Beate und Raymond Easy Rider - die dritte Reise

Reisezeit: August - Oktober 2016  |  von Beate Pigeon

11.9.16 Eureka Springs

Kurven ohne Ende

Endlich ein Morgen wo uns nicht direkt der Schweiss ausbricht. Angenehme, trockene 18 Grad. Wir hätten ja schnell gepackt, hätte die Zimmerkarte funktioniert. Beim dritten Anlauf bekommen wir eine, die uns ins Zimmer lässt. Rider hat aus einem Heft eine Strecke raus gesucht. Unglaublich, es ist kurvig, geht leicht rauf und runter und wir haben zwischendurch einen unglaublichen Ausblick. genau so sollte es sein. Die Gegend scheint ein Töff Eldorado zu sein. Selten haben wir so viele Töff Fahrer gesehen.
Ausser ein paar Fotostopps fahren wir bis Eureka Springs durch. Hier sehen wir eine Bar mit unglaublich vielen Harleys. Wir haben das Best Wester ausgesucht, weil hier ein Bus in den Dorfkern fahren soll und ein Restaurant angegeben ist. Unnötig zu erwähnen, dass es im Restaurant nur Frühstück gibt und der Bus am Sonntag nur bis 18.00 fährt. Was lernen wir daraus - vertrau keiner Website!
Nach unserem bereits obligaten Bad gehen wir zu Fuss hinab (ziemlich steil und ein ganz schönes Stück zu laufen) in das Zentrum. Rider hat jetzt schon die Krise, wenn er an den steilen Heimweg denkt.
Wir haben auch die Temperaturen unterschätzt, es wird ziemlich schnell kalt. Drum essen und ab ins Hotel. Ein Taxifahrer bringt uns rauf für satte 12 Dollar, Rider sagt KARMA, gib ihm 15 Dollar!
Das war ihm die Fahrt allemal wert!!!

Verwunschen!

Verwunschen!