Elternzeit in Thailand 2016

Reisezeit: Mai - Juli 2016  |  von Vera, Sascha, Elisa und Bastian F.

Pattaya: The Sanctuary of Truth

The Sanctuary of Truth und Pattaya Hill Aussichtspunkt

Der Pattaya Hill Aussichtspunkt ist nicht weit von unserer Villa entfernt. Auf dem Weg zum Holztempel Sanctuary of Truth haben wir dort einen kleinen Stopp eingelegt für ein paar Fotos. Leider war es bewölkt. Aber die Aussicht war trotzdem schön!
Weiter ging es zum The Sanctuary of Truth. Er steht direkt am Meer auf einem 120.000 Quadratmeter großen Terrain im Norden von Pattaya, eingebettet in die Naklua Bucht. Das größte Teakholzhaus Asiens, das im Stil eines Tempels gebaut wurde und verehrt wird wie ein Haus der Götter, ist 105 Meter hoch und fast 100 Meter lang. Ein absolutes Highlight! Der Besuch lohnt sich wirklich. Der Tempel ist komplett aus Holz gebaut. Sogar die großen Nägel sind aus Holz. Ständig wird daran weitergearbeitet und geschnitzt. Wir waren beeindruckt.

Der stolze Eintrittspreis von 500 Baht pro Person (Kinder ab 1 Meter Größe zahlen 250 Baht) war es uns Wert. Wie immer zahlen die Thais nur ein Bruchteil des Eintrittspreises Und Elisa haben wir schnell mal 3cm kleiner gemacht beim Eingang

Um den Tempel von Innen zu besichtigen muss man einen Helm tragen. Ohne Helm darf man nicht rein. Für Babys und Kleinkinder gibt's keine Helme... Aussage Personal... no need for babies. Das ist mal wieder Thai-Logik! Na ja, ist gutgegangen.

Hier ein kleiner Auszug von unseren Fotos!

Aussicht Pattaya Hill. Leider wars bewölkt

Auf dem Weg zum Tempel

Holzschnitzereien

Holzschnitzereien

Du bist hier : Startseite Asien Thailand The Sanctuary of Truth

Nach unserem 4,5 wöchigen Thailand-Urlaub 2014 mit Elisa (damals 2,5 Jahre) hat uns das Reisefieber wieder gepackt... Mit 1 kleinen Mann mehr an Bord geht es diesmal für mehr als 7 Wochen nach Thailand. Sascha hat die einmalige Chance genutzt und nimmt sich 2 Monate Elternzeit... Wer uns kennt weiss, dass wir niemals 2 Monate zu Hause rumsitzen würden. Wer Lust und Laune hat kann uns gerne online begleiten bei unserer entspannten Reise!
Aufbruch: 24.05.2016
Heimkehr: 14.07.2016