2022 - Tansania again

Auch heute haben wir (Corinna, Lisa und ich) im Baby Haus geholfen

In der Krabbelgruppe

In der Krabbelgruppe

Alles Handarbeit

Jeden Tag haben wir mit den schönen Flechtwaren die am Straßenrand auf dem Weg zum Baby Haus angeboten werden geliebäugelt. Heute war unsere Stunde
Ein schönes Gefäß, einen Teppich, eine Schale? Oder alles drei? Wie mitkriegen im Flieger? Aber bei einem guten Preis findet sich für den Transport schon eine Lösung
Jedenfalls hat Corinna kräftig gefeilscht und nun werden die Projekte unserer Begierde in der nächste Woche wunschgemäß hergestellt. Wir freuen uns schon darauf.

Wir dürfen diesem Mann über die Schulter schauen

Wir dürfen diesem Mann über die Schulter schauen

Alles gute Handarbeit

Alles gute Handarbeit

Kellys house ophanage

Ebenfalls am Straßenrand, war uns ein Hinweisschild zu einem Waisenhaus aufgefallen. Ich habe kurzerhand im Internet recherchiert und fand das es einen Besuch wert ist. Gesagt, getan. Heute haben wir mal an der Pforte geklopft. Wie erwartet wurden wir herzlich empfangen und nach einem kurzen Telefonat mit dem Direktor durften wir uns die Räumlichkeiten ansehen. Es ist alles sauber, aber sehr spartanisch eingerichtet. Drei bis vier Kinder schlafen in einem Bett und es gibt nicht genügend Geschirr. Die Zahnbürsten sehen gruselig aus. An diesem Ort, da sind wir uns einig, kann man mit kleinem Geld viel bewirken. So kommt es, das wir uns für morgen mit dem Direktor verabreden.

Am Wegesrand entdeckt

Am Wegesrand entdeckt

Das Gebäude und das Grundstück machen einen guten Eindruck.

Das Gebäude und das Grundstück machen einen guten Eindruck.

Hier schlafen die Jungen, jeweils mehrere in einem Bett.

Hier schlafen die Jungen, jeweils mehrere in einem Bett.

In jedem Bett schlafen vier Mädchen

Den Nachmittag verbringen wir entspannt

Chillen und weitere Pläne schmieden

Chillen und weitere Pläne schmieden

© Ines Buchholz, 2022
Du bist hier : Startseite Afrika Tansania 25.09.2022 - On the way - Kellys Waisenhaus

Es ist meine vierte Reise nach Tansania. Die Menschen dort haben mein Herz berührt und so zieht es mich immer wieder zu unseren Hilfsprojekten von "Gemeinsam für Kinder der Welt" und "INES Volunteering". Die Kultur und die Menschen so hautnah zu erleben und von ihnen zu lernen fasziniert mich total. Es gibt jedes mal etwas neues zu entdecken und außerdem macht es mich enorm glücklich helfen zu können, wo die Not am größten ist. Tena na tena Tansania.
Aufbruch: 14.09.2022
Heimkehr: 14.10.2022
Reiseziele: Tansania

Ines Buchholz berichtet seit 7 Jahren auf umdiewelt.