Die Perle Afrikas: Uganda

Reisezeit: Oktober 2021  |  von Christine & Thomas R&H

12.10.2021: Murchinson Falls Nationalpark

Wieder hat es in der Nacht geregnet und bis zum Morgen geblitzt…
Aber ab 6 Uhr ist die Welt wieder freundlich…
Zwei Dinge sind hier in Uganda besonders teuer:.Wasser und Strom. So wird der Strom teilweise nachts – und den ganzen Tag über abgeschaltet.

Wenn man morgens die Augen öffnet und dies sieht….

Wenn man morgens die Augen öffnet und dies sieht….

Erneuter „Game Drive“ in den Morgenstunden

Erneuter „Game Drive“ in den Morgenstunden

So friedlich sind sie anzuschauen

So friedlich sind sie anzuschauen

Da sehen wir die Löwendame…

Da sehen wir die Löwendame…

Satt und zufrieden…

Satt und zufrieden…

Das hat sie gerade verspeist, man erkennt noch was es mal war

Das hat sie gerade verspeist, man erkennt noch was es mal war

Jetzt werden Zähne geputzt…

Jetzt werden Zähne geputzt…

Und nun..?

Und nun..?

Der Tisch ist reich gedeckt…

Der Tisch ist reich gedeckt…

Nein, lieber schlafen…

Nein, lieber schlafen…

Ogott- bitte nicht mich!!

Ogott- bitte nicht mich!!

Diese haben eine seltsame Kopfform..�

Diese haben eine seltsame Kopfform..�

Die vielen bunten Vögel sind ein willkommenes Objekt für Fotografen

Die vielen bunten Vögel sind ein willkommenes Objekt für Fotografen

Hornbill

Hornbill

Das ist ein Jacko- ähnlich einem Hund-sehr selten zu sehen

Das ist ein Jacko- ähnlich einem Hund-sehr selten zu sehen

Leider sehen wir 2x Giraffen, die schwer am Bein verletzt sind von Schlingen , die von Wilderern -meist aus dem Kongo- gelegt wurden

Leider sehen wir 2x Giraffen, die schwer am Bein verletzt sind von Schlingen , die von Wilderern -meist aus dem Kongo- gelegt wurden

Arthur verständigt die „Poarcher“ diese sind dafür da um diese Tiere zu versorgen

Sie leidet bestimmt an der schweren Verletzung

Sie leidet bestimmt an der schweren Verletzung

Mach Platz da, Du Dicker!

Mach Platz da, Du Dicker!

Sie fressen die Wasserpflanzen samt Blüten

Sie fressen die Wasserpflanzen samt Blüten

Mamas Rücken ist rutschig…

Mamas Rücken ist rutschig…

Arthur checkt den Weg…

Arthur checkt den Weg…

Da ist ein riesiges Loch und da kommen wir nicht weiter- müssen umdrehen..

Da ist ein riesiges Loch und da kommen wir nicht weiter- müssen umdrehen..

Das Bier, welches wir Arthur aus Brüssel mitgebracht haben, hat er noch als eiserne Reserve…

Das Bier, welches wir Arthur aus Brüssel mitgebracht haben, hat er noch als eiserne Reserve…

Arthur hat eine „Tigeria africana“  - das ist eine pflanzliche Medizin gegen Diabetes und - wenn ich es richtig verstanden habe, auch gut für die „Manneskraft“
Hat er für einen Freund besorgt.. haha…

Arthur hat eine „Tigeria africana“ - das ist eine pflanzliche Medizin gegen Diabetes und - wenn ich es richtig verstanden habe, auch gut für die „Manneskraft“
Hat er für einen Freund besorgt.. haha…

Den Rest des Tages verbringen wir mal in der Lodge- mit gutem Essen und einer Massage…

Du bist hier : Startseite Afrika Uganda 12.10.2021: Murchinson Falls Nationalpark
Die Reise
 
Worum geht's?:
Schon im Dezember habe ich mich mit einer Reise nach Uganda beschäftigt. Es war eines der wenigen Länder, welches man während der Corona Zeit bereisen konnte. Ich hatte schon Kontakt mit einigen Guides aufgenommen und diese Kontakte blieben bis jetzt erhalten. Wir entscheiden uns für Arthur und lassen uns von ihm eine Tour ausarbeiten.
Details:
Aufbruch: 08.10.2021
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 25.10.2021
Reiseziele: Uganda
Der Autor
 
Christine & Thomas R&H berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors