Elternzeit in Thailand 2016

Reisezeit: Mai - Juli 2016  |  von Vera, Sascha, Elisa und Bastian F.

Pattaya: Die ersten 2 Wochen liegen schon hinter uns

Sonne, Pool, Plantschen und keine Sekunde Ruhe

Morgen gehen die ersten 14 Tage unserer Reise schon zu Ende. Die Zeit ist geradezu verflogen. Wahnsinn! Irgendwie ein bisschen schade, hätten wir hier noch so viel zu entdecken und zu besichtigen gehabt. Aber wir wollten uns nicht zu viel vornehmen, auch wegen Saschas Verletzung haben wir lieber mal langsamer gemacht.
Wir haben die letzten drei Tage daher nicht mehr viel unternommen sondern ausgiebig den Pool genutzt. Die Kinder hatten riesen Spaß beim Plantschen. Ich habe während Bastian's Mittagsschlaf die kurze Zeit in der Sonne genutzt. Länger als 10-15 Minuten halte ich es da eh nicht mehr aus. Mensch ich werde älter Das gabs früher nicht!

Bastian läuft jetzt. Juhuuu Als wir den 2. Tag hier waren ging es mit 3-4 Schritten los, jetzt durchquert er schon komplett Küche und Wohnzimmer hier. Man muss höllisch auf ihn aufpassen. Er kennt keine Gefahren. Man kann ihn keine Sekunde aus den Augen lassen, den kleinen Racker. Er ist halt ein richtiger Lausbub. Ist ja auch irgendwie gut so Waren halt zu verwöhnt von Elisa!

Heute abend waren wir zum Abschluss Pizza essen. Bastian hat mehr gegessen von der Pizza als Elisa...hihi.

Den Mietwagen haben wir heute Mittag zurückgebracht, die Kinder schlafen und die Koffer sind gepackt. Morgen nach dem Frühstück noch den Rest verräumen und um 10:40 Uhr bringt uns das Taxi zum Flughafen U-Tapao und es geht um 13:00 Uhr weiter mit Bangkok Airways nach Phuket. Elisa will unbedingt hier bleiben und es gab schon Tränen deshalb heute. Ich bin mir sicher, dass es ihr auf Phuket gefällt. Die Strände sind einfach vieeeeel schöner als hier in Pattaya und das Sandspielzeug wartet sehnsüchtig auf seinen Einsatz. Ich freue mich natürlich riesig auf unser 5 Sterne Hotel und das Frühstücksbüffet. Hoffentlich werden wir nicht enttäuscht und hoffentlich hält das Wetter. Phuket zur Regenzeit, da hatten wir eigentlich nie wirklich Glück. Laut aktuellem Wetterbericht sollten wir vom Wetter nicht enttäuscht werden.

Pattaya und das tolle Ferienhaus werden uns irgendwann wieder sehen, da sind wir uns alle sicher. Für den Start in den Thailand-Urlaub ist hier einfach der ideale Standort. 2008 waren wir zum ersten Mal in Pattaya und es hat sich wirklich seitdem sehr viel zum Positiven verändert. Wer Traumstrände und glasklares Wasser sucht ist hier natürlich falsch. Ich würde mit meinen Kindern hier nicht baden, aber das wussten wir von Anfang an. Pattaya und Umgebung haben einiges zu bieten, gerade auch für Familien mit Kindern.

Anbei noch ein paar Schnappschüsse der letzten Tage!

Achtung der Glastisch

Soooo schön, unser Garten mit Pool

Soooo schön, unser Garten mit Pool

Plantschen ist hier angesagt

Plantschen ist hier angesagt

Baby (Kleinkinder)-Nahrung...meine Ausbeute der letzten Tage aus den Supermärkten. Auswahl ist nahezu 0!
Das Minigläschen von Heinz ist Ei mit Vanillesoße...na ja

Das Minigläschen von Heinz ist Ei mit Vanillesoße...na ja

Abendstimmung mit toller Beleuchtung

Abendstimmung mit toller Beleuchtung

Weg zu unserem Haus! Schön war's

Weg zu unserem Haus! Schön war's

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Die ersten 2 Wochen liegen schon hinter uns

Nach unserem 4,5 wöchigen Thailand-Urlaub 2014 mit Elisa (damals 2,5 Jahre) hat uns das Reisefieber wieder gepackt... Mit 1 kleinen Mann mehr an Bord geht es diesmal für mehr als 7 Wochen nach Thailand. Sascha hat die einmalige Chance genutzt und nimmt sich 2 Monate Elternzeit... Wer uns kennt weiss, dass wir niemals 2 Monate zu Hause rumsitzen würden. Wer Lust und Laune hat kann uns gerne online begleiten bei unserer entspannten Reise!
Aufbruch: 24.05.2016
Heimkehr: 14.07.2016