Auf auf und davon - 30 Tage Südostasien

Reisezeit: November / Dezember 2010  |  von Daniela Malt

Diesmal steht neben Thailand und Kambodscha auch Laos mit auf dem Plan.

Vorbereitung

Die Langstreckenflüge haben wir auch in diesem Jahr wieder mit QatarAirways gebucht. Und als "SuperoftmitQatarAirwaysFlieger" haben wir jeder 30 kg Freigepäck + Handgepäck und durften uns schon mal die besten Plätze (natürlich nur in der Economy) sichern.
Ach und 2 Flüge mit Lao-Airlines haben wir auch schon gebucht, da freu ich mich als Flugschisser schon ganz besonders drauf Von Siem Reap nach Pakse und dann noch einen von Pakse nach Luang Prabang.
Aber es spart halt unglaublich viel Zeit !!!
Die restlichen Strecken werden mit Bus, Bahn, Boot, Moped, Fahrrad und Taxi zurückgelegt.

hier mal eine selbstgemalte Karte unserer geplanten Reiseroute

Natürlich werden wir auch in diesem Jahr unserem Patenkind und der Schule in Peak Sneng (Kambodscha) wieder einen Besuch abstatten.
Folgende Sachen, die wahrscheinlich unsere 60 kg Freigepäck aufbrauchen , konnten wir schon für die Kinder/Schule organisieren: