Elternzeit in Thailand 2016

Reisezeit: Mai - Juli 2016  |  von Vera, Sascha, Elisa und Bastian F.

Hua Hin

Gut Anreise Phuket - Hua Hin

Ich bin ein paar Tage hintendran mit unserem Reiseblog, man merkt mein Urlaubsmodus ist jetzt in vollem Gange und ich werde faul. Werde mich bessern

Gut gestärkt nach dem Frühstück habe ich noch die letzten Sachen in die Koffer verstaut während Sascha mit Elisa im Kinderclub gespielt hat. Bastian hat ein kleines, seltenes Schläfchen gemacht in dieser Zeit und mir das Packen dadurch sehr erleichtert. Um 11:15 Uhr war die Abfahrt vom Hotel geplant, bis dann die Herrschaften vom Hotel in die Gänge kamen war es 11:35 Uhr. An uns lag es diesmal nicht. Wir waren zeitig fertig. In Thailand muss man immer mehr Zeit einkalkulieren. Zum Glück war die Fahrt zum Flughafen in nur 10 Minuten erledigt und wir hatten schnell eingecheckt.

Der Flug mit Thai Airways war wieder ein Witz. Ich kann es nicht nachvollziehen warum jeder so einen Hype um diese Fluggesellschaft macht. Einmal hatten wir völlig enttäuscht 2011 einen Flug mit Thai ab Frankfurt nach Bangkok und wieder zurück...damals hatte ich mir eingeredet einfach nur Pech gehabt zu haben. Aber die 1h 15 Minuten von Phuket nach Bangkok haben alles wieder bestätigt. Thailand Land of Smile... ich habe bis zur letzten Sekunde auf ein Lächeln der Flugbegleiterinnen gewartet. Die Kinder haben sie komplett ignoriert, nichtmal einen Gurt für Bastian zum Anschnallen gab es. Ein Witz! Dank Elisa waren wir nach dem Start die ersten Gäste auf der Toilette und es gab nicht einmal Seife für die Hände zu waschen dort. Bäääääh! Wir werden diese Fluggesellschaft zukünftig meiden. Einen Direktflug von Deutschland bietet die Lufthansa an wer das möchte. Die haben auch den Vorteil wenn man mit Kleinkind reist ein Babybett bereitzustellen für Kinder bis 14kg, während Thai Airways nur Kinder bis 9kg ein Babybett zur Verfügung stellt. Die Lufthansa Betten sind auch wesentlich länger und breiter! Nur mal so am Rande für diejenigen die es interessiert

Am Flughafen wurden wir von unserem Taxiservice erwartet und abgeholt. Nach kurzer Suche hatten wir uns im Flughafen in Bangkok auch gefunden und dann ging es mit dem gecharterten Minibus ab nach Hua Hin. Die Kinder sind beide sofort eingeschlafen und erst kurz vor Hua Hin wieder wach geworden. Die Fahrt dauerte 2,5 Stunden und weil die Kinder schliefen haben wir darum gebeten keine Pause zu machen.

Wir haben eine schöne Ferienwohnung gemietet im Hotel- und Apartmentkomplex "The Pride Hua Hin". Die Wohnung entsprach exakt den Fotos im Internet. Wir wurden nicht enttäuscht! Die Betten sind super bequem und es ist alles sehr sauber und gepflegt. Hier sind wir für die nächsten 30 Tage eingemietet zu einem spitzen Monatspreis und alle sind zufrieden. Wir haben 2 Schlafzimmer, 2 kleine Bäder und eine Küche mit Wohn-Esszimmer. Die Wohnung liegt im Erdgeschoss und hat eine Terrasse mit Vorgarten. Der Pool ist keine 30m von unserer Terrasse entfernt. Perfekt! Was will man mehr. Der Vermieter ist ein Schwede. Er vermietet hier in Hua Hin Ferienwohnungen und Häuser von schwedischen Familien.

Das einzige Problem was wir sofort am ersten Abend bemerkt haben sind die Geckos welche sich scheinbar von unserer Wohnung sehr angezogen fühlen. Trotz Fliegenschutzgitter und ständigem Zuhalten aller Türen und Fenster trifft man hier täglich auf die kleinen (oder größeren) Freunde. Viele werden jetzt lachen, Geckos gehören nunmal zu Thailand wie in Deutschland die Stubenfliege....aber WIR mögen sie nicht. Im Garten und draußen stören Sie mich nicht, aber ich will sie sehr ungern in der Wohnung haben. Da kann ich schonmal leicht panisch werden. Irgendwie erinnern sie mich an Mäuse.

Nun ja, nach längerer Recherche scheinen diese Geckos durch die Lüftungsschlitze der Wohnung zu kommen. Diese Lüftungen gehen nach draußen und da passen Sie trotz Abdeckung locker durch. So ein Mist! Das Problem können wir wohl nicht in den Griff bekommen. Der Vermieter hier würde mich wohl auslachen wenn ich ihm erzähle, dass ich mich vor diesen Viechern ekele... So werden wir weiter täglich Geckos einfangen und draußen wieder aussetzen. Na ja, da lobe ich mir doch Hotelanlagen in denen ein Anruf an der Rezeption genügt und jemand kommt und erledigt dies für mich ohne Panik und Geschrei. Aber gut, wir haben eine Privatwohnung gemietet und keinen Hotelservice, da müssen wir alle durch

Bangkok Flughafen! Das langersehnte Foto - Unser Gepäck! Leider ist die Hälfte durch Sascha und Elisa noch verdeckt.

Schnappschuss während der Fahrt mit Blick auf Bangkok

Schnappschuss während der Fahrt mit Blick auf Bangkok

The Pride Hua Hin - Kinderpool

The Pride Hua Hin - Kinderpool

Ganz unten links ist unsere Wohnung (leider von der Palme etwas verdeckt)

Ganz unten links ist unsere Wohnung (leider von der Palme etwas verdeckt)

Die Poolanlage

Die Poolanlage

Leckeres Frühstück - In unserer Straße hier ist ein französischer Bäcker wo wir morgens immer frische Baguette und Croissants kaufen. Genial!

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Hua Hin

Nach unserem 4,5 wöchigen Thailand-Urlaub 2014 mit Elisa (damals 2,5 Jahre) hat uns das Reisefieber wieder gepackt... Mit 1 kleinen Mann mehr an Bord geht es diesmal für mehr als 7 Wochen nach Thailand. Sascha hat die einmalige Chance genutzt und nimmt sich 2 Monate Elternzeit... Wer uns kennt weiss, dass wir niemals 2 Monate zu Hause rumsitzen würden. Wer Lust und Laune hat kann uns gerne online begleiten bei unserer entspannten Reise!
Aufbruch: 24.05.2016
Heimkehr: 14.07.2016