Elternzeit in Thailand 2016

Reisezeit: Mai - Juli 2016  |  von Vera, Sascha, Elisa und Bastian F.

Hua Hin: Tagesausflug Dolphin Bay Resort

Ein toller Tag

Halbzeit!!!
Die Hälfte unserer Reise ist jetzt vorüber. Noch 25 Nächte liegen vor uns, 25 Nächte liegen schon hinter uns. Wahnsinn wie schnell doch die Zeit vergeht. Da wir von allen Seiten immer wieder hören wie regnerisch und unbeständig in Deutschland das Wetter ist haben wir die letzten 4 Wochen in der Heimat nichts verpasst. Ich hoffe für alle Daheimgebliebenen das sich bei Euch endlich bald die Sonne und der Sommer durchsetzt!

So, nun war es aber Zeit für einen Ausflug! Wir bekamen frühzeitig eine Info, dass freitags von 8:30 Uhr bis 17 Uhr der Strom hier abgestellt wird wegen Bauarbeiten außerhalb. Da bot sich ein Ausflug an einen schönen Strand an. Wir entschieden uns für eine 40 minütige Autofahrt Richtung Pranburi und haben uns für den Tag einfach ins Hotel Dolphin Bay Resort eingemietet. Das Hotel ist speziell für Familien mit Kindern. Es liegt an einem wunderschönen einsamen Strand. Die günstigste Zimmerkategorie haben wir für umgerechnet 25 Euro gebucht und dann konnten wir sämtliche Einrichtungen des Hotels nutzen. Toller Pool mit Kinderpool, schöner neuwertiger großer Spielplatz und den sauberen Strand mit Liegen, Auflagen und Sonnenschirmen. Elisa hat tolle Muscheln gesammelt! Außerdem hatten wir für Bastians Mittagsschlaf ein Zimmer mit Klimaanlage und konnten abends vor der Rückfahrt noch in Ruhe duschen... Alles in allem ein toller Tag auch bei stark bewölktem Himmel.

Die Aussicht in den Sam Roi Yot Nationalpark ist wunderschön. Es ist ein kleines Paradies. Wir waren begeistert und werden in den kommenden 3 Wochen nochmal so einen Tag verbringen. Es war zwar wie gesagt stark bewölkt und einmal hat es kurz getröpfelt, aber das war nicht der Rede wert. Einen kleinen Sonnenbrand habe ich mir trotz Wolkendecke eingefangen. Man muss wirklich höllisch aufpassen. Die Wolkendecke lässt einen leichtsinnig werden mit der Sonnenmilch. Mit den Kindern muss man sowieso aufpassen mit dem Ozon. Bastian reisst sich auch immer wieder die Mütze vom Kopf. Das versteht er noch nicht.

Für alle Interessierten: Das Dolphin Bay Resort ist ein 3 Sterne Hotel. Super sauber, wunderschöne kleine Bungalows, da kann sich manches 4 Sterne Hotel eine Scheibe abschneiden! Und natürlich die perfekte Lage direkt am Strand. Die Anlage liegt auch direkt am Fahrradweg. Es können Fahrräder, sogar Kinderfahrräder und Räder mit Kindersitzen ausgeliehen werden. Auch Roller werden vermietet. Drumherum ist nicht viel. Ein paar kleine Restaurants gibt es aber dennoch in fußläufiger Nähe und mind. ein Massagesalon Am günstigsten bucht man direkt auf der Website vom Hotel! Wer nur einen Tag ohne Zimmer dort verbringen möchte kann auch alternativ pro Person an der Rezeption 100 Baht (2,50€) zahlen.

Hier einige Schnappschüsse des Tages.

Trotz Wolkendecke ein toller Strand

Trotz Wolkendecke ein toller Strand

Sieht nach Regen aus - Wir kamen tatsächlich mit ein paar Tropfen davon und mussten nichtmal die Liege räumen!

Fehlt eigentlich nur noch das Surfbrett unterm Arm, oder?

Fehlt eigentlich nur noch das Surfbrett unterm Arm, oder?

Die Hotelanlage

Die Hotelanlage

Elisa hat tolle Muscheln gesammelt

Elisa hat tolle Muscheln gesammelt

Im Hintergrund die Bungalows, wir hatten den 2. für den Tag gemietet

Im Hintergrund die Bungalows, wir hatten den 2. für den Tag gemietet

Schöner Spielplatz! Und überall in der Anlage Hängematten zwischen den Palmen

Schöner Spielplatz! Und überall in der Anlage Hängematten zwischen den Palmen

Juhuu, und dann kam die Sonne doch noch zum Vorschein!

Juhuu, und dann kam die Sonne doch noch zum Vorschein!

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Tagesausflug Dolphin Bay Resort

Nach unserem 4,5 wöchigen Thailand-Urlaub 2014 mit Elisa (damals 2,5 Jahre) hat uns das Reisefieber wieder gepackt... Mit 1 kleinen Mann mehr an Bord geht es diesmal für mehr als 7 Wochen nach Thailand. Sascha hat die einmalige Chance genutzt und nimmt sich 2 Monate Elternzeit... Wer uns kennt weiss, dass wir niemals 2 Monate zu Hause rumsitzen würden. Wer Lust und Laune hat kann uns gerne online begleiten bei unserer entspannten Reise!
Aufbruch: 24.05.2016
Heimkehr: 14.07.2016