2022 - Namaste in Nepal

Reisezeit: Oktober / November 2022  |  von Ines Buchholz

12.11.2022 - Malaktion im Children of Universe

Auf die Pinsel fertig los

Schon bei Ankunft im COU haben wir festgestellt, daß hier manch Reparatur und Farbe notwendig ist. Heute haben wir zwei von den vier Schlafräumen der Kinder gestrichen. Dabei hatten wir jede Menge Helfer.
Im Zimmer der Jungen waren außerdem dringend neue Kopfkissen von Nöten. Gesagt, getan haben wir zehn neue gekauft.
Wir hatten viel Spaß und es gab jede Menge Farbkleckse.

Vor dem Anstrich    alles ziemlich verschmutzt.

Vor dem Anstrich alles ziemlich verschmutzt.

Matthias zeigt den Kindern wie es geht ...

Matthias zeigt den Kindern wie es geht ...

Wir starten mit dem Zimmer der Jungen. Die Mädels schauen zu und hoffen das ihr Zimmer auch bald gestrichen wird.

Zur Mittagszeit ist einer der Schlafräume der Jungen fertig. Nun geht es bei den Mädchen weiter.

Gute Laune Stimmung

Gute Laune Stimmung

Tsering hat in der Zwischenzeit Kopfkissen eingekauft

Tsering hat in der Zwischenzeit Kopfkissen eingekauft

Die Kissen werden sofort bezogen und die anderen Kinder helfen bei der Vorbereitung für das Abendessen. Hier sind alle fleißig!

Hier werden Bohnen ausgepuhlt

Hier werden Bohnen ausgepuhlt

Fast geschafft!

Fast geschafft!

Es hat offensichtlich Spaß gemacht

Es hat offensichtlich Spaß gemacht

Die Jungs sind happy!

Die Jungs sind happy!

Auch den Mädchen steht die Freude ins Gesicht geschrieben.

Auch den Mädchen steht die Freude ins Gesicht geschrieben.

Am Abend sind auch wir glücklich und zufrieden!
Morgen streichen wir weiter

© Ines Buchholz, 2022
Du bist hier : Startseite Asien Nepal 12.11.2022 - Malaktion im Children of Universe

Es geht wieder einmal um Kinder der Welt. Gemeinsam mit meinem Mann besuche ich die Waisenhäuser Children of Universe und Future Horizont. Ausserdem werde ich nach vier Jahren endlich mein erstes Patenkind wiedersehen. Mit Nabin fing 2016 mein Einsatz für unseren Verein. Ich freue mich riesig ihn zu besuchen! In der verbleibenden Zeit wollen wir eine Trekkingtour machen und uns zwischen Tempelanlagen und Gebetsfahnen von dem kleinen Land zwischen Indien und China verzaubern lassen.
Aufbruch: 27.10.2022
Heimkehr: 22.11.2022
Reiseziele: Nepal

Ines Buchholz berichtet seit 7 Jahren auf umdiewelt.