2022 - Namaste in Nepal

Reisezeit: Oktober / November 2022  |  von Ines Buchholz

15.11.2022 - Ein Tag im Future Horizont

Sonderferien

Gleich nach dem Frühstück packen wir unseren Rucksack und gehen zum Waisenhaus Future Horizont. Im Gepäck habe ich Buntstifte, Tuschkasten, Malblock, Springseile und Haribo.
Ich möchte mit den Kindern malen und nachmittags wollen wir zusammen in den Park gehen. Die Jungen und Mädchen haben dafür einen Tag Sonderferien bekommen.

Das Waisenhaus bewohnt die oberen zwei Etagen in diesem Haus. Die Miete kostet 220€/Monat. Sie hängen mit der Zahlung ständig hinterher

Müllidyll :(

In unmittelbarer Nähe zum Waisenhaus sieht und riecht man die Müllberge.

An der Straße vor dem Waisenhaus     es stinkt zuweilen bestialisch.

An der Straße vor dem Waisenhaus es stinkt zuweilen bestialisch.

Am nahegelegenen Fluss sieht es nicht besser aus. Das Problem Müll ist hier unbeschreiblich groß!

Kleine Künstler

Als wir ankommen spürt man schon die Aufregung der Kinder. Ich packe die Malutensilien aus und dann geht es auch schon los. Die Jungen und Mädchen freuen sich über die Abwechslung und lassen ihrer Fantasie freien Lauf.

Ich hatte einen Tuschkasten aus der Heimat mitgebracht.  Die Pinsel haben wir hier gekauft.

Ich hatte einen Tuschkasten aus der Heimat mitgebracht. Die Pinsel haben wir hier gekauft.

Kleine Künstler am Werk

Kleine Künstler am Werk

Da werden sich die Paten freuen

Da werden sich die Paten freuen

Wie cool ist das denn - da haben die neuen Fußball Trikot Eindruck hinterlassen

Wie cool ist das denn - da haben die neuen Fußball Trikot Eindruck hinterlassen

Auch Tenzin hat für ihren Paten gemalt.

Auch Tenzin hat für ihren Paten gemalt.

Am Ende sind viele bunte Bilder zusammen gekommen

Am Ende sind viele bunte Bilder zusammen gekommen

Heute wird auf der Dachterrasse zu Mittag gegessen.

Heute wird auf der Dachterrasse zu Mittag gegessen.

Toben im Park

Mit Bällen, Springseilen und Federball unterm Arm ziehen wir mit den Kindern in den nahegelegenen Park. Dort sollen sich die Kinder austoben. Ausserdem werden wir dort die Kinder mit Momo's, Saft und Haribo überraschen.

Im Gänsemarsch kreuz und quer durch die Straßen.

Im Gänsemarsch kreuz und quer durch die Straßen.

Vor dem Spiel gibt es ein Mannschaftsfoto.

Vor dem Spiel gibt es ein Mannschaftsfoto.

Dann wird gekickt    die Jungs haben einen riesen Spaß.. Aber auch die Mädels kommen mit den Springseilen, Bällen und Federball zu ihrem Spaß!

Dann wird gekickt die Jungs haben einen riesen Spaß.. Aber auch die Mädels kommen mit den Springseilen, Bällen und Federball zu ihrem Spaß!

Die beiden sind einfach nur knuffig.

Die beiden sind einfach nur knuffig.

Picknick

Picknick

Vor Einbruch der Dunkelheit gehen wir zurück. Die Kinder sind glücklich über diesen Tag im Park und wir sind es auch. Wir übernachten im Future Horizont und morgen fahren wir nach Bandipur, einem historischen Ort zwischen Kathmandu und Pokahara.

© Ines Buchholz, 2022
Du bist hier : Startseite Asien Nepal 15.11.2022 - Ein Tag im Future Horizont

Es geht wieder einmal um Kinder der Welt. Gemeinsam mit meinem Mann besuche ich die Waisenhäuser Children of Universe und Future Horizont. Ausserdem werde ich nach vier Jahren endlich mein erstes Patenkind wiedersehen. Mit Nabin fing 2016 mein Einsatz für unseren Verein. Ich freue mich riesig ihn zu besuchen! In der verbleibenden Zeit wollen wir eine Trekkingtour machen und uns zwischen Tempelanlagen und Gebetsfahnen von dem kleinen Land zwischen Indien und China verzaubern lassen.
Aufbruch: 27.10.2022
Heimkehr: 22.11.2022
Reiseziele: Nepal

Ines Buchholz berichtet seit 7 Jahren auf umdiewelt.