Beate und Raymond Easy Rider - die dritte Reise

Reisezeit: August - Oktober 2016  |  von Beate Pigeon

18.9.16 Eagle Pass

Und dann wir Texas doch schön - ein bisschen

Wir wären gerne noch geblieben. Dann machen wir uns auf den Weg zum Eagle Pass. Auf einmal wird es hügelig, kurvig und schön, Texas kann also auch anders. Ausser dass es momentan anscheinend nur heiss kann! Die Temperaturen scheinen mit jeder Meile zu steigen. (Und die Daylong Sonnencreme neigt sich dem Ende zu! Vor allem weil AUCH Rider sich eincremt !)
Wir machen im "Lost Maple Tree" in Utopia einen Verpflegungsstopp. Ein putziges Restaurant. Hier wurde der Film "Seven days in Utopia" gedreht. Das Motto lautet "Life is never the same once you've been to Utopia". Na dann, wir werden es ja sehen. (Nicht das ich jetzt anfange Golf zu spielen)
Leider ist es mit den Kurven fahren schon bald vorbei. Es bleiben noch 67 Meilen bis Eagle Pass. Leute, ich bekomme fast einen Kurvenrausch, 10 Meilen geradeaus, leichte links Kurve, 7 Meilen gerade aus, leichte links-rechts Kurve, 12 Meilen pfeilgerade gerade aus und so weiter....
Landschaft? Kleine Büsche und sonst flaches Land - eben doch Texas. Wir sehen eine riesige mexikanische Flagge, gleich müssen wir da sein. Wir treffen bei Schlappen 97 Fahrenheit (36 Grad, gefühlt 41 Grad, gemäss Wetter App) beim Hotel ein. Wir springen augenblicklich in den Pool, der leider pupswarm ist - aber besser als gar kein Pool.
Wir haben mega Durst. Eine Flasche Wasser haben wir noch, doch die ist warm. Also schnell an den Automaten eine holen. Nur Quarter keine Scheine steht da, Wasser gibt es nicht und wieviele Quarter steht auch nicht. Der Typ an der Reception kann uns auch nicht weiterhelfen. So kühlen wir die vorhandene Flasche mit Eis aus der Maschine. Wir teilen die Schlückchen gut ein. Wir beide sind nicht für einen Überlebenskampf in der Wüste geeignet. Also auf die Maschine und einkaufen. Es wird ein Hamsterkauf - wir wollen ja nie wieder dem Verdursten so gefährlich nahe kommen.
Essen! Also wieder auf die Maschine, weil das angegebene Restaurant a la Carte, scheint es schon länger nicht mehr zu geben. Unsere Fahrt endet im McDonalds, alle Restaurants sind geschlossen. Wahrscheinlich geht man hier nach Mexiko essen, was wir mit der Maschine nicht dürfen.
Wir haben noch kurz den Grenzzaun und die Grenzbrücke gesehen, ist unheimlich, so ein massiver Zaun um die Mexikaner auszuschliessen.
Im Hotel plant Rider die weitere Reise. Es ist echt wie in Shining, im ganzen Hotel sind nur 3 Zimmer belegt - gruselig, da leg ich doch mal den Riegel vor und schliesse gut ab.
Es ist 23,00 Uhr und immer noch 32 Grad warm, zum Glück funktioniert wenigstens die Klima. Na dann gute Nacht.

Hier sind die Bäume irgendwie befallen.

Hier sind die Bäume irgendwie befallen.

Wo Häuser um Bäume gebaut werden �

Wo Häuser um Bäume gebaut werden �

Habt ihr die Mini Wolke beim oberen Bild gesehen?

Habt ihr die Mini Wolke beim oberen Bild gesehen?

Hamstereinkauf!

Hamstereinkauf!

Grenze México! Alle wollen zurück nach Texas!

Grenze México! Alle wollen zurück nach Texas!

Keiner zu Hause im Hotel Shining!

Keiner zu Hause im Hotel Shining!