Beate und Raymond Easy Rider - die dritte Reise

Reisezeit: August - Oktober 2016  |  von Beate Pigeon

9.9.16 Little Rock

Wir haben es wirklich versucht!

Es ist ja nicht so, dass ich nicht versucht haben anzurufen oder ein whatsapp zu schicken, ab er Elvis hat einfach nicht geantwortet, vielleicht war er grade nicht daheim?
Es war wieder einer der heissen (33 Grad, gefühlt 38) sehr feuchten Tage. Richtung Memphis sollte das Wetter halten. Rider hatte bereits am Morgen Kopfschmerzen. Der Versuch die kurvige Stecke zu fahren hat sich als Scherz erwiesen. Wo keine Kurven sind, können keine gefahren werden.
Die ständige Hitze setzt uns langsam zu. Ich freue mich über jedes Wölckchen, das etwas Schatten spendet. Solange wir zügig in Bewegung sind ist es erträglich, bei jedem Stopp läuft der Schweiss. Bei Rider gibt es bereits interessante Salzmuster auf dem T-Shirt. Wir sitzen etwas unmotiviert in einem grossen M und trinken unsweet icetee, bereits den 2. Liter. Wie weiter?? Gut, in Memphis drohen schwere Regenfälle, wir werden nach Little Rock fahren und dort 2 Nächte einlegen. Memphis, Elvis? Das Hotel das wir gesehen haben, das auch am Wochenende bezahlbar ist - dreckig, vieles scheint nicht zu funktionieren, am schlimmsten, es scheint Ungeziefer zu haben....
Bei allen anderen haben wir das Gefühl ein Zimmer zu kaufen anstatt zu mieten. Und nur alles weil Elvis da gelebt hat...
Ein Besuch wäre toll, soll der Wettergott entscheiden.
Wir bekommen höchstens 2 Minuten Regen ab , ich hab bereits ein sehr nasses T-Shirt. Kein verlockender Gedanke, länger so zu fahren.
Wir erreichen Memphis bei inzwischen 34 Grad und stehen im Stau. Von rechts sehen wir die Regenfront auf uns zukommen, und die ist ziemlich heftig. Sorry Elvis, wir kommen dich besuchen wenn du wieder zu Hause bist, jetzt fahren wir die letzten 110 Meilen lieber in der Hitze und dafür trocken durch und freuen uns auf den Pool.
Das Hotel liegt in einer, wie beschreibt man besonders ruhige Lage????
Am Pool tummeln sich dafür 3 spanisch sprechende Männer, wirklich keiner ist eine Augenweide - dafür machen Sie Krach wie 3 Kinder - na Bravo!
Das Grillrestaurant ist Freitag bis Sonntag geschlossen - na Bravo!
Das erste Zimmer - noch ungemacht - na Bravo!
Egal, wir haben dann ein neues und gemachtes Zimmer und einen Ruhetag vor uns, den werden wir geniessen!!!