Elternzeit in Thailand 2016

Reisezeit: Mai - Juli 2016  |  von Vera, Sascha, Elisa und Bastian F.

Hua Hin: Strandbesichtigung und Umgebung entdecken

Hua Hin Strand, Market Village und ein Nachtmarkt

Ja, was haben wir eigentlich die letzten Tage so getrieben.... Eigentlich gar nicht soo viel...

Wir haben uns die nähere Umgebung um unser Apartment angeschaut. Waren eine erste Strandbesichtigung machen. Außerdem waren wir ein paar mal im Market Village, dies ist ein Einkaufszentrum hier wo man alles bekommt und auch super essen kann. Grundeinkäufe haben wir auch erstmal getätigt. Dann haben wir einen schönen Nachtmarkt in der Soi 88 entdeckt wo es allerlei Kulinarisches gibt und man schön sitzen kann. Livemusik gibt es dort auch und ein Kinderriesenrad. Wer will kann sich öffentlich massieren lassen, wer's braucht.

Ach ja und den Pool haben Sascha und Elisa natürlich unsicher gemacht.
Elisa hat sich dann noch einen Massagesalon ausgesucht. Der und kein anderer sollte es sein, mit oder gerade wegen der pinkfarbenen Sessel. Sie wollte unbedingt eine Fußmassage und war darüber ganz glücklich als Sascha ihr diese spendiert hat.

Bastian läuft jeden Tag mehr und das auch immer sicherer. Das Krabbeln wird immer weniger. Wir trainieren fleißig und ich laufe immer mit ihm an der Hand um die Poolanlage und durch die Gartenanlage. Mehr schläft er trotz dem vielen Laufen leider auch nicht. Aktuell benötigt Elisa mehr Schlaf als Bastian. Wie kriegen wir den kleinen Racker bloß müde. Er braucht wirklich ständig Action...je mehr Leute um ihn herum sind und je lauter es ist, je wohler scheint er sich zu fühlen. Mal einen ruhigen Tag zwischendurch ist gar nichts für ihn, spätestens am Nachmittag sitzt er nur noch schreiend in der Wohnung. Er hat einen absoluten Drang für Raus und Abwechslung. Sitzt er hingegen in seinem Buggy und wird geschoben, wobei die Betonung auf "geschoben" liegt, ruhig stehen bedeutet nämlich schreien, dann ist er seelig. 2-3 Stunden spazieren im Buggy und man hört noch nicht einmal einen kleinen Mucks von ihm. Zwischendurch muss man schauen ob er überhaupt noch da ist unser kleiner Pascha. Getränke und Snacks wünscht der Herr natürlich auch zwischendurch damit die Welt in Ordnung ist.

Im Market Village Einkaufszentrum

Im Market Village Einkaufszentrum

Unser Mietwagen für die kompletten 30 Tage damit wir mobil sind.

Unser Mietwagen für die kompletten 30 Tage damit wir mobil sind.

Knapp 5 Minuten Autofahrt von unserer Wohnung zum Strand in Hua Hin

Knapp 5 Minuten Autofahrt von unserer Wohnung zum Strand in Hua Hin

Strand bei Ebbe

Strand bei Ebbe

Khao Takiab - Blick vom Strand zum Affenberg

Khao Takiab - Blick vom Strand zum Affenberg

Strand Blick Richtung Hilton Hotel

Strand Blick Richtung Hilton Hotel

Minibananen, Ananas und Mangos - LECKER - alles zusammen 45 Baht, umgerechnet etwas über 1 Euro.

Elisa & Elsa auf dem Nachtmarkt

Elisa & Elsa auf dem Nachtmarkt

Vorbereitung auf das 2. EM Spiel am Paulaner Standl

Vorbereitung auf das 2. EM Spiel am Paulaner Standl

Döner mit Pommes musste auch mal sein. Bastian hat gut mitgefuttert

Döner mit Pommes musste auch mal sein. Bastian hat gut mitgefuttert

Je oller je doller, ihm hat's mal wieder super gefallen!

Je oller je doller, ihm hat's mal wieder super gefallen!

Nachtisch für alle

Nachtisch für alle

Bei der Fußmassage in Elisa's Lieblingsladen

Bei der Fußmassage in Elisa's Lieblingsladen

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Strandbesichtigung und Umgebung entdecken

Nach unserem 4,5 wöchigen Thailand-Urlaub 2014 mit Elisa (damals 2,5 Jahre) hat uns das Reisefieber wieder gepackt... Mit 1 kleinen Mann mehr an Bord geht es diesmal für mehr als 7 Wochen nach Thailand. Sascha hat die einmalige Chance genutzt und nimmt sich 2 Monate Elternzeit... Wer uns kennt weiss, dass wir niemals 2 Monate zu Hause rumsitzen würden. Wer Lust und Laune hat kann uns gerne online begleiten bei unserer entspannten Reise!
Aufbruch: 24.05.2016
Heimkehr: 14.07.2016