Elternzeit in Thailand 2016

Reisezeit: Mai - Juli 2016  |  von Vera, Sascha, Elisa und Bastian F.

Hua Hin: Tagesausflug nach Prachuap Khiri Khan

Prachuap Khiri Khan und Ao Manao Beach

Heute (06.07.) haben wir nach dem Frühstück entschieden nochmal in Richtung Süden mit dem Auto zu fahren. Wir hatten im Dolphin Bay Resort Elisas Schwimmweste vergessen und die musste unbedingt abgeholt werden. Auf der Fahrt dorthin haben wir kurzfristig entschieden weiter in südliche Richtung zu fahren und uns das Städtchen Prachuap Khiri Khan anzuschauen und den dort angrenzenden Ao Manao Strand zu begutachten. Auf dem Weg dorthin sind wir durch den Sam Roi Yod Nationalpark gefahren. Eigentlich lagen noch 2 tollen Höhlen zum besichtigen vor uns, wir haben uns dann letztendlich dagegen entschieden. Die 1. Höhle kann nur mit einem Boot erreicht werden und sollte vormittags zwischen 10 und 11 Uhr wegen dem Lichteinfall besichtigt werden. Da waren wir schon zu spät dran. Außerdem war es leider heute stark bewölkt und der Lichteinfall dürfte sich sowieso in Grenzen halten. An die 2. Höhle sind wir bis zum Parkplatz gefahren und haben dann den steilen Aufstieg begutachtet und mit Baby und Kleinkind entschieden wir müssen uns nicht alles antun. Auch wegen Saschas Finger, einmal umknicken und wieder auf den kleinen Finger fallen muss nicht sein.

Der Ort Prachuap Khiri Khan hat uns auf Anhieb gefallen. Kein typischer Touristenort, gerade das gefiel uns sehr gut. Es gibt eine sehr schöne Uferpromenade und einen weit ins Meer hineinragenden Pier. Elisa fand Gefallen an einem Spielplatz dort an der Uferpromande. Die Aussicht aufs Meer mit den vielen bunten Fischerbooten und den aus dem Meer herausragenden Felsen ist einfach unbeschreiblich schön. Der Strand an sich und der Sand sind nichts überragendes, aber die Landschaft strahlt eine innere Ruhe aus und ist absolut sehenswert.

Der Ao Manao Strand liegt im Militärgebiet am Stadtrand. Man fährt an Wachposten des Militärs vorbei und wird durchgewunken. Wenn wir das richtig gesehen haben passiert man dann sogar eine Flugzeuglandebahn. Der Strand ist bewirtschaftet mit Liegestühlen. Es gibt Getränke, Essen, Toiletten und Duschmöglichkeiten. Das Wetter war heute leider sehr stark bewölkt und dann kommt natürlich kein richtiges Strandfeeling auf. Wir hatten Fotos im Internet bei Sonnenschein gesehen und hatten uns daher etwas mehr erhofft. Auch die Toilettenanlage hat uns eher abgeschreckt

Landschaftlich ist es eine tolle Gegend!

Wem der Linksverkehr nichts ausmacht dem würde ich auf jeden Fall zu einem Mietwagen oder Roller raten. Wir haben diese Freiheit so sehr genossen hier jederzeit mobil zu sein ohne ständig mit den Taxifahrern in die Verhandlungen einzusteigen. Traut euch!

Kokussnüsse ohne Ende...

Eis- und Getränkeverkauf am Ao Manao Strand

Eis- und Getränkeverkauf am Ao Manao Strand

Spielplatz in der Stadt

Spielplatz in der Stadt

Die beiden kamen auch auf ihre Kosten!

Die beiden kamen auch auf ihre Kosten!

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Tagesausflug nach Prachuap Khiri Khan

Nach unserem 4,5 wöchigen Thailand-Urlaub 2014 mit Elisa (damals 2,5 Jahre) hat uns das Reisefieber wieder gepackt... Mit 1 kleinen Mann mehr an Bord geht es diesmal für mehr als 7 Wochen nach Thailand. Sascha hat die einmalige Chance genutzt und nimmt sich 2 Monate Elternzeit... Wer uns kennt weiss, dass wir niemals 2 Monate zu Hause rumsitzen würden. Wer Lust und Laune hat kann uns gerne online begleiten bei unserer entspannten Reise!
Aufbruch: 24.05.2016
Heimkehr: 14.07.2016