Die Perle Afrikas: Uganda

Sonnenaufgang am Salzsee

Sonnenaufgang am Salzsee

Frühstück mit herrlichem Blick

Frühstück mit herrlichem Blick

Morgens fahren wir noch mal zu den Löwen – und tatsächlich sind Sie immer noch da. Nur dürfen wir heute nicht nah heran fahren, weil sie von einem Ranger bewacht werden

Hinter den Wolken ist der Kongo

Hinter den Wolken ist der Kongo

Diese kleinen Kerle sind sehr schwierig zu fotografieren

Diese kleinen Kerle sind sehr schwierig zu fotografieren

Fighting..

Fighting..

Das ist eine Schnellstraße..

Das ist eine Schnellstraße..

Noch mal die Riverbirds – diesmal mit Tele

Der Kratersee mit toller Spiegelung

Der Kratersee mit toller Spiegelung

Babanentransport

Babanentransport

Fahrt auf dem Kazynga Channel, der ca 40km lang ist und der den Lake George mit dem Eduardsee verbindet

Ein Warzenschwein sieht man ganz selten – die Besatzung unseres Bootes ist ganz aufgeregt

Auf dieser zweistündigen Bootsfahrt haben wir so viel Tiere gesehen wie in der ganzen Woche zuvor. Wir sind die ganzen 40 km bis zum EduardSee Schneckentempo gefahren. Und dann zügig wieder zurück. Es war eine wundervolle Fahrt!

Du bist hier : Startseite Afrika Uganda 17.10.2021: Queen Elisabeth NP & Crater Lake

Schon im Dezember habe ich mich mit einer Reise nach Uganda beschäftigt. Es war eines der wenigen Länder, welches man während der Corona Zeit bereisen konnte. Ich hatte schon Kontakt mit einigen Guides aufgenommen und diese Kontakte blieben bis jetzt erhalten. Wir entscheiden uns für Arthur und lassen uns von ihm eine Tour ausarbeiten.
Aufbruch: 08.10.2021
Heimkehr: 25.10.2021
Reiseziele: Uganda

Christine & Thomas R&H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.