2022 - Tansania again

Reisezeit: September / Oktober 2022  |  von Ines Buchholz

08.-09.10.2022 - Cradle of Love

Auf den Weg ins Cradle of Love

Unsere Frauentruppe besteht inzwischen aus fünf Personen. Die Stimmung ist richtig gut! Das Wochenende nutzen wir um im Cradle zu helfen. Während in der Woche manchmal zu viele Helfer dort sind, ist am Wochenende meistens niemand dort. Ich bin schon oft genug hier gewesen und weiß das. Daher machen wir uns auf den Weg.

Im Gänsemarsch los

Im Gänsemarsch los

An diesem Stand kommen wir nicht vorbei. Wir haben hier schon für guten Umsatz gesorgt.

An diesem Stand kommen wir nicht vorbei. Wir haben hier schon für guten Umsatz gesorgt.

So gut wie gekauft - natürlich nicht ohne Verhandlung

So gut wie gekauft - natürlich nicht ohne Verhandlung

Auf der Zielgeraden

Auf der Zielgeraden

Hygiene muss sein!

Hygiene muss sein!

Diese Babys sind einfach nur zum Verlieben süß!

Diese Babys sind einfach nur zum Verlieben süß!

Meistens hat man gleich mehrere Kinder auf dem Schoß.

Meistens hat man gleich mehrere Kinder auf dem Schoß.

Hallo kleiner Jonas

Hallo kleiner Jonas

Seifenblasen bringen auch hier Freude

Seifenblasen bringen auch hier Freude

Tanz Hands

Die Mittagspause verbringen wir entspannt im Tanz Hands.

Lieblingssitzplatz!

Lieblingssitzplatz!

Am Nachmittag geht es auch mit den Babys in die Sonne.

Am Nachmittag geht es auch mit den Babys in die Sonne.

Dinner im Hostel

Heute kocht Lisa für uns, das kann nur köstlich sein! Wir freuen uns schon riesig darauf. Das ist eine sehr willkommene Abwechselung zum Hostel Speiseplan.

Der verführerische Duft zieht in jedes Zimmer.

Der verführerische Duft zieht in jedes Zimmer.

Mega lecker - indische Küche von Lisa - der Hit!
So klingt das Wochenende in entspannter Runde aus.

Mega lecker - indische Küche von Lisa - der Hit!
So klingt das Wochenende in entspannter Runde aus.

© Ines Buchholz, 2022
Du bist hier : Startseite Afrika Tansania 08.-09.10.2022 - Cradle of Love
Die Reise
 
Worum geht's?:
Es ist meine vierte Reise nach Tansania. Die Menschen dort haben mein Herz berührt und so zieht es mich immer wieder zu unseren Hilfsprojekten von "Gemeinsam für Kinder der Welt" und "INES Volunteering". Die Kultur und die Menschen so hautnah zu erleben und von ihnen zu lernen fasziniert mich total. Es gibt jedes mal etwas neues zu entdecken und außerdem macht es mich enorm glücklich helfen zu können, wo die Not am größten ist. Tena na tena Tansania.
Details:
Aufbruch: 14.09.2022
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 14.10.2022
Reiseziele: Tansania
Der Autor
 
Ines Buchholz berichtet seit 7 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors