2022 - Namaste in Nepal

Reisezeit: Oktober / November 2022  |  von Ines Buchholz

14.11.2022 - Momo's

Glückliche Kinderaugen

Gestern haben wir wieder zwei Zimmer gestrichen und somit sind die vier Schlafräume der 36 Kinder fertig
Allerdings hatten wir bei der Arbeit viel weniger Spaß, als mit Unterstützung der vielen Kinder
Aber als die Jungen und Mädchen von der Schule kamen, war die Freude riesengroß!

Unsere Helfer haben es mit der Genauigkeit und Sauberkeit nicht so genau genommen, doch Matthias hatte sein wachsames Auge darauf

Fertig!

Fertig!

Das zweite Mädchen Zimmer ist gestrichen.

Das zweite Mädchen Zimmer ist gestrichen.

Das der Jungen auch

Das der Jungen auch

Die Mädchen können es kaum erwarten das Zimmer zu betreten. Doch es wurde gerade frisch gewischt und muss noch trocknen.

Die Mädels freuen sich und auch ...

Die Mädels freuen sich und auch ...

...die Jungs sind happy!

...die Jungs sind happy!

Reis, Bohnen, Öl, Eier und Gas

Heute haben wir Lebensmittel und Gas für das Children of Universe eingekauft. Altedinge Carmen aus Wasbüttel hatte mir dafür 600€ mit auf den Weg gegeben. Dafür ein herzliches Dankeschön. Dieser Dank gilt auch denen, die immer wieder schöne, alte Dinge gegen Spende am Stand von Carmen, Ramona und Christiane einkaufen.

Auf geht's

Auf geht's

Hier gibt es einfach fast alles

Hier gibt es einfach fast alles

Die Einkaufsliste

Die Einkaufsliste

Am Ende sind zwei Wagenladungen zusammen gekommen.

Am Ende sind zwei Wagenladungen zusammen gekommen.

Es ist schon dunkel als die Lebensmittel im Waisenhaus angeliefert werden. Die Kinder helfen die Ware hereinzutragen.

Apropos Lebensmittel

Im Waisenhaus werden jeden Monat 400kg Reis, 7l Öl, 60kg Bohnen, 8 Flaschen Gas und vieles mehr benötigt. Es sind immerhin 36 Kinder und 4 Erwachsene die im Children of Universe leben.

Momo's

Heute gibt es eine weitere Überraschung für die Kinder. Wir bereiten Teigtaschen mit Fleischfüllung - Momo's. Garnicht so einfach und ziemlich aufwendig. Einge der Teigtaschen werden vegetarisch gefüllt. Außerdem gibt es ein Getränk aus Joghurt und Bananen.
Wieder haben alle mit angepackt.

Die Mettmischung für die Momo's

Die Mettmischung für die Momo's

Unmengen von Zwiebeln werden klein geschnitten.

Unmengen von Zwiebeln werden klein geschnitten.

Auch Kohl wird klein geschnitten.

Auch Kohl wird klein geschnitten.

Der Teig wird dünn ausgerollt

Der Teig wird dünn ausgerollt

Jetzt wird es kompliziert.

Jetzt wird es kompliziert.

Die Momo's müssen gut verschlossen werden.

Die Momo's müssen gut verschlossen werden.

So sollte es aussehen - wir haben 500Stck. hergestellt.

So sollte es aussehen - wir haben 500Stck. hergestellt.

Die Teigtaschen werden gegart.

Die Teigtaschen werden gegart.

Dazu gibt es eine kräftig gekürzte Tomaten Soße.

Dazu gibt es eine kräftig gekürzte Tomaten Soße.

Lecker!

Lecker!

Die Kinder freuen sich mega über das gute Essen.
Sie bedanken sich mit strahlenden Augen und zum Schluss singen sie sogar

Die Kinder freuen sich mega über das gute Essen.
Sie bedanken sich mit strahlenden Augen und zum Schluss singen sie sogar

Ein schöner und gelungener Tag geht zu Ende.

© Ines Buchholz, 2022
Du bist hier : Startseite Asien Nepal 14.11.2022 - Momo's

Es geht wieder einmal um Kinder der Welt. Gemeinsam mit meinem Mann besuche ich die Waisenhäuser Children of Universe und Future Horizont. Ausserdem werde ich nach vier Jahren endlich mein erstes Patenkind wiedersehen. Mit Nabin fing 2016 mein Einsatz für unseren Verein. Ich freue mich riesig ihn zu besuchen! In der verbleibenden Zeit wollen wir eine Trekkingtour machen und uns zwischen Tempelanlagen und Gebetsfahnen von dem kleinen Land zwischen Indien und China verzaubern lassen.
Aufbruch: 27.10.2022
Heimkehr: 22.11.2022
Reiseziele: Nepal

Ines Buchholz berichtet seit 7 Jahren auf umdiewelt.