Beate und Raymond Easy Rider - die dritte Reise

Reisezeit: August - Oktober 2016  |  von Beate Pigeon

27.8.16 Boston: 28.8.16 noch ein Tag inBoston

Ausflüge und Hunger

Wir haben viel und gut geschlafen und wachen vor dem Wecker auf. Frühstück gibt es ab 7.30 Uhr. Dieses Mal sind wir bereits 7.38 am "Buffet" und siehe da, der frühe Vogel fängt den Wurm! Es hat Gipfeli und sogar Konfitüre. Wir fühlen uns super, was für ein guter Start - was für eine Täuschung.
Wir begeben uns bei Zeiten zum Ticketschalter. Rider kann ja keine Sprints mehr hinlegen. Oh Schreck, an Pier 2 steht halb China versammelt, uns wird ganz weich in den Knien. Da müssen wir anscheinend durch. Doch dann kommt es erst richtig dick, dies sei ein Schiff, reserviert nur für Chinesen, wir seien am falschen Pier. Zum Glück haben wir genug Zeit, wir werden von einer Seite des Piers zur anderen Seite geschickt und beinahe wieder zurück. Wir reklamieren und siehe da, der 2. Schalter war dann doch der richtige.
Mit dem Boot knapp 50 Minuten Fahrt nach Salem, bekannt für die Hexenjagd. Mit dem Bus wieder eine Runde drehen. Wir besuchen das Salem Witch Museum für 11 Dollar pro Nase. Erfreut stellen wir fest, es gibt einen deutschen Audiogide - den wir dann aber fast nicht verstehen, weil der original Ton so laut ist. Dafür war der Audiogide für umsonst.
Salem hat viele schöne wirklich alte Gebäude und jede Menge Witchcraft Shops. Rider findet mich so oder so bezaubernd, deshalb betreten wir keinen Laden und kaufen nix.
Bei der Rückfahrt kommt so langsam Hunger auf. Wir sparen uns das gummige Sandwich auf dem Boot und freuen uns auf was Richtiges wenn wir in Boston sind.
Wieder hüpfen wir auf den Bus um zur Restaurantmeile zu fahren. Wir fahren und fahren und haben anscheinend die Station verpasst. Der Busfahrer ist eine Schlaftablette und wir zu entkräftet um auszusteigen. Dann schaffen wir den Absprung und wollen Futter suchen. Leider Fehlanzeige, entweder super vornehm oder igitt. Also nochmals den Bus und weiter. Die Fahrerin Jan ist echt schräg, mit hoher Stimme und unglaublich furchtbarem Singsang erklärt sie die Sehenswürdigkeiten. Ich verstehe nun warum man jemandem den Hals umdrehen kann - diese Stimme!! Nicht nur wir sitzen da und müssen lachen.
Am Ende gib es dann doch einen feinen Lobster Roll und ein Bier, um 18.10 Uhr, knapp 9 Stunden nach dem Frühstück. Ich möchte wirklich etwas abnehmen, es muss aber nicht gleich alles an einem Tag sein!

Wir ziehen uns ins Hotel zurück, morgen geht es richtig los, da wollen wir fit sein,

In Salem ist einiges seltsam!!

In Salem ist einiges seltsam!!

Essen in Sicht....

Essen in Sicht....