Äthiopien 2018 - Besuch der Waisenkinder von Lalibela

Reisezeit: April / Mai 2018  |  von Ines Buchholz

07.05.18 - Besuch der Waisenkinder

Besuch des Happy Family House - Tag 2

Da Matthias heute die Felsenkichen besichtigen möchte, mache ich mich mit Happy wieder auf den Weg zu den Kindern
Heute nehme ich einen großen Koffer voller Kleidung, Schuhe und ein wenig Spielzeug mit. Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen ganz herzlich bedanken, die mir die vielen Geschenke mit auf den Weg gegeben haben. DANKE!!!

Gestern hatte ich Malblöcke an die Kinder verteilt und wir haben einen Malwettbewerb gestartet. Als wir heute im Waisenhaus ankommen, sind noch einige eifrig dabei ihr Bild zu vollenden.
Nach der Preisverleihung verteilen wir die Kleidung. Die Kinder warten geduldig bis sie an der Reihe sind. Am Ende hat jeder etwas bekommen und sie sind überglücklich und völlig aus dem Häuschen. Selbst Salam und der Lehrer freuen sich über neue Turnschuhe. Die Dankbarkeit, Freude und das große Gücksgefühl der Kinder ist kaum in Worte zu fassen. Mir geht dabei das Herz auf und ich bin ebenfalls sehr glücklich.

© Ines Buchholz, 2018
Du bist hier : Startseite Afrika Äthiopien 07.05.18 - Besuch der Waisenkinder

Ich mache mich zum zweiten mal auf den Weg in dieses vielfältige und wunderschöne Land . Begleitet werde ich in diesem Jahr von Matthias, meinem Lebenspartner. Im Mittelpunkt der Tour steht der Besuch des Waisenhauses in Lalibela, das ich bereits 2017 kennenlernte. Wir freuen uns auf Happy, der das kleine Waisenhaus leitet und der uns auf dieser Reise begleiten wird.
Aufbruch: 27.04.2018
Heimkehr: 19.05.2018
Reiseziele: Äthiopien

Ines Buchholz berichtet seit 7 Jahren auf umdiewelt.