Auf auf und davon - 30 Tage Südostasien

Reisezeit: November / Dezember 2010  |  von Daniela Malt

11.11.10 - Sabai dii Laos

Zum Frühstück bekomme ich heute nichts runter. Erkältung und natürlich Flugangst tun ihr übriges. Um 10:05 Uhr startet dann auch unsere ATR72 (Lao Airlines) zu ihrem einstündigem Flug nach Pakse. Es gibt etwas zu trinken und ein Küchelchen. Ich schnuppere erst mal dran, Jan beisst rein, ich rieche Schweinefett, Jan hat da leider schon den ganzen Mund damit voll. Nee das muss man nicht wirklich haben. Dann setzt der Pilotan auch schon zu einer sehr sauberen Landung an.
Schon wieder hat sich die Flugangst nicht gelohnt.

Ankunft am Pakse Airport, rechts "unsere Maschine"

Ankunft am Pakse Airport, rechts "unsere Maschine"

Mit einem Samlor fahren wir in die Stadt zum Pakse Hotel. Unser Zimmer kostet eine viertel Millionen Kip und hat ein Fenster zum Flur. An einem ATM ziehen wir jeder 700.000 Kip (ca. 65 Euro) den Höchstbetrag pro Abheben. Wir kaufen eine laotische Simkarte und melden uns kurz zu Hause. Nach einem kleinem Mittagessen lassen wir uns von einem Tuktuk zu einem Markt fahren. Frösche in den verschiedensten Größen gibt es hier. Die großen einzeln, die kleinen sind in 10er Packs zusammengebunden. Fleisch und Fisch liegen ohne Kühlung auf den Holztischen. Seltsamerweise riecht es kein bischen eklig. Ich frage Jan auch danach, weil ich meiner Nase bei der Erkältung nicht trauen kann, aber der riecht auch nix.
Die Tutukfahrt zurück zum Hotel kostet 10.000 Kip.

keine Würmer sondern eine Pilzart

keine Würmer sondern eine Pilzart