Elternzeit in Thailand 2016

Reisezeit: Mai - Juli 2016  |  von Vera, Sascha, Elisa und Bastian F.

Pattaya: Buakhao Markt und dann nahm das Drama seinen Lauf

Buakhao Markt und im Anschluss ins Bangkok Pattaya Hospital

Für Sascha als Shopping-Freak war der Buakhao Markt Pflicht. Ich wollte mir mit den Kindern das Gedrängel bei der Hitze nicht antun. Im Nachhinein wäre ich vielleicht doch besser mitgegangen... Er galt als absolute Empfehlung und findet dienstags und freitags statt von morgens ca. 7 Uhr bis nachmittags. Sascha wollte direkt in der Früh los um zeitig wieder zurück zu sein, dass wir noch etwas unternehmen können an dem Tag. Auf dem Markt werden Kleidung, Haushaltswaren, Spielzeug, Essen, Musik CDs und alles Mögliche für den täglichen Gebrauch angeboten. Letztendlich gibt es auf dem Markt wohl exakt den gleichen Ramsch wie überall auf den anderen Märkten in der Gegend auch! Gelohnt hat es sich nicht wirklich. Für die Kinder hat er wie immer was gefunden, ansonsten war es wohl ernüchternd.

Auf dem Rückweg zum Auto fing es auch noch an zu regnen und dann rutschte Sascha unglücklich aus und fiel hin, rappelte sich schnell wieder auf und stellte fest, dass mit seinem kleinen linken Finger etwas nicht stimmte. Im Bangkok Pattaya Hospital stellten Sie dann wie von uns vermutet fest, dass die Sehne an seinem Finger abgerissen ist. Den Arm zieren Blutergüsse welche bald in allen Farben leuchten dürfen. Ein Handchirurg hat in einer OP die Sehne mit Draht gerichtet und er hat jetzt für die nächsten 8 Wochen Verband und Schiene. Der Finger muss komplett ruhiggestellt sein für die nächsten Wochen und Wasser darf auch nicht ran. Na super! Damit hätten wir jetzt nicht gerechnet. Nach 6 Tagen Urlaub sowas! Man muss das Ganze positiv sehen, er hätte sich schlimmer verletzen können.

South Pattaya Road, in der Nähe vom Buakhao Markt

So sieht's aus

So sieht's aus

Schwimmen mit Hindernissen

Schwimmen mit Hindernissen

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Buakhao Markt und dann nahm das Drama seinen Lauf

Nach unserem 4,5 wöchigen Thailand-Urlaub 2014 mit Elisa (damals 2,5 Jahre) hat uns das Reisefieber wieder gepackt... Mit 1 kleinen Mann mehr an Bord geht es diesmal für mehr als 7 Wochen nach Thailand. Sascha hat die einmalige Chance genutzt und nimmt sich 2 Monate Elternzeit... Wer uns kennt weiss, dass wir niemals 2 Monate zu Hause rumsitzen würden. Wer Lust und Laune hat kann uns gerne online begleiten bei unserer entspannten Reise!
Aufbruch: 24.05.2016
Heimkehr: 14.07.2016