Elternzeit in Thailand 2016

Reisezeit: Mai - Juli 2016  |  von Vera, Sascha, Elisa und Bastian F.

Hua Hin: Bastian's 1. Friseurbesuch

Schnipp Schnapp Haare ab

Sascha hat sich durchgesetzt, Bastian muss zum Friseur. Der arme Bub soll endlich seiner Meinung nach die Haare geschnitten bekommen. Seit 4 Wochen liegt er mir damit in den Ohren. Ok, da mittlerweile jeder hier nachfragt und denkt er sei ein Mädchen UND weil es hier so warm ist, hab ich mich halt breitschlagen lassen. Er hat ja eigentlich recht.

Das Herz hat mir fast geblutet, mein Bub wird groß... 13 Monate und zum 1. Mal Friseur. Irgendwie ist er kein Baby mehr Ich wollte mich ja erst selbst dran versuchen aber unser kleiner Zappelphillip ist mir doch eine Nummer zu wild dafür. Also ab durch die Straßen von Hua Hin und einen passenden Friseurladen gesucht. Ich wollte einen ganz feinen Laden im Market Village Einkaufszentrum auswählen, den hatten wir dann auch zuerst angesteuert. Als wir drin standen haben wir gesehen dass das irgend ein Starfriseur ist mit Auszeichnungen usw. Wow, ich war HAPPY
Dem großen Meister hinterm Tresen ist sowas von die Kinnlade runtergefallen als ich ihm sagte, dass der kleinste Mann in unserem Bunde der Auserwählte für den neuen Haarschnitt ist. Wir merkten schnell, hier sind wir falsch, die wollen uns nicht. Also uns vielleicht schon, aber den Kleinen da nicht Der Typ war so geschockt, dass er stolze 350 Baht für ein Babyhaarschnitt wollte Erwachsene bei ihm kosten 550 Baht!
Zum Vergleich Sascha hatte für seinen Haarschnitt in Pattaya gerade mal 100 Baht (2,50 Euro) gezahlt. Gut, den Laden hätte ich nichtmal zum Fußnägel schneiden oder so betreten, aber das war Sascha's alleinige Wahl damals. Wobei ich ihm zugestehen musste das die Friseurin ihr Handwerk verstand und sie wirklich gut geschnitten hat.

Ich schweife vom Thema ab... Zurück zu dem Star-Friseur... Ich hätte die umgerechnet 9 Euro sehr gerne gezahlt, wäre der Typ nicht so "unfreundlich" oder besser gesagt kinderunfreundlich gewesen. Sascha ist fast aus der Hose gehüpft bei dem Preis und meinte nur zu mir er will hier nicht den kompletten Laden kaufen. Haha, also nix wie weg. Hier wollte niemand ein Baby im Laden, schon gar nicht zum Haare schneiden...

2 Tage später haben wir dann zielsicher einen ganz normalen thailändischen Friseursalon angesteuert. 3 thailändische Friseusen sind beim Betreten des Ladens vor Freude fast ausgeflippt wegen dem Kleinen. Ganz normales Thaiverhalten wenn sie kleine "weisse" Babies oder Kleinkinder sehen Bastian trägt das Ganze mit Fassung und genießt diese Zuwendungen in vollen Zügen... Vom einen Arm auf den anderen und immer lächeln... Alle drei Damen zückten wie schon x-mal zuvor in den letzten 5 Wochen erlebt, sofort ihre Handys, um gemeinsame Erinnerungs-Fotos zu schießen. Klein Basti lächelt treu in jede Kamera... Ja, auch die Dame unter der Trocken-Haube durfte kurz aufstehen und auch noch ein Erinnerungsfoto mit unserem Kleinen schießen. Wir haben ja Urlaub und Zeit Und unser Kleiner macht das sehr gerne mit...

Dann werden aber endlich die Haare geschnitten. Als die Friseurin fast fertig ist mit schneiden schaut sie mich an und fragt mich tatsächlich ob "ES" ein Mädchen oder ein Junge ist. Äääähhhh, es ist ein JUNGE antworte ich leicht perplex. Ahhhh, it's a Boy.... Kichern.... dann schneidet sie noch ein bisschen weiter.

Ich hatte mich auch zwischendurch schon gewundert weil sie ihm schön sorgfältig oben ein rosa Haarclip ins Haar gesteckt hatte... den hatte sie dann übrigens ganz schnell wieder rausgemacht Als wir fertig sind bin ich ganz zufrieden. Ein bisschen sieht er momentan vielleicht nach nem kleinen Engländer aus. Aber ok, ist doch in Ordnung so Bastian selbst scheint sich auch zu gefallen. Und tatsächlich schwitzt er jetzt auch gar nicht mehr so viel wie vorher.

Das war die Story. Musste ich jetzt einfach mal ausführlich erzählen. Hat der Bub auch später mal was zu lachen wenn er es irgendwann selbst lesen kann (hoffentlich)

Tadaaa... Frisch geschnitten

Tadaaa... Frisch geschnitten

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Bastian's 1. Friseurbesuch

Nach unserem 4,5 wöchigen Thailand-Urlaub 2014 mit Elisa (damals 2,5 Jahre) hat uns das Reisefieber wieder gepackt... Mit 1 kleinen Mann mehr an Bord geht es diesmal für mehr als 7 Wochen nach Thailand. Sascha hat die einmalige Chance genutzt und nimmt sich 2 Monate Elternzeit... Wer uns kennt weiss, dass wir niemals 2 Monate zu Hause rumsitzen würden. Wer Lust und Laune hat kann uns gerne online begleiten bei unserer entspannten Reise!
Aufbruch: 24.05.2016
Heimkehr: 14.07.2016