Elternzeit in Thailand 2016

Reisezeit: Mai - Juli 2016  |  von Vera, Sascha, Elisa und Bastian F.

Hua Hin: Die letzten Tage in Hua Hin

Natürlich fiebern wir auch hier mit unserer Nationalmannschaft im fernen Thailand mit... und es hat sich bisher gelohnt  Arrivederci Italia *grins*

Natürlich fiebern wir auch hier mit unserer Nationalmannschaft im fernen Thailand mit... und es hat sich bisher gelohnt Arrivederci Italia *grins*

Papa hat extra das neue Trikot gekauft...das dürfte auch noch in 3 Jahren passen

Lausbub

Lausbub

Besenstiel als Fahnenhalter!

Besenstiel als Fahnenhalter!

Plearn Wan

Es wird mal wieder höchste Zeit für einen neuen Bericht. Wir haben festgestellt das die Zeit davonrast...je mehr wir in den Tag hineinleben, je schneller vergeht die Zeit auch. Aber was soll ich sagen, mit 2 kleinen Kindern kann man nicht immer 24 Stunden am Tag durchgetaktet sein. Es ist ja gerade unser Luxus, dass wir diesmal ZEIT haben auf unserer Reise.

Letzten Sonntag haben wir einen Abstecher zum Plearn Wan gemacht in Hua Hin. Man soll zurückversetzt werden in die 60er, 70er Jahre, eine Art Retro-Markt. Es gibt eine Menge kleiner Läden und Essensstände. Alte kleine Jahrmarktbuden gibt es ebenfalls. Es ist ganz nett gemacht und kostet keinen Eintritt. Ob es sich wirklich lohnt muss jeder selbst entscheiden. Mir persönlich war es etwas zu kitschig alles. Sonntags abends war es sehr ruhig und man konnte angenehm durchschlendern. Mit Thailand hat dies speziell nicht wirklich etwas zu tun. Nette Fotomotive findet man auf jeden Fall dort!

Scenic route - Landschaftliche schöne Strecke Richtung Khao Kalok Strand

Einen Tag haben wir genutzt um mit unserem Mietwagen die Strände in Richtung Süden zu erkunden. Wir sind die Strecke in den Pranburi Forest Park gefahren, haben dort u.a. Fotos gemacht im Mangrovenwald. Dort kann man auf Stegen durch den Mangrovenwald gehen. Sehenswert! Des weiteren haben wir auf unserer Strecke wieder ein paar wunderschöne Tempel entdeckt und fotografiert.

In dem Örtchen Pak Nam Pran (u.a. sind in dem Ort, oder besser an der Küste die Hotels Evason Hua Hin und die Sheraton Villas) gibt es einen nagelneu erbauten Food Court, absolut empfehlenswert. Wir haben so lecker dort gegessen. Die Toilettenanlage nagelneu, da könnte sich manche deutsche Autobahntoilette mal ne Scheibe abschneiden Er ist an der Hauptstraße, eigentlich nicht zu übersehen. Ich habe ein Foto angehängt!

Weiter ging es zum Khao Kalok Temple und dann zum Khao Kalok Strand. Leider begann es dann zu regnen und aus unserem gemütlichen Strandnachmittag wurde dann nichts mehr. Elisa hat bitterlich geweint, hatte Sie sich doch so sehr gefreut.

Mangroven-Pfad

Mangroven-Pfad

Mittagspause

Mittagspause

Dolphin Bay die Zweite :-)

Nachdem unser Strandnachmittag wortwörtlich genommen ins Wasser gefallen war haben wir montags den 04.07. dann unsere Taschen gepackt und sind zum zweiten Mal ins Dolphin Bay Resort gefahren. Das Wetter hat diesmal super mitgespielt und es war sogar teilweise sonnig. Die Kinder und auch wir hatten unseren Spaß am Strand und in der kinderfreundlichen Hotelanlage. Wir haben den Tag in vollen Zügen noch einmal genossen und ich kann nur immer wieder jedem diesen Strand und das Hotel, speziell für Familien mit Kindern, empfehlen. Für uns ist es der beste Strand in der Gegend um Hua Hin.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Die letzten Tage in Hua Hin

Nach unserem 4,5 wöchigen Thailand-Urlaub 2014 mit Elisa (damals 2,5 Jahre) hat uns das Reisefieber wieder gepackt... Mit 1 kleinen Mann mehr an Bord geht es diesmal für mehr als 7 Wochen nach Thailand. Sascha hat die einmalige Chance genutzt und nimmt sich 2 Monate Elternzeit... Wer uns kennt weiss, dass wir niemals 2 Monate zu Hause rumsitzen würden. Wer Lust und Laune hat kann uns gerne online begleiten bei unserer entspannten Reise!
Aufbruch: 24.05.2016
Heimkehr: 14.07.2016