immer mal wieder als Reiseziel sehen und wir werden dieses Ritual beibehalten mit dem Fotostopp!

Unten habe ich jede Menge Fotos der letzten Tage angehängt!

So ihr Lieben, morgen heisst es noch ein letztes mal ausgiebig frühstücken... gaaaanz lange im Pool plantschen und dann nachmittags irgendwie alles in die Koffer quetschen bevor wir uns mit dem Taxi um 19 Uhr Richtung Flughafen aufmachen um dann um 23 Uhr mit Lufthansa über Frankfurt nach München zurückfliegen.

49 von 50 Nächten sind vorbei... und bevor ich jetzt noch sentimental werde höre ich besser auf zu schreiben und hole mir noch etwas zu trinken aus der Hotelminibar...

Ich hab ab 14.07. übrigens für ganz Deutschland mindestens 30 Grad und Sonne satt bestellt für die nächsten 2 Monate...

Shangri-La Hotel

Promotion für Oettinger Bier  soooo lustig

Promotion für Oettinger Bier soooo lustig

Mit dem Boot ging es zurück Richtung Hotel

Ausblick auf das Hotel Lebua at state Tower... Hier waren wir 2014 untergebracht

Ausblick zum Asiatique von unserem Balkon

Elisa im Hippie-Look

Neu eröffnetes Hotel Novotel Sukhumvit 20

Fotos von unserer Familien-Suite und der Poolanlage... Jetzt hatte Elisa wieder ihr eigenes Schlafzimmer

Kleines aber feines Hotel, absolut weiterzuempfehlen... Novotel Suhumvit 20. Unser letzter Stopp vor dem Rückflug!

Unser Schlafzimmer

Schlafcouch für Elisa... die 3 nach unserer Anreise in Partystimmung

Bastian wie immer auf Entdeckungstour

Poolanlage mit separatem Kinderpool

Ihm gefällt's!

Shopping-Center Terminal 21

Das Einkaufszentrum ist wie ein Flughafenterminal aufgebaut und hat bekannte Welt-Städte als Motto auf den verschiedenen Etagen.

Mittagessen zwischendurch

Baiyoke Sky Tower

Tolle Aussicht auf Bangkok und lustige Fotomotive

Im Aufzug mit Aussicht geht's hoch hinaus!

Jetzt sind wir oben

UNSER Fotomotiv... 2016... Jetzt sind wir zu viert

Wolle Blume kaufe!?

Aussichtplattform die sich dreht

...wieder unten beim inkludierten Obstbuffet. Die zwei haben wohl einen Vitaminschock

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Bangkok

Nach unserem 4,5 wöchigen Thailand-Urlaub 2014 mit Elisa (damals 2,5 Jahre) hat uns das Reisefieber wieder gepackt... Mit 1 kleinen Mann mehr an Bord geht es diesmal für mehr als 7 Wochen nach Thailand. Sascha hat die einmalige Chance genutzt und nimmt sich 2 Monate Elternzeit... Wer uns kennt weiss, dass wir niemals 2 Monate zu Hause rumsitzen würden. Wer Lust und Laune hat kann uns gerne online begleiten bei unserer entspannten Reise!