Elternzeit in Thailand 2016

Reisezeit: Mai - Juli 2016  |  von Vera, Sascha, Elisa und Bastian F.

Pattaya

Die ersten Tage

Unser 1. Ausflug haben wir für die Kleinen zum Mini Siam Park gemacht. Sehenswürdigkeiten aus aller Welt in Miniatur in einer ganz schönen Gartenanlage mit Fischteichen. Elisa war begeistert. Den ein oder anderen neuen Anstrich könnte die Anlage langsam vertragen. Eintritt für Kinder kostenfrei, für Erwachsene (Ausländer) stattliche 300 Baht pro Person. Wir würden es für Familien mit Kindern weiterempfehlen! Fische füttern konnte man für 10 Baht.

Abends waren wir in fußläufiger Nähe zu unserem Ferienhaus am Pattaya Park Nachtmarkt etwas essen. Es war ganz ok, aber es ist hauptsächlich auf russisch zahlende Gäste ausgelegt. Für Thai-Verhältnisse zu teuer. Es lohnt nicht! Zum Essen werden wir hier nicht wieder hingehen. An einem Obststand dort haben wir uns allerdings mit Maracuja eingedeckt... 12 Maracuja für insgesamt 75 Baht... 2 Euro. Das war echt billig und LECKER!

Heute waren wir dann bis nachmittags an unserem Pool mit den Kindern und sind danach in die Stadt gefahren und waren an der Strandpromenade entlang spaziert. Also eines muss man sagen, es sieht viel ordentlicher aus als noch vor 2 Jahren. Die Reinigung des Strandes (oder wie man es nennen mag) trägt Früchte. Der Strand war wirklich furchtbar damals. Jetzt sieht man endlich wieder Sand und es gibt trotzdem genügend Liegestühle. Es war unserer Meinung nach alles wesentlich sauberer als noch vor 2 Jahren. Auch die Strandpromenade konnte man super mit dem Kinderwagen entlang spazieren, keine tiefen Löcher oder Stolpersteine. Da hat sich echt was getan. Wie fast in jedem Urlaub hab ich daheim meine Sonnenbrille vergessen und habe mir mal wieder ein neues Modell gegönnt. Diesmal bei H&M für ganze 8 Euro. Ohne Sonnenbrille wird man blind hier.

Die Temperaturen sind mittlerweile angenehmer geworden. 32 Grad teils Sonne, teils Wolken, aber noch keinen Tropfen Regen. Absolut gut zu vertragen. Da haben wir die letzten Jahre schon Schlimmeres erlebt. Wir sind gespannt wie es weiter geht. Das Wetter könnte genau so bleiben!

Die Kinder haben beide super in den neuen Zeitrhythmus gefunden. Wir hatten lediglich gehofft das sie morgens länger schlafen. Wir haben hier zwar Verdunklungsvorhänge aber rechts und links blinzelt morgens doch die Sonne rein und die zwei werden wach. Heute morgen war für uns vier um 6:15 Uhr Tag und die Kinder waren topfit. Wenn das so weiter geht kommt meine mitgebrachte Alufolie bald zum Einsatz. Die habe ich extra dabei um die Fenster zu verdunkeln für die Kinder

Wasser scheint hungrig zu machen. Die beiden haben hier einen riesen Appetit. Also entweder kann ich wirklich nicht kochen oder es sind die Aktivitäten die sie so hungrig machen. Sie schlagen beide kräftig zu Ich bin froh darüber. Das Essen ist und war ja immer meine größte Sorge. Bei Bastian komme ich leider mit Obst immer noch nicht bei. Ich hatte gehofft er würde hier auf den Geschmack kommen. Ich gebe nicht auf! Wenigstens isst er brav sein Gemüse.

So, es ist spät und wir gehen schlafen. Wer weiss wann morgen früh wieder Tag ist

Elisa war total begeistert

Elisa war total begeistert

Schöne Parkanlage mit kleinem Wasserfall

Schöne Parkanlage mit kleinem Wasserfall

Schloss Neuschwanstein gibt's sogar hier, allerdings im Miniaturformat

Schloss Neuschwanstein gibt's sogar hier, allerdings im Miniaturformat

Unser Mietwagen für die nächsten 2 Wochen. Sogar der Kinderwagen passt in den Kofferraum! Was will man mehr

Essen am Nachtmarkt. Da geht niemand hungrig nach Hause

Nachtmarkt am Pattaya Park

Nachtmarkt am Pattaya Park

Relaxen am und im Pool

Relaxen am und im Pool

Völlig entspannt, so ruhig liegt er selten da.

Völlig entspannt, so ruhig liegt er selten da.

Vater und Sohn im Ruhemodus

Vater und Sohn im Ruhemodus

Daaaaaa ist die Palme... Beach Road Pattaya

Daaaaaa ist die Palme... Beach Road Pattaya

Strand Pattaya City

Strand Pattaya City

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Pattaya

Nach unserem 4,5 wöchigen Thailand-Urlaub 2014 mit Elisa (damals 2,5 Jahre) hat uns das Reisefieber wieder gepackt... Mit 1 kleinen Mann mehr an Bord geht es diesmal für mehr als 7 Wochen nach Thailand. Sascha hat die einmalige Chance genutzt und nimmt sich 2 Monate Elternzeit... Wer uns kennt weiss, dass wir niemals 2 Monate zu Hause rumsitzen würden. Wer Lust und Laune hat kann uns gerne online begleiten bei unserer entspannten Reise!
Aufbruch: 24.05.2016
Heimkehr: 14.07.2016