2022 - Tansania again

Reisezeit: September / Oktober 2022  |  von Ines Buchholz

24.09.2022 - Baby Alarm

Wochenenddienst

Am Wochenende sind im Baby Haus oft nur wenige Volontäre zu finden. Daher beschließe ich heute dort zu sein. Begleitet werde ich von Lisa einer weiteren Volontärin hier im Hostel. Corinna hat sich fürchterlich erkältet und bleibt daher heute im Hostel.
Die Nannys freuen sich, dass wir da sind und sie beim Füttern, Wickeln und Knuddeln unterstützen. Auf der Baby Station sind zur Zeit dreizehn Kinder. Da gibt es wirklich gut zu tun. Aber ich liebe es! Die Kinder sind allesamt zum Verlieben!

Amani, ein kleiner Massai ist erst wenige Tage alt

Joshua ist mit ca. 6Monaten der älteste auf dieser Station.

Leider kann ich mir nicht alle Namen merken.

Es war ein richtig schöner Tag im Cradle of Love.

© Ines Buchholz, 2022
Du bist hier : Startseite Afrika Tansania 24.09.2022 - Baby Alarm

Es ist meine vierte Reise nach Tansania. Die Menschen dort haben mein Herz berührt und so zieht es mich immer wieder zu unseren Hilfsprojekten von "Gemeinsam für Kinder der Welt" und "INES Volunteering". Die Kultur und die Menschen so hautnah zu erleben und von ihnen zu lernen fasziniert mich total. Es gibt jedes mal etwas neues zu entdecken und außerdem macht es mich enorm glücklich helfen zu können, wo die Not am größten ist. Tena na tena Tansania.
Aufbruch: 14.09.2022
Heimkehr: 14.10.2022
Reiseziele: Tansania

Ines Buchholz berichtet seit 7 Jahren auf umdiewelt.