Beate und Raymond Easy Rider - die dritte Reise

Reisezeit: August - Oktober 2016  |  von Beate Pigeon

20.9.16 Lake Charles

wie schön wäre es am Meer

Rider hat Lust noch ein oder 2 Tage am Meer zu verbringen. Wohin, ohne das wir in den Regen kommen? Eigentlich wollten wir nach Galvaston, zu grosse Regenwahrscheinlichkeit. Meer und Gewitter und Regen ist fad. So entscheiden wir in Houston, wo es heiss ist und der Verkehr unangenehm dicht, wir würden ja gerne mal im Space Center vorbei schauen. Die Ticket müssen aber auf die exakte Besuchszeit gebucht werden, da wir aber nicht vor haben in Housten zu übernachten - dann eben nicht.
Wir fahren Richtung Baumont, wo wir wieder mal einen Harley Laden besuchen und dann weiter Richtung Port Arthur. Der neue Zielort überrascht uns, nur Industrie und das nicht zu knapp. Das ist gar nicht was wir uns vorgestellt haben. Dann eben weiter Richtung Holly Beach. Wir fahren Meile um Meile am Meer entlang, es hat nicht ein Haus oder Dorf. Als wir anhalten, stoppt ein Wagen, um zu schauen ob da ein toter Fisch liegt, oder ein Delfin. Es ist ein Fisch! Wir fragen wo es hier ein Hotel gibt, unser Navi hat noch keines gefunden. Tja, dies sei eigentlich alles Industrie Gebiet, wegen dem Erdgas, hier gebe es nur Trailerparks. Gott, weiter geht die Fahrt. Auch Holly Beach hat kein Hotel, obwohl der TomTom eins anzeigt. Das tollste ist, das hier die Häuser und sogar eine Kirche auf Stelzen stehen, oder sie sind auf Hügeln gebaut. Hier muss es wohl mächtig viel Hochwasser geben. Meile um Meile fahren wir, bis wir entnervt und langsam hungrig und müde beschliessen nach Lake Charles zu fahren. Hier müssen wir erst eine Fähre nehmen. Der Hinweg ist gratis, der Rückweg kostet 1 Dollar!? Ein Angestellte stellt sich neben. Uns, wir unterhalten uns. Er arbeitet 12 Stunden, die Fähre ist 24 Stunden in Betrieb. Er war mal Shrimp ind Austern Fischer, aber auf der Fähre sei es besser. Etwas creepe dieser Typ!!
Hotel hat es endlich, aber keine Restaurants und und beim Mc Donalds hat es nicht mal wifi!!
Wir nehmen das Best Western und das nette Fräulein empfiehlt uns ein Restaurant 2 Meilen die Strasse runter. Also direkt essen und danach Zimmer beziehen, sonst macht der Laden noch dicht.
Steamboat Bills ist lecker. Wir wissen am Anfang nur nicht was bestellen, dank der netten Dame finden wir das richtige. Ein Angestellter warnt uns noch, Take care of you, keine gute Gegend!
Nach der heutigen Odyssee ist es Zeit die Knochen zu strecken.

Wohin uns die Brücke führen wird?

Wohin uns die Brücke führen wird?

So viel Strand und kein Hotel!

So viel Strand und kein Hotel!

Warten auf die Fähre

Warten auf die Fähre