2022 - Tansania again

Reisezeit: September / Oktober 2022  |  von Ines Buchholz

13.10.2022 - Der letzte Tag

Kwaheri

Es ist unausweichlich, die vorerst letzten Stunden in Tansania liegen vor uns. Die Koffer sind fast gepackt und so beschließen wir noch einen Spaziergang zu machen. Das Ziel ist schnell gefunden. Auf dem Weg zum Cradle sind wir stets an einem großen Schild vorbeigekommen, das auf eine Lodge verweist. Heute wollen wir sie erkunden.

Wir sind gespannt, was uns in der Dik Dik Lodge erwartet.

Wir sind gespannt, was uns in der Dik Dik Lodge erwartet.

Es geht einfach gerade aus. Mit jedem vorbeifahrenden LKW werden wir gepudert.

Es geht einfach gerade aus. Mit jedem vorbeifahrenden LKW werden wir gepudert.

Zum krönenden Abschluss zeigt sich der Mount Meru in voller Schönheit.

Zum krönenden Abschluss zeigt sich der Mount Meru in voller Schönheit.

Wir haben die Lodge fast erreicht.

Wir haben die Lodge fast erreicht.

Ein emposanter Weg führt vom Gate zum Haupthaus der Lodge. In den Bäumen werden wir von den Kolobus Affen beobachtet.

Alles ist dank einer Beregnung üppig grün.

Alles ist dank einer Beregnung üppig grün.

Natürlich gibt es einen Pool

Natürlich gibt es einen Pool

Natürlich wird alles im Bild festgehalten.

Natürlich wird alles im Bild festgehalten.

Dann nehmen wir auf der Terasse der Lodge Platz. Wir essen eine Kleinigkeit und genießen die Ruhe im Grünen.

Auf dem Rückweg zum Hostel fangen wir noch die eine oder andere Begebenheit ein.

Hier geben wir unsere letzten Schillinge aus.

Hier geben wir unsere letzten Schillinge aus.

Tena na tena UsaRiver

Tena na tena UsaRiver

Abschied im Hostel

Während einige der Gäste mit Anita zum Barbecue fahren, bleiben Vera, Lisa und Nicole im Hostel um dort mit uns gemeinsam zu Abend zu essen und sich dann herzlich von uns zu verabschieden. Es war eine tolle gemeinsame Zeit- wir hatten viel Spaß - helfen macht glücklich! So folgen Umarmungen und es fliegen Kusshände. Wir werden im Kontakt bleiben! Ich freue mich schon auf Fotos von Vera und Nicole, die den Kilimandscharo besteigen wollen und von Lisa die bestimmt noch viele Kinder glücklich macht.
Dann werden wir von unserem Wunsch Fahrer Mr. JJ zum Flughafen gefahren. Mr. JJ ist ein zuverlässiger und guter Fahrer. Ich gehe immer wieder gern mit ihm auf Tour. Zum Abschied wünscht er sich das ich wieder komme Ich denke den Wunsch werde ich erfüllen - tena na tena Tanzania

Nach der Reise ist vor der Reise

© Ines Buchholz, 2022
Du bist hier : Startseite Afrika Tansania 13.10.2022 - Der letzte Tag

Es ist meine vierte Reise nach Tansania. Die Menschen dort haben mein Herz berührt und so zieht es mich immer wieder zu unseren Hilfsprojekten von "Gemeinsam für Kinder der Welt" und "INES Volunteering". Die Kultur und die Menschen so hautnah zu erleben und von ihnen zu lernen fasziniert mich total. Es gibt jedes mal etwas neues zu entdecken und außerdem macht es mich enorm glücklich helfen zu können, wo die Not am größten ist. Tena na tena Tansania.
Aufbruch: 14.09.2022
Heimkehr: 14.10.2022
Reiseziele: Tansania

Ines Buchholz berichtet seit 7 Jahren auf umdiewelt.