Beate und Raymond Easy Rider - die dritte Reise

Reisezeit: August - Oktober 2016  |  von Beate Pigeon

29.8.16 die Tour beginnt: Rangeley zum 2!

Bei Regen und Sturm bleiben wir noch

Als wir aufstehen regnet es. Die Wettervorhersage ist schlecht und so beschliessen wir spontan noch einen Tag zu bleiben.
In Rangeley steppt der Bär, wir wissen nur nicht genau wo. Ich beschliesse meine Nägel zu pflegen und ihnen etwas Farbe zu gönnen. Die Dame an der Rezeption kennt wohl nur Maniküre und hat sich anscheinend noch nie selber die Nägel angemalt. Statt mir einen Laden zu nennen gibt sie mir Kathleens Telefonnummer. Nun muss ich erst einen Laden finden. Während Rider relaxt, wandere ich nach rechts, wo ich den Dorfkern vermute. Viele Vermieter von Lokalitäten, noch mehr Outdoor Läden aber nur eine Tankstelle mit kleinem Laden. Der nächste Laden ist in der anderen Richtung, wo ich her gekommen bin, es sei zu Fuss weit! Ich hab ja Zeit und wandere los. Das es den Berg rauf geht hat sie gesagt, ich denke an Rider, der hätte wohl kehrt gemacht. Ich erklimme den Hügel und da ist tatsächlich ein Laden. Jetzt aber!! Ich schlendere durch die Gänge und finde den Nagellackentferner aber keinen Nagellack.
Ich sehe wohl echt hilflos aus, da eilt bereits die Hilfe aus der Gemüseabteilung herbei. Nein, Nagellack führen sie nicht, aber sie weiss Abhilfe. Ding Dong - die Avonberaterin ist da! Eine Mitarbeiterin hat immer einige Farben im Hinterzimmer, mein Vorhaben ist gerettet. Warum sie keine Schminkartikel haben? Die Leute haben mehr geklaut als gekauft, deshalb wurde das aus dem Sortiment gestrichen!!!
Mit Eiskaffee, Apfeltaschen, Nagellack und Entferner tauche ich wieder im Zimmer auf. Der aufmerksame Leser hat wohl bemerkt, seit ich beschloss loszugehen, hatte es aufgehört zu regnen und den ganzen Tag auch nicht mehr angefangen!!
Wir vertrödeln den Tag mit Nagelpflege, reden, lesen, ausruhen und den Wetter Channel beobachten.
Dieses Mal gehen wir im einzigen Pub der Stadt was essen und trinken. So klingt ein ruhiger Abend aus.
P.s. Auf dem Rückweg vom Abendessen hat es dann doch noch geregnet.