Elternzeit in Thailand 2016

Reisezeit: Mai - Juli 2016  |  von Vera, Sascha, Elisa und Bastian F.

Hua Hin: Chatchai Market

Der Duft der weiten Welt

Chatchai Market... ich wusste warum ich mich zu diesem Sightseeing-Punkt mit Bastian ausklingte. Wie sich hinterher herausstellte war es auch gut so! Beworben im Reiseführer wird der Chatchai Market als Tagesmarkt in Hua Hin für die Thais. Ein authentischer Markt, nichts für zarte Gemüter. Sascha hat Elisa morgens nach dem Frühstück bearbeitet und ihr den Markt schmackhaft gemacht, dass da vielleicht das Ein oder Andere für Sie als Urlaubsmitbringsel hängen bleibt. Elisa liebt shoppen und einkaufen, genau wie ihr Papa, also sind die zwei nach dem Frühstück ganz Feuer und Flamme ab zum Chatchai Market. Ich hab mich glücklicherweise gut herausgeredet das Bastian zu früh wach war und müde ist und unbedingt nochmal vormittags schlafen muss (was er auch tatsächlich nochmal machte!). 2 Stunden später kamen die beiden glückseelig und freudestrahlend zurück. Hätte ich sie beim Betreten der Wohnung nicht gesehen, ich hätte sie durch die geschlossene Tür bereits RIECHEN können. Ach du sch... Wie haben die zwei denn gestunken!!! Hatten Sie sich zwischen die Fischstände gelegt!? Zuerst traf ich bei beiden auf völliges Unverständnis... Es würde nicht stimmen. Bastian wurde sofort falscherweise verdächtigt die Hose voll zu haben... Noch völlig im Glück versunken von ihrem gemeinsamen Papa-Tochter Trip haben die beiden überhaupt nicht gemerkt dass sie gen Himmel stinken nach Fisch und Moder und was weiss ich was. Es war grausam... Gemerkt haben sie es selbst erst als ich sie an ihren Kleidern riechen ließ. Der Gestank war überall, auch auf der Haut und erstrecht in den Haaren. SOFORT hab ich sie abgeordert unter die Dusche. Die Kleider habe ich KOMPLETT in die Wäsche. Als Sascha frisch geduscht und neu angezogen war hab ich ihn nochmal an den "alten" Kleidern riechen lassen. Das war ein Spaß, er konnte sie selbst nicht mehr riechen und wir haben uns Tränen gelacht. Aber als wir dann gegen Abend nichtsahnend ins Auto stiegen um Essen zu fahren hat es uns ein 2. Mal umgehauen... Das Auto mit dem sie vormittags unterwegs waren und das den ganzen Tag verschlossen in der Sonne schmorte duftete auch wunderbar nach "Chatchai Market". Der Geruch war in die Sitze eingezogen und hatte in der Sonne sein Aroma entfaltet. Also erstmal Auto lüften bevor es losging.

Der Markt hat den beiden sehr gut gefallen. Laut Sascha MÜSSE man so etwas mal gesehen und erlebt haben. Ich hab ein paar Bilder angehängt für alle Leser. Also ich hab alles auf den Fotos gesehen und vor allem LIVE GEROCHEN! Von mir haben Sascha und Elisa jedenfalls für die restlichen 2 Wochen hier ein Chatchai Market Verbot bekommen. Ich werde streiken bei dem Gestank zukünftig.

Neben Lebensmitteln, Fisch und Fleisch gibt es tatsächlich auch Kleider, Spielzeug (wovon Sascha für Elisa natürlich auch was gekauft hat und zwar die zwei Frozen-Figuren Elsa und Anna), Haushaltswaren und CD`s (hier hat Sascha doch tatsächlich endlich seinen Thai-Reggae Song von Job2Do entdeckt!).

Kleidung mit Fischduft gefällig?

Kleidung mit Fischduft gefällig?

Elsa & Anna zwischen Gemüse & Fisch

Elsa & Anna zwischen Gemüse & Fisch

Mit Blümchen hat mich Elisa überrascht!

Mit Blümchen hat mich Elisa überrascht!

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Chatchai Market

Nach unserem 4,5 wöchigen Thailand-Urlaub 2014 mit Elisa (damals 2,5 Jahre) hat uns das Reisefieber wieder gepackt... Mit 1 kleinen Mann mehr an Bord geht es diesmal für mehr als 7 Wochen nach Thailand. Sascha hat die einmalige Chance genutzt und nimmt sich 2 Monate Elternzeit... Wer uns kennt weiss, dass wir niemals 2 Monate zu Hause rumsitzen würden. Wer Lust und Laune hat kann uns gerne online begleiten bei unserer entspannten Reise!
Aufbruch: 24.05.2016
Heimkehr: 14.07.2016