Elternzeit in Thailand 2016

Reisezeit: Mai - Juli 2016  |  von Vera, Sascha, Elisa und Bastian F.

Hua Hin: Tagesausflug Black Mountain Waterpark

Schöner Wasserpark am Golfplatz

Ein weiterer Tagesausflug stand bevor! In einen Wasserpark sollte es endlich mal gehen. Wir hatten es Elisa eigentlich schon in Pattaya versprochen und dann nicht mehr geschafft. Wir haben uns dann hier für den Black Mountain Waterpark entschieden (es gibt hier insgesamt 3 Wasserparks zur Auswahl!)

Zum 2. Mal in 16 Tagen hing in der Lobby frühzeitig ein Schild das von 8:30 Uhr - 17 Uhr der Strom abgestellt wäre wegen Arbeiten vorne an der Straße (also die ganze Soi 102 bekam mal wieder den Strom abgestellt). Kein Strom hier heisst auch gleichzeitig kein Wasser.

Das ist Thailand wie wir es kennen.

Also hatten wir unseren Tagesausflug logischerweise auf diesen Tag gelegt. Vor dem Frühstück nochmal schnell ins Internet bevor der Strom gekappt ist und auf der Website vom Black Mountain Wasserpark alle wichtigen Infos zusammengesucht. Nach dem Frühstück haben wir unsere 7 Sachen gepackt und sind in 20-25 Minuten mit unserem Autochen dorthin gedüst.
Das Wetter war mehr und weniger stark bewölkt und hat prima gehalten ohne Regen!

Der Park ist nicht allzu groß aber sehr schön angelegt und super sauber. An einem Dienstag in der Regenzeit war natürlich kaum was los. Herrliche Verhältnisse. Wenn in dem ganzen Park 100 Leute waren, dann waren es viele über den ganzen Tag verteilt. Das Wellenbecken hatte geschlossen, haben wir am Eingang erfahren, wegen Wartungen, deshalb war der Eintritt sogar um 50% reduziert von normalerweise 600 Baht auf nur 300 Baht (7,50€ pro Erwachsener). Die Kinder waren komplett frei! Das Wellenbecken hätten wir sowieso mit Elisa nicht genutzt, unsere Schissbiene wäre da niemals rein! Am Kinderplanschbecken haben wir uns platziert und haben den Tag ausgiebig genossen. Sascha konnte natürlich weniger wegen seinem Finger machen, aber er war auch mal im Wasser! Essen und Getränke dort waren auch für Parkverhältnisse absolute Traumpreise. 0,5 Liter Wasser 0,50€, Pat Thai Nudelgericht 2,50€, Hamburger mit Pommes keine 4€ usw... Essen und Getränke darf man keine mit reinnehmen, aber wer da sein Zeugs noch selbst mitbringt dem ist sowieso nicht zu helfen, oder!? Schön war's, Elisa ist gegen abend heulend aus dem Park weil sie unbedingt noch bleiben wollte. Völlig fertig waren unsere zwei Kleinen... Haben sie dort ausgiebig im Wasser getobt und auf dem Babyspielplatz mit anderen Kindern gespielt.

Anbei ein paar Fotos!

Gut mit Sonnenmilch eingeschmiert

Gut mit Sonnenmilch eingeschmiert

Helm auf und ab geht's...

Helm auf und ab geht's...

Neue Freunde waren schnell gefunden

Neue Freunde waren schnell gefunden

Ein Kinderparadies

Ein Kinderparadies

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Tagesausflug Black Mountain Waterpark

Nach unserem 4,5 wöchigen Thailand-Urlaub 2014 mit Elisa (damals 2,5 Jahre) hat uns das Reisefieber wieder gepackt... Mit 1 kleinen Mann mehr an Bord geht es diesmal für mehr als 7 Wochen nach Thailand. Sascha hat die einmalige Chance genutzt und nimmt sich 2 Monate Elternzeit... Wer uns kennt weiss, dass wir niemals 2 Monate zu Hause rumsitzen würden. Wer Lust und Laune hat kann uns gerne online begleiten bei unserer entspannten Reise!
Aufbruch: 24.05.2016
Heimkehr: 14.07.2016