Beate und Raymond Easy Rider - die dritte Reise

Reisezeit: August - Oktober 2016  |  von Beate Pigeon

10.9.16 Little Rock - Ruhetag

Wo steppt hier der Bär?

Heute soll es regnen, also können wir mit gutem Gewissen ausschlafen - wenn da nur nicht die innere Uhr wäre! Kurz nach 7 werde ich wach und schaue aus dem Fenster, alles trocken??
Na dann, machen wir uns auf zum Frühstück, sobald Rider auch wach ist. Draussen ist es angenehm warm, im Vergleich zu den letzten Tagen. Hat wohl auch mit dem Rock und dem fehlenden Feuerstuhl unter dem Hintern zu tun. Der Shuttelbus bringt uns zum Rivermarket, dem "Zentrum" von Little Rock. Unglaublich, wir spazieren etwas herum, essen einen leckeren Pfirsich, sind schon am Ende der Attraktion. Die Strasse ist vielleicht 500 Meter lang, wenn überhaupt! Also ins Infocenter. Wo ist hier den am meisten los? IM RIVERMARKET! Aha...... Jetzt macht der Name der Stadt einen Sinn.
Es hat noch ein altes Tram mit 2 Linien, die werden wir nehmen um die Umgebung zu erkunden. Die grüne ist kurz und führt eigentlich nur einmal durchs Quartier, wo wir ein Museum besuchen. Die blaue führt über den Fluss und da ist ein Festival. Wir trinken ein Bier und hören der Musik zu, schlendern etwas über das Gelände. Dann ist es Zeit was zu essen. Wieder ins Tram und zurück zum Rivermarket. Im flying saucer geniessen wir Bratwurst mit Kartoffelsalat und Sauerkraut. Mal was anderes.
Die Bedienung ist so nett und ruf den Shuttle Service an, der uns zum Hotel bringt. Rider ist den ganzen Tag seine Kopfschmerzen nicht los geworden, er ist trotzdem mit mir durch die Strassen geschlendert oder eben gefahren. Nun legt er sich etwas hin und ich gehe nochmals zu Pool um zu lesen. Du glaubst es nicht, da taucht der kleine, dicke (ich vermute) Mexikaner wieder auf und beginnt gleich wieder laut zu werden. Da rufe ich entnervt: Puede estar un poco und lege den Finger vor die Lippen. Schade habe ich das nicht gefilmt, der Gesichtsausdruck - unbezahlbar. Er versteckt sich hinter einem Pfosten und mach sich dann ziemlich schnell vom Acker! Hihi!!!
Den Rest vom Abend verbringen wir mit reden, schreiben und dem Herr der Ringe Teil 3!
Hoffe Rider ist morgen seine Kopfschmerzen los, damit wir neues erkunden können.
P.s. Auf dem Markt hat eine Schriftstellerin ihr Buch signiert, Titel: 100 Dinge die du in Little Rock tun solltest bevor du stirbst - Mhhhhm - vielleicht hätten wir das kaufen sollen??

Mal was anderes! War besser als es aussieht!

Mal was anderes! War besser als es aussieht!

Routenplanung für morgen!

Routenplanung für morgen!