Elternzeit in Thailand 2016

Reisezeit: Mai - Juli 2016  |  von Vera, Sascha, Elisa und Bastian F.

Gut gelandet in Bangkok

Kurz vorm Abflug in München

Angenehme Anreise

Gestern mittag um kurz vor 14 Uhr Ortszeit sind wir überpünktlich gelandet. Es hat alles prima geklappt. Angefangen beim Lufthansa Familien Check in, über den Flug und den Privattransfer zu unserem Ferienhaus in Pattaya Jomtien...
Das Gepäck haben sie anstandslos alles kostenfrei transportiert. Das nenne ich Service! Damit ihr eine Vorstellung habt: 4 große Koffer (alle mit leicht Übergepäck)..., 1 Kindersitz, 1 Kinderwagen, 1 Trage, 1 Babyreisebett, 1 extra Babybettmatratze, 4 x Handgepäck natürlich Der Mitarbeiter vom check in fragte uns ob wir auswandern. So habe ich mich auch beim Packen gefühlt.

Bastian ist wieder gesund und hat Normaltemperatur mit 36,7. Den Flug hat er super mitgemacht. 2/3 davon hat er komplett verpennt in dem Babybassinet, Elisa ebenso, auf dem Boden unter dem Babybett... Sascha und ich haben im Flieger kein Auge zugetan. Wir können einfach nicht schlafen im Flugzeug. Die Taxifahrt von 1,5 Stunden haben die beiden ebenfalls wieder verschlafen.

Das Haus ist noch wie vor 2 Jahren, super! Gestern Nachmittag haben wir dann erst mal das Nötigste Ausgepackt und die Kinder haben sich ausgetobt. Abends waren wir im gleichen Restaurant essen wie vor 2 Jahren nach unserer Ankunft damals. Puh, an die Temperaturen müssen wir uns erstmal wieder gewöhnen. Es ist schon extrem heiss. Ohne Klimaanlage geht gar nix.

Wir haben die Kinder aus Taktikgründen bis 22 Uhr aufgelassen und sie haben bis 7:25 Uhr geschlafen. Hoffe es bleibt so, dann hätten wir die Zeitumstellung schon gemeistert! Ich habe keine Lust auf Spiele spielen nachts um 3 Uhr.

Heute morgen waren wir kurz am Strand. Der Wind war mir zu stark für Bastian, ich will das er sicher richtig auskuriert ist bevor die Ohrentzündung wieder kommt und danach haben wir den Pool an unserem Haus genossen. Erstmal ankommen. Sascha holt gerade unseren Mietwagen ab und danach werden wir in den Supermarkt fahren Getränke und Snacks kaufen gehen und ich werde mal die Babyabteilung in Ruhe begutachten. Gefühlt habe ich daheim den halben DM Markt leergekauft für Bastian und in unseren Koffern verstaut.

Wir werden hier nur Frühstück selbst machen, ansonsten haben wir die große Auswahl an Restaurants und Garküchen außerhalb.

Ich melde mich die Tage wieder.

1. Restaurantbesuch

Meine 3 Liebsten auf Achse

Am Dongtan Beach... 300m von unserem Haus!

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Gut gelandet in Bangkok

Nach unserem 4,5 wöchigen Thailand-Urlaub 2014 mit Elisa (damals 2,5 Jahre) hat uns das Reisefieber wieder gepackt... Mit 1 kleinen Mann mehr an Bord geht es diesmal für mehr als 7 Wochen nach Thailand. Sascha hat die einmalige Chance genutzt und nimmt sich 2 Monate Elternzeit... Wer uns kennt weiss, dass wir niemals 2 Monate zu Hause rumsitzen würden. Wer Lust und Laune hat kann uns gerne online begleiten bei unserer entspannten Reise!