Die Perle Afrikas: Uganda

Reisezeit: Oktober 2021  |  von Thalia&Christine R

08.10.2021: Anreise Entebbe

Wir fahren am Vorabend nach Hamburg, dort habe ich uns eine Übernachtung im „Nordport Plaza“ Hotel gebucht.
Der Vorteil ist hier, dass das Autoparken und die Taxifahrt zum Flughafen hier inklusive sind.
Sehr angenehm, wenn der Flug schon früh um 7 Uhr geht.
Kurios: das Hotel ist in Norderstedt- 4km vom Flughafen entfernt und gehört zu Schleswig Holstein- hier besteht keine Maskenpflicht, wie mir die nette Dame an der Rezeption erklärt.
Das 4km entfernte Hamburg, als freie Hansestadt, inklusive Airport hat wieder andere Regeln.

4 große Koffer und 4 Handgepäckstücke machen sich mit uns auf den Weg nach Hamburg

4 große Koffer und 4 Handgepäckstücke machen sich mit uns auf den Weg nach Hamburg

Die Welt dreht sich wieder….der Flughafen ist voll-viele Menschen fliegen wieder in die Welt hinaus..
Trotzdem geraten wir hier nur an unfreundliches und schlecht gelauntes Bodenpersonal.
Liegt es an der Uhrzeit oder an Hamburg? Das war letzte Woche in Berlin ganz anders!!! Dort war Lachen erlaubt- hier wird man gerügt und angeblafft.

Genauso unfreundlich werden wir aufgefordert die Gesundheitserklärung für Ruanda auszufüllen, da wir dort Zwischenlanden.
Von der Zwischenlandung haben wir erst kurz vorher erfahren und deshalb vergessen.

Alle Papiere und Dokumente werden ganz genau kontrolliert

Lustiger Schlumpf-Flieger

Lustiger Schlumpf-Flieger

Und Papa Schlumpf ist Pilot

Und Papa Schlumpf ist Pilot

Blick auf die Alpen

Blick auf die Alpen

Wir landen pünktlich und stürmen aus dem Flieger. Wieder werden alle Dokumente GANZ gründlich kontrolliert—dann fix zum Visa-Schalter—auch das dauert eine Weile und dann zum Kofferband um die 4 großen Koffer abzuholen.
Nochmals werden die Pässe 2x kontrolliert, nochmals alle Koffer durch den Gepäckscanner und dann sind wir endlich draußen im Gewusel des Airports.
Es ist dunkel und es herrscht das typische, afrikanische Chaos.

Schnell haben wir Arthur gefunden -Begrüßung und ab ins nahegelegene
„Protea Hotel Marriott“

Hier haben wir ein schönes Zimmer mit Blick auf den Viktoria See

Kurzes Briefing bei einem Bierchen

Kurzes Briefing bei einem Bierchen

Das ist das Ugandische Bier

Das ist das Ugandische Bier

Es ist schon nach Mitternacht, als wir ins Bett fallen

Du bist hier : Startseite Afrika Uganda 08.10.2021: Anreise Entebbe
Die Reise
 
Worum geht's?:
Schon im Dezember habe ich mich mit einer Reise nach Uganda beschäftigt. Es war eines der wenigen Länder, welches man während der Corona Zeit bereisen konnte. Ich hatte schon Kontakt mit einigen Guides aufgenommen und diese Kontakte blieben bis jetzt erhalten. Wir entscheiden uns für Arthur und lassen uns von ihm eine Tour ausarbeiten.
Details:
Aufbruch: 08.10.2021
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 25.10.2021
Reiseziele: Uganda
Live-Reisebericht:
Thalia&Christine schreibt diesen Reisebericht live von unterwegs - reise mit!
Der Autor
 
Thalia&Christine R berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors
Aus dem Gästebuch (3/3):
Solymar 1634834217000
Tolle Bilder und sehr schöne und span­nen­de Berich­te. Die Na­hauf­nah­men der Tiere sind so klas­se.
Was für eine tolle Reise?
Monique 1634360574000
Tolle Rei­se­berich­te wieder und somit ist das Gefühl, als ob man wieder mitfährt. Ich wünsche Euch weiter eine gute Zeit. Ganz liebe Grüße sendet Euch Monique
Esther 1634278542000
Aus­ser­gew­öhnliches Rei­se­ziel­.....tol­le Fo­tos!
LG Esther