2022 - Tansania again

Reisezeit: September / Oktober 2022  |  von Ines Buchholz

11.10.2022 - Afroplan und Kellys House

Afroplan - Kinnderaugen zum Strahlen bringen

Heute besuchen wir gleich zwei Hilfsprojekte. Punkt 9Uhr werden wir von Augustino mit seinem TucTuc abgeholt. Wir haben eigentlich gedacht, dass wir zwei TucTuc brauchen, aber da haben wir das Raumwunder TucTuc komplett unterschätzt. Fünf Frauen und einiges an Gepäck sind kein Problem

Da geht noch was

Da geht noch was

Wir werden freundlich von den Kindern empfangen.

Wir werden freundlich von den Kindern empfangen.

Auch Vera ist sofort mittendrin.

Auch Vera ist sofort mittendrin.

Jeder von uns wird in Beschlag genommen.

Jeder von uns wird in Beschlag genommen.

Dann gibt es zuerst eine Überraschung für die zukünftigen Schulkinder  - ein neuer Rucksack mit Heft und Stiften.

Dann gibt es zuerst eine Überraschung für die zukünftigen Schulkinder - ein neuer Rucksack mit Heft und Stiften.

Die Mädchen und Jungen freuen sich sehr!

Die Mädchen und Jungen freuen sich sehr!

Wow - ein dickes Dankeschön an die Schneiderinnen vom Unsa Hof in Leiferde!!

Wow - ein dickes Dankeschön an die Schneiderinnen vom Unsa Hof in Leiferde!!

Dann bekommen alle anderen Kinder ein T-Shirt geschenkt

Dann bekommen alle anderen Kinder ein T-Shirt geschenkt

Zum Glück haben wir genügend dabei, sodass jedes Kind ein passendes bekommt.

Zum Glück haben wir genügend dabei, sodass jedes Kind ein passendes bekommt.

Alle sind glücklich  - ich bin es auch!

Alle sind glücklich - ich bin es auch!

Lisa hat noch Lollys dabei

Lisa hat noch Lollys dabei

Da leuchten die Augen

Da leuchten die Augen

Lolly und T- Shirt was will man mehr

Lolly und T- Shirt was will man mehr

Die Kinder singen noch ein Lied für uns und dann nehmen wir Abschied.

Die Kinder singen noch ein Lied für uns und dann nehmen wir Abschied.

Noch ein Abschiedsfoto mit Frank und dann gehen wir. Frank bedankt sich für unsere Hilfe für die Kindertagesstätte.

Kellys Waisenhaus

Da helfen glücklich macht, besuchen wir heute auch noch das Kellys Waisenhaus. Lisa kauft noch Gas zum Kochen und ausserdem haben wir Kleidung und Spielzeug im Gepäck.

Helfen macht glücklich!

Helfen macht glücklich!

Das neue Spielzeug wird sofort ausprobiert.

Das neue Spielzeug wird sofort ausprobiert.

Seifenblasen bringen immer Freude

Seifenblasen bringen immer Freude

Es wird schon dunkel,  als wir uns verabschieden.  Der Meru zeigt sich von seiner schönen Seite.

Es wird schon dunkel, als wir uns verabschieden. Der Meru zeigt sich von seiner schönen Seite.

Morgen wartet die nächste Hilfsaktion auf uns

© Ines Buchholz, 2022
Du bist hier : Startseite Afrika Tansania 11.10.2022 - Afroplan und Kellys House

Es ist meine vierte Reise nach Tansania. Die Menschen dort haben mein Herz berührt und so zieht es mich immer wieder zu unseren Hilfsprojekten von "Gemeinsam für Kinder der Welt" und "INES Volunteering". Die Kultur und die Menschen so hautnah zu erleben und von ihnen zu lernen fasziniert mich total. Es gibt jedes mal etwas neues zu entdecken und außerdem macht es mich enorm glücklich helfen zu können, wo die Not am größten ist. Tena na tena Tansania.
Aufbruch: 14.09.2022
Heimkehr: 14.10.2022
Reiseziele: Tansania

Ines Buchholz berichtet seit 7 Jahren auf umdiewelt.