Beate und Raymond Easy Rider - die dritte Reise

Reisezeit: August - Oktober 2016  |  von Beate Pigeon

.9.16, Mayfield Kentucky

Wie der Blitz - wie wird Easy zu Speedy?

Ein bewölkter Morgen bricht an. Ich gehe ganz relaxt eine rauchen und schau schon mal das Wettterapp an. Meine Schlitzaugen werden augenblicklich so gross wie Untertassen. (Also gut, sie werden von der Grösse von Espresso Löffelchen so gross wie Suppenlöffel, mehr bekomm ich sie am Morgen nie auf). Da zieht eine massive Gewitterfront über das Land und wir werden auch in ca. 2 Stunden davon betroffen sein. Also, schnell was essen. Ausgerechnet hier hätte es mal ein lecker Frühstück, aber keine Zeit lange zu schnausen.
Rider traut seinen Augen nicht, so schnell hab ich noch nie gepackt. Wir biegen direkt auf die Interstate ein und machen uns, hast du was gibst du aus dem Staub. Die Wolken hängen lange drohend über uns, doch Rider hat den trockenen Korridor gut ausgesucht. Bald haben wir wieder blauen Himmel über uns, leider dafür auch 33 heisse, feuchte Grad. 91 Fahrenheit tönt noch viel heisser!
Bei langen Strecken hab ich nun ein neues Hobby, ich Strecke Arme und Beine (natürlich immer einen Arm aber auch schon mal beide Beine) gegen den Fahrtwind und mache so eine Gegenwind Gymnastik Übung. Es hat noch nie so viel Spass gemacht zu trainieren, und Abkühlung bringt es auch.
Wir fahren Richtung Kentucky, immer Richtung Memphis - Elvis ich komme, let's Rock and Roll! Die Landschaft wird wieder grüner, hügeliger, kurvenreicher und von grossen, saftig grünen Bäumen gesäumt. KENTUCKY! Staat der 1'000'000'000 verschiedenen Grün Tönen (und der günstigen Zigaretten).
Wir sehen einen See, leider finden wir kein Hotel, es gibt nur Häuser zu mieten. Unsere erneute Suche nach einem Hotel mit Pool führt uns nach Mayfield. Einem kühlen Bad steht nichts mehr im Weg.
Da es kein Restaurant in der Nähe hat bestellen wir zum ersten Mal eine Pizza bei Pizza Hut. Leute, wir haben schon schlechter und dazu noch teuerer gegessen, ich war überrascht, die Pizza war echt lecker.
Morgen soll es wieder heiss werden - da muss ich fit sein!

Wir haben einmal den Mississippi und einmal den Ohio River überquert.

Wir haben einmal den Mississippi und einmal den Ohio River überquert.

Sieht das nicht traumhaft aus?

Sieht das nicht traumhaft aus?