Elternzeit in Thailand 2016

Reisezeit: Mai - Juli 2016  |  von Vera, Sascha, Elisa und Bastian F.

Phuket

Blumenarmband für Elisa bei Ankunft im Hotel

Blumenarmband für Elisa bei Ankunft im Hotel

Gute Anreise

Die Entscheidung von U-Tapao nach Phuket zu fliegen war goldrichtig! Absolut entspannte Anreise. Wir wurden pünktlich von unserem Ferienhaus abgeholt und in 40 Minuten zum kleinen Flughafen gebracht. Zig Hände haben uns mit dem Gepäck geholfen. Jeder war absolut hilfsbereit als man Sascha's verletzte Hand gesehen hat und so viele Leute haben mit angepackt. Das war echt toll! Unsere Gepäckmassen wurden anstandslos eingecheckt bei Bangkok Airways. Ein Lächeln der Kinder und die Thais sind eh hin und weg Bangkok Airways, für uns eine der besten Fluggesellschaften... Vorm Boarding darf man sich noch kostenlos an Snacks und heißen und kalten Getränken bedienen. Außerdem Popcorn für die Kinder!

Der Flug ging 1 Stunde 15 Minuten mit einer nagelneuen kleinen Propeller-Maschine. Am Flughafen angekommen wieder das gleiche Spiel mit dem Gepäck. Überall helfende Hände ohne das man fragen musste! Das Hotel hat uns auch pünktlich abgeholt und nach einer kurzen Fahrt von nur 10 Minuten und waren wir im Hotel... Indigo Pearl... es ist wirklich eine Perle!!! Das Hotel lässt keine Wünsche offen. Tolle Zimmer, wunderschöne Poolanlagen. 2 von 3 Pools sind nur für Erwachsene. Das stört uns nicht. Der Familienpool ist riesig, mit kleinen Wasserfällen, daneben extra ein Baby-Kleinkinder-Pool. Was will man mehr! Der Strand und das Meer direkt vorm Hotel. Wunderschön! Liegen sind ja nicht mehr gestattet am Strand. Es stört uns nicht. Das Hotel verleiht kostenlos Badematten. Mit den Kindern sitzen wir eh im Sand. Länger als 2 Stunden am Stück halten die zwei Racker es sowieso nicht aus dann muss ein Ortswechsel her.
Ach ja einen Kinderclub gibt es auch, ein Riesentrampolin und einen Spielplatz. Da ist austoben für die beiden angesagt.
Man merkt die Nebensaison, das Hotel ist höchstens 20% ausgelastet. Das Wetter ist spitze! Seit Mittwoch exakt 1x 20 Minuten Regen, ansonsten scheint die Sonne und ein paar Wolken ziehen immer mal wieder auf. Was will man mehr in der Regenzeit.

Den Mietwagen für die 5 Tage haben wir storniert. Wir lassen uns einfach treiben und werden keine Besichtigungen oder Touren machen. Einfach Strand, Pool, Sand und Kinderclub

Am Sonntag geht es leider schon wieder weiter. Wir fühlen uns so wohl, hätten wir das früher gewusst (auch mit dem Wetter, wobei sich das ja hier täglich ändern kann), wären wir länger hier geblieben.

Kostenlos Popcorn, Snacks und Getränke vor dem Abflug für alle

Pommes mit Ketchup

Pommes mit Ketchup

Tiny Box - Kinderclub im Hotel

Tiny Box - Kinderclub im Hotel

Wird da schon jemand müde?

Wird da schon jemand müde?

Cocktails bei Sonnenuntergang

Cocktails bei Sonnenuntergang

Herrlich!

Herrlich!

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Phuket

Nach unserem 4,5 wöchigen Thailand-Urlaub 2014 mit Elisa (damals 2,5 Jahre) hat uns das Reisefieber wieder gepackt... Mit 1 kleinen Mann mehr an Bord geht es diesmal für mehr als 7 Wochen nach Thailand. Sascha hat die einmalige Chance genutzt und nimmt sich 2 Monate Elternzeit... Wer uns kennt weiss, dass wir niemals 2 Monate zu Hause rumsitzen würden. Wer Lust und Laune hat kann uns gerne online begleiten bei unserer entspannten Reise!
Aufbruch: 24.05.2016
Heimkehr: 14.07.2016