Beate und Raymond Easy Rider - die dritte Reise

Reisezeit: August - Oktober 2016  |  von Beate Pigeon

25.9.16 New Orleans - Ankunft

Rider will die Polizei rufen

Wir nehmen den letzten Tag gelassen. Nur noch wenige Meilen, so können wir gemütlich am Strand entlang fahren. Beeindruckende Brücken liegen vor uns, Flusslandschaften und dann New Orleans.
Das St. Pierre hat Rider schon lange gebucht, eine Suite, die hell und freundlich ausgesehen hat.
Wir checken ein und der Concierege will uns schon mal ein normales Zimmer geben, worauf Rider heftig reklamiert. Wir bekommen dann die Suite und schleppen unser Gepäck über 2 schmale Treppen nach oben. Zimmer 144, seltsamer Weise auf keinem Plan eingezeichnet. Uns trifft der Schlag - ein dunkles, altertümliches Zimmer mit Blick auf die Wand! Ich krieg die Krise und Rider einen Wutanfall. Das ist eine Frechheit für den Preis der verlangt wird.
Wir wieder runter. Rider macht wieder einen auf Rumpelstilzli und motzt und sagt, am liebsten würde ich sofort die Polizei rufen, das ist Betrug! Wir müssen dem 2. Angestellten zu Gute halten, er macht was er kann, aber die Alternativen die er uns anbietet sind nicht viel besser. Ich fühle mich auch verarscht! Auch die beiden Pools sehen aus wie die
Badewanne, in der eine siebenköpfige Familie ihr monatliches Bad genommen hat, ziemlich trübes Wasser . Nun denn, die erste Nacht müssen wir eh zahlen, deshalb melden wir sofort unseren Wechsel für den nächsten Tag. Wir finden das Dauphine Orleans Hotel, mit Balkon und sehr, sehr netten Angestellten. Wir reservieren, nun sieht die Welt bereits etwas besser aus. Leider einen Abstrich, das WIFI funktioniert nicht auf dem 2. Stock, also hinke ich mit den Reiseberichten etwas hinterher.
Wir geben unsere Mobilität auf und werden wieder zu normalen Fussgängern .
Genau so machen wir uns auf den Weg in die Bourbon Street um uns zu vergnügen. Wir essen fantastisch, sehen eine Band vorüber ziehen und schlendern die Strasse entlang. Beinahe wie in der Kaosan Road in Bangkok, alles sehr laut und aufgedreht.
Wir müssen zum Hotel und die Nacht überstehen. Geschlafen haben wir beide nicht gut, das Bett war nicht sehr comfy.

Das soll eine Suite sein???

Das soll eine Suite sein???

Fenster für Riesen! Oder vielleicht das man die gute Aussicht nicht sofort sieht!

Aussicht, inkl "Lüftungsschlitz" unten rechts

Aussicht, inkl "Lüftungsschlitz" unten rechts

Das ist weniger wie das Fenster zum Hof! Ob da jemand in der Nacht mal rein geschaut hat??!!

Wer findet unse Zimmer?

Wer findet unse Zimmer?

Es sah von aussen so toll aus!!

Es sah von aussen so toll aus!!