2022 - Namaste in Nepal

Reisezeit: Oktober / November 2022  |  von Ines Buchholz

11.11.2022 - Von Syabru Besi nach Kathmandu

Fahrt am Abgrund

Mit dem Jeep werden wir zurück nach Kathmandu gebracht. Das Ticket kostet 1000Rupie pro Person.
Die Fahrt war mehr als abenteuerlich! Während wir auf der Hinfahrt einen sehr umsichtigen Fahrer hatten, bei dem wir uns trotz der schlechten Straßen direkt am Abgrund stets sicher gefühlt haben, sitzt jetzt ein Mister Cool am Steuer. Allerdings hat er oftmals nur eine Hand am Steuer und die andere am Handy. Das beunruhigt mich zutiefst. Als die Straßen nahe Kathmandu besser werden, überholt er mit hohen Risiko links und rechts, wie es grad passt. Das hier nicht noch mehr Unfälle passieren grenzt an ein Wunder. Wer hier auf den Straßen unterwegs ist, braucht eine gute Portion Gottvertrauen, denn auch der technische Zustand der Fahrzeuge lässt zu wünschen übrig.
Ich habe aber dennoch versucht die Landschaft zu genießen und einiges im Bild einzufangen - gute Fahrt

Kinder auf dem Weg zur Schule

Kinder auf dem Weg zur Schule

Die "Straße " ist eine Geröllpiste mit Schlaglöcher direkt am Abgrund.

Die "Straße " ist eine Geröllpiste mit Schlaglöcher direkt am Abgrund.

In der Ferne sind noch einmal die schneebedeckten Berge zu sehen.

In der Ferne sind noch einmal die schneebedeckten Berge zu sehen.

Leben an der Straße

Leben an der Straße

Manchmal ist alles verdammt eng.

Manchmal ist alles verdammt eng.

Zurück in Kathmandu - tief durchatmen - wir sind heil angekommen

Zurück in Kathmandu - tief durchatmen - wir sind heil angekommen

zurück im Children of Universe

zurück im Children of Universe

© Ines Buchholz, 2022
Du bist hier : Startseite Asien Nepal 11.11.2022 - Von Syabru Besi nach Kathmandu

Es geht wieder einmal um Kinder der Welt. Gemeinsam mit meinem Mann besuche ich die Waisenhäuser Children of Universe und Future Horizont. Ausserdem werde ich nach vier Jahren endlich mein erstes Patenkind wiedersehen. Mit Nabin fing 2016 mein Einsatz für unseren Verein. Ich freue mich riesig ihn zu besuchen! In der verbleibenden Zeit wollen wir eine Trekkingtour machen und uns zwischen Tempelanlagen und Gebetsfahnen von dem kleinen Land zwischen Indien und China verzaubern lassen.
Aufbruch: 27.10.2022
Heimkehr: 22.11.2022
Reiseziele: Nepal

Ines Buchholz berichtet seit 7 Jahren auf umdiewelt.