2022 - Tansania again

Reisezeit: September / Oktober 2022  |  von Ines Buchholz

10.10.2022 - Arusha - Sara - Shopping - Culture

Zu Besuch in einem Center Hilfe zur Selbsthilfe

Heute besuchen wir Sara. Sie wird seit Januar 2022 von unserem Verein Gemeinsam für Kinder der Welt unterstützt und macht eine Ausbildung zur Köchin. Eine unserer Hauptsponsoren in diesem Projekt ist Vera. Wir sind schon sehr gespannt darauf Sara persönlich kennenzulernen. Begleitet werden wir von Lisa, Nicole, Corinna, Anitha und Nancy.

Die Schule macht einen positiven Eindruck auf uns.

Die Schule macht einen positiven Eindruck auf uns.

Wir dürfen uns einige Räumlichkeiten ansehen.

Wir dürfen uns einige Räumlichkeiten ansehen.

Vera und Sara

Vera und Sara

Im Klassenraum erzählt mir Sara, daß sie gern an dieser Schule ist und Interesse hat weiterhin zur Schule zu gehen.

Sara ist total dankbar.

Sara ist total dankbar.

Draußen wünscht sie sich noch ein Gruppenbild.

Draußen wünscht sie sich noch ein Gruppenbild.

Chance auf Weiterbildung

Wir möchten Sara gern weiter unterstützen und bitten Nancy gemeinsam mit Sara die Kosten zu ermitteln. Erst danach können wir entscheiden, ob wir ihr auch in Zukunft helfen können.

Shopping Tour in Arusha

Dann begeben wir uns auf den Weg zum Stoffmarkt.

Stoffe so weit das Auge reicht - wer die Wahl hat, hat die Qual.

Stoffe so weit das Auge reicht - wer die Wahl hat, hat die Qual.

Doch schlussendlich hat jeder etwas erstanden, natürlich nicht ohne zu Feilschen.

Hier gibt es lecker Backwaren und wir schlagen zu.

Hier gibt es lecker Backwaren und wir schlagen zu.

Culture heritage

Corinna ist schon seit Tagen daran interessiert diesen Ort zu erkunden. Heute ist es nun soweit

Der Eingang

Der Eingang

Uns erwartet eine riesige Ausstellung an Kunsthandwerk.  Es ist nicht nur schön anzusehen sondern man kann es auch käuflich erwerben.  Die Preise sind allerdings gehoben.

Uns erwartet eine riesige Ausstellung an Kunsthandwerk. Es ist nicht nur schön anzusehen sondern man kann es auch käuflich erwerben. Die Preise sind allerdings gehoben.

Diese Giraffe mit Baby spricht mich total an  - mein Lieblingstier ist wunderschön dargestellt. Sie kostet knapp 6000USD.

Diese Giraffe mit Baby spricht mich total an - mein Lieblingstier ist wunderschön dargestellt. Sie kostet knapp 6000USD.

Tolles Kunsthandwerk

Tolles Kunsthandwerk

Ich entdecke Bilder von Michael Mdujji. Bei ihm hatte ich schon mal einen Samstag Unterricht.

Auch Anitha genießt diese Ausstellung.

Auch Anitha genießt diese Ausstellung.

Der Besuch der Art Gallery hat sich gelohnt. Wir hätten dort auch mehr Zeit verbringen können.

So geht wieder ein abwechslungsreicher Tag zu Ende.

© Ines Buchholz, 2022
Du bist hier : Startseite Afrika Tansania 10.10.2022 - Arusha - Sara - Shopping - Culture

Es ist meine vierte Reise nach Tansania. Die Menschen dort haben mein Herz berührt und so zieht es mich immer wieder zu unseren Hilfsprojekten von "Gemeinsam für Kinder der Welt" und "INES Volunteering". Die Kultur und die Menschen so hautnah zu erleben und von ihnen zu lernen fasziniert mich total. Es gibt jedes mal etwas neues zu entdecken und außerdem macht es mich enorm glücklich helfen zu können, wo die Not am größten ist. Tena na tena Tansania.
Aufbruch: 14.09.2022
Heimkehr: 14.10.2022
Reiseziele: Tansania

Ines Buchholz berichtet seit 7 Jahren auf umdiewelt.