Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Dienice erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Ans andere Ende der Welt: Denise erfüllt sich Ihren Traum... AUSTRALIEN!!!

Susie 1325860853000
Großes Lob für deine spannenden Berichte!!
Bin durch Zufall drauf gestoßen & sehr begeistert... Hut ab! Well done!!
Bin im Moment auf der Suche nach einem "Anbieter" für kostenlose Blogs, darum bin ich auf diese Seite gekommen - & seeehr froh, dass ich deine REiSE "miterleben" durfte!
In 4 Wochen geht's für mich & meinen Freund (beide 30) los - 11 Monate Australien! Bin sooo gespannt!!
DANKE für deine vielen lebhaften Schilderungen!
Liebe Grüße & alles Gute, Susie
Antwort des Autors: Hallo Susie,
das ist ja nett. Es freut mich sehr, dass sich auch lange nach meiner Rueckkehr noch Personen an meinen Berichten erfreuen. Bei Euch geht es ja jetzt in die "heisse" Phase... ToiToiToi - Ihr werdet es lieben.
Wo darf man denn Eure Abenteuer verfolgen?
Viel Spass in dem Land, an das ich mein Herz verloren habe.
Steffy 1253031741000
Wenn du wieder auf Reisen gehst und hier bloggst, musst du mir das aber unbedingt sagen Hab deine Reiseberichte sehr genossen und du hast regelmäßig mein Fernweh wieder aufgefrischt

LG, alles Gute und viel Erfolg in deinem (neuen?) Job
Steffy
Mark 1252914548000
Mate Australia Queensland and in Particular Hervey Bay Misses you.

Ich bin so satt
Ich mag kein blatt

Mate I will never remember the last part always have to find some German in house to help me.

Loves Ya Mark
Antwort des Autors: Hey ya!
You dont wanna know how much i miss everything. WAs good to hear your voice. Not so good to hear about the weather at your place You can ask every German you find - but dont even start to think about replacing me...
Love you heaps
BERT 1251922770000
Hi Denitze, ich bin mal wieder total begeistert von Deinen Reiseberichten.Die Fotos sind einfach der Traum! Was Du alles siehst - einfach Spitze! Ich komm' soeben zurück von meiner 2wöchigen Reise nach Schweden, aber das kann ja mit Australia nicht mithalten. Wünsch Dir weiter eine gute Zeit!
Uschi 1251472264000
Tagchen kleine Renate.
Wie gehts? Schon aufgeregt? Bald gehts zurück in die Heimat!!
Wann fliegst Du denn? Ich hoffe, vorher kommt noch ein kleiner Eintrag...
LG Dr. Uschi
filiz 1251275740000
Hallo Denise, eigentlich sind ja alle Bilder schön von dir, aber dieses Mal finde ich ganz besonders die, mit den Koalas, Kängurus und den Vögeln wunderschön! Süße, wann bist du zurück? Freu mich schon total auf deine Rückkehr
Scholzi 1251220263000
hallo denise... ich hab mich letztens so mit kerstin unterhalten, und obwohl sie ja schon so lange unterwegs sind, kommt es uns gar nicht so lange vor, denn ihre reiseberichte verkürzen die zeit bis zum wiedersehen doch sehr!! ganz liebe grüsse und geniessen sie die zeit noch...
anonym 1250712328000
Sag ma Bibi, warum antwortest du nicht auf meine E-Mail??? Hatte ich dir vor meinem Urlaub geschrieben...

LDGD und freu mich schon auf unsere DDD
Steffy 1250674263000
Ich hab mich grad scheckig gelacht, bei der Stelle mit den Fliegen. Herrlich *grinsel*
Nun genieß deine letzten Tage in Down Under. Schade, dass deine Reise - und damit deine Berichte - schon zu Ende geht.

anonym 1250603168000
Wie lange noch, Bibi???

:-*
Antwort des Autors: Hmpf. 2 Wochen. NIcht mehr lange
Mark 1250466387000
lol,,, Now you know what i mean about the flies. Good to see you are experiencing the true Australia
Antwort des Autors: You were right and I was wrong... Strange things happening (you know: usually I am right *smile*)
Filiz 1250459971000
Hallo Denise,
das ist doch selbstverständlich, dass ich dich zumindest im Netz "begleite". Wer das nicht tut, dem entgeht so viel, denn du hast eine so tolle Erzählweise, die einen unglaublich fesselt, ja fast schon süchtig macht. Süße, ich erwarte deine Berichte immer voller Spannung! Diese wird immer übertroffen! Denise, ich freue mich, dass du bald wieder kommst, aber ich gönne dir dein Abenteuer, ehrlich. Bis bald und pass auf dich auf. Deine Filiz
Antwort des Autors: Hey Filiz, ich freue mich auch, wenn ich wieder da bin und natuerlich auf Deine Neuigkeiten aus der Uni
BERT 1250256839000
Hallo Denitze,
super Dein Reisebericht. Bin mal wieder ganz begeistert darüber, was Du alles ansehen kannst und erlebst!
Ich hätte eine große BITTE: Besteht die Möglichkeit, mir aus Australien den Autoaufkleber "Kangaroos - next 10 km" mitzubringen? Habe ein neues Auto, und der Aufkleber ist mein "Markenzeichen". Ich hoffe, das ist nicht zuviel verlangt...
Ganz liebe Grüße aus old Germany
BERT
Antwort des Autors: Schubbeline, das ist natuerlich nicht zuviel verlangt und schon erledigt... Neues Auto?! Also wirklich!
filiz 1249837279000
Hallo nochmal Denise,
ist das peinlich, ich habe einige Rechtschreibfehler in meiner vorherigen Mail entdeckt! Naja, beim nächsten Mal muss ich unbedingt Korrekturlesen. Also nochmal, schön, dass ich teilhaben kann. Pass weiterhin auf dich auf
Antwort des Autors: Ich wette, haettest Du nicht darauf hingewiesen, waere es kaum jemand aufgefallen. Kann passieren, Suesse. Das kann auch Sprachwissenschaftlern passieren.
Filiz 1249836907000
Hallo Denise,
vielen lieben Dank, dass ich auch an deinem Abenteuer "Australien" haben kann. Es ist immer wieder schön und spannend zugleich, deine Berichte zu lesen. Du hast so wunderschöne Bilder ins Netz geställt! Einer meiner Favoriten sind die, wo du auf der Flasche "sitzt" und daraus "entspringst". Die Idee mit dem Opossum ist sehr süß - v. a. Molly wird sichfreuen! Süße, du siehst unglaublich glücklich aus, und ich finde es toll, dass der Rico dich dabei unterstützt!!! Bis bald meine Süße
Antwort des Autors: Hey Filiz! Schoen, dass Du mein Tagebuch noch verfolgst und es Dir weiterhin gefaellt. Ja, die Bilder fand ich auch ganz witzig. Auf Dauer wird es ja doch langweilig, immer nur mit dem gleichen Grinsen vor irgendeiner Attraktion zu stehen MIr waere es noch lieber, wenn Rico dabei waere und wir gemeinsam hier bleiben koennten. Das geht aber leider nicht und so werde ich im September zurueckkommen. Bis bald. Bussi
Scholzi 1249670288000
ooooooooooohhhhhhhhhh - soooooooo süüüüüüüüüüssssssssssss!! da wird molly sich aber freuen
Antwort des Autors: Ja, ich bin auch fest davon ueberzeugt, dass die beiden dicke Freunde werden. Jetzt muss ich das nur noch dem Zoll erklaeren
Steffy 1249643090000
Ratten sind übrigens auch süß. Nicht nu Opossums. Wollt ich nur mal so in den Raum werfen

Liebe Grüße aus Bielefeld
Antwort des Autors: Hmh... nja, geht so Mit weissen Maeusen kann ich mich ja gerade noch anfreunden. Aber Ratten?! Ich weiss nicht...
Sebastian 1249340913000
Hey Denise,
macht wirklich Spaß dir durch Australien zu folgen und etwas mehr "insides" vor allem über das Arbeits - und Backpackerleben zu bekommen...Klasse! Auch die Fotos sind sehr schön und geben einen guten Eindruck Deiner Reise wieder. Weiterhin viel Spaß und einen tollen Aufenthalt in OZ!
Beste Grüße von Sebastian
Antwort des Autors: Hallo Sebastian! Schoen, dass ich einen neuen Leser gewinnen konnte Bin von der Reisebinetour zurueck, habe aber hier in Alice kein Internetcafe finden koennen, wo ich Bilder von meiner Kamera ziehen kann. Der Bericht steht aber so gut wie und ich melde mich in den naechsten TAgen aus Adelaide mit der Reportage. Euch nochmal vielen Dank fuer die MOeglichkeit, an der Tour teilzunehmen und darueber zu berichten.
Bis dann, Denise
BERT 1249300551000
Denitze, Deine Fotos sind ein Traum - ich bin total begeistert. Super, dass Du so lange Zeit in Down Under verbringen kannst.
Beste Grüße aus dem sonnigen Düsseldorf
BERT
Antwort des Autors: Ja und in live ist es alles noch viel toller. Habe mir fest vorgenommen, mir eine professionelle Kamera zu kaufen, wenn ich zurueckkomme. Das macht ja doch einen Unterschied und sieht so viel besser aus. Ich hoffe uebrigens, es ist auch noch sonnig in Ddorf, wenn ich zurueckkomme. Liebe Gruesse
Uschi 1249047553000
Renate,
wie geht es Dir? Alles gut?
Du schreibst soooo schön (und vor allem so plastisch - Stichwort: der Engländer im Zimmer). Die Fotos sind ein Traum - ich platze beinah jedesmal, wenn ich die Botanischen Gärten oder die Strände sehe!!!
Nur eine Bitte am Rande: Lass doch mal diese ekelhaften Spinnenbilder weg. Das will keiner sehen und ich kann das nicht gut vertragen!
Genieß die letzten Wochen da unten!
Antwort des Autors: Uschilein. Hier alles gut. Bis auf 2 Dinge: Rico ist nicht hier und ich muss am 31. zurueck nach Deutschland. Schoen, dass auch Du Dich noch fuer die botanischen Gaerten begeistern kannst. Und Spinnen kommen jetzt wohl auch keine mehr. Werde heute nach Adelaide mit einem Temperaturunterschied von 15 Grad reisen - und da ist es sicher dann auch den Spinnen zu kalt. Alles in allem finde ich aber eh, dass ich recht wenige zu Gesicht bekommen habe. Nicht, dass ich das schade faende Bis in wenigen Tagen...
BERT 1248945985000
Hi Denitze! Ja, den girls und mir geht's gut. Wir haben vor zwei Wochen unser Geburtstagsgeschenk eingelöst und Brunch mit Julia im "Les Halles" am Derendorfer Bahnhof gehabt. Außer mir hatten (natürlich) die drei anderen am Abend vorher ziemlich viel getankt (was sage ich "Abend" - es ging natürlich wieder bis morgens, die letzte kam um 7.oo h nach Hause!!!), so dass wir schon kaum einen Prosecco trinken konnten nach dem ganzen Alkohol, ohne dass einer von den dreien schlecht wurde! Das Frühstück dort war allerdings super und ausgiebig mit allem Drum und Dran - und hinterher haben wir dann noch bei mir ne Runde Doppelkopf gespielt. Aber ich glaube, dass alle ganz froh waren, als der Tag beendet wurde, denn uns war allen nicht mehr so gut und wir wurden auch langsam müde... Das Irrenhaus besteht noch, es hat sich wieder einiges getan. "Man" hat einen neuen Partner gefunden, auch ein Human Resources Unternehmen, dessen Geschäftsführerin zukünftig "dort" die GF übernehmen soll. Die Mitarbeiter ziehen alle dort ein, und zwar in unsere ehemaligen Büros am Ende des linken Ganges, Du verstehst. Ob er damit einverstanden ist??? Nicht mein Problem.
Aber immer wieder interessant...
Danke für Deine Ausführungen über Cairns und Umgebung. Hat mir doch einiges Neues gegeben.
Halt weiter durch und sei gedrückt von BERT
Antwort des Autors: Liebste Bert, freut mich, dass es euch allen gut geht und das Leben in Duesseldorf - ueberraschenderweise auch ohne mich weitergeht. Natuerlich aerger ich mich ein wenig, dass ich zu Julias Geburtstag nicht da war - es hoert sich nach einem tollen Brunch an (und den Abend davor haette ich auch gerne genossen). Die letzte kam um 7 Uhr nach Hause - wer das wohl gewesen ist... Das das Irrenhaus weiterhin besteht, ist ein Wunder. Schoen aber, dass das verwaiste Ende des linken Ganges jetzt wiederbelebt wird. Bin schon gespannt, wie es dort weitergeht. Totgeglaubte leben ja bekanntlich laenger Ich halte weiter durch - GERNE sogar... Aber die Tage kann man nun fast zaehlen. 1000 liebe Gruesse aus der roten MItte
Filiz 1248788059000
Hallo Süße,
lieben Dank für deine schönen und motivierenden Worte! Ich freue mich total auf deine Rückkehr, aber darüber freuen sich ja alle; allen voran natürlich deine Familie und Rico! Wünsche dir von Herzen weiterhin viel Spaß & wahrhaftig schöne Eindrücke! Denise, alles Gute und pass auf dich auf. Filiz
Antwort des Autors: Hey meine Filiz! Ich bin weiterhin gespannt, mit welchen Uni-News Du mich nach meiner Rueckkehr erwartest. Bis dahin wuensche ich Dir viel Durchhaltevermoegen. Beiss Dich durch, Du schaffst das. Melde mich, wenn ich zurueck bin. Liebe Gruesse
Illy 1248721988000
Denitze - Deine Fotos sind wie immer toll! Vor allem die ulkigen Pflanzen... ich kann von den Botanischen Gärten auch nicht genug bekommen - ich glaub, dass liegt wohl daran, dass bei mir 'ne Pflanze nie länger als eine Woche überlebt also immer schön fleißig durch den Regenwald robben und Fotos schießen!
Bis Du eigentlich schon tatsächlich sooo lang weg? Über 2 Monate ?! Dann hast du ja schon über die Hälfte der Zeit rum, richtig? Oh man, die Zeit verfliegt, ich nehme an bei Dir noch mehr als bei uns hier im "das ist der wohl verregnetste Sommer aller Zeiten"-Land.
Genieß die letzten Sonnen-Wochen!
Antwort des Autors: Ich wusste, dass die Muehe gelohnt hat und wenigstens Du Dich immer ueber die Fotos der botanischen Gaerten freust Tatsaechlich bin ich schon fast 3 Monate weg. Meine letzte Arbeitswoche hier geht zu Ende (ich versuche panisch, mein Reisetagebuch auf den aktuellen Stand zu bringen) und in ein paar Tagen geht es wieder auf Reisen... Ja: die Zeit verfliegt. Wahnsinn. Ich geniesse. Definitiv Bis ganz bald
BERT 1248541550000
Hi Denitze am Ende der Welt! Ich war damals, offen gestanden, recht enttäuscht von Cairns. Und als wir einen Tag dort waren, fing eine Regenzeit an, die in kürzester Zeit die Flüsse ansteigen ließ, so dass man nicht mehr auf den Straßen unterwegs sein konnte (weder zu Fuß noch mit dem Auto), ohne in Lebensgefahr zu schweben. (Ähnlich sind allerdings hier in Düsseldorf momentan auch die Regenfälle!! Es stehen Keller unter Wasser, die Autos schwimmen durch die Straßen, das kennt man eigentlich nur vom Fernsehen.) Also wir sofort zurück zum Flughafen und mit einem der Flieger nach Sydney. Da war's einfach angenehmer.
Aber immer wieder interessant und lustig sind Deine Aufzeichnungen, freu mich immer, von Dir zu lesen.
Liebe Grüße aus old Germany
BERT
Antwort des Autors: Ja, ich hatte mir eben auch etwas mehr erwartet. Das ist das Problem mit hohen Erwartungen... fahre jetzt also ganz ohne Erwartungen nch Darwin und bin gespannt, was mich erwartet. Mit Melbourne sieht das schon wieder anders aus. Da sind die Ansprueche riiiiiiesig! Wie geht es Dir und den Girls denn derweil? Irgendwas, was ich wissen sollte? Und was macht das Irrenhaus? Liebste Gruesse, Denise
nijazi 1248471109000
hi denise,endlich hab ich dich gefunden,ich freu mich das es dir gut geht.denn fotos nach zu urteilen tut es das, ich hoffe das du nicht all zu sauer bist auf mich.wenn du lust hast lies was ich dir auf deiner gmx adr.geschrieben hab.das erkärt einiges

erhol dich gut und viel spaß in austrlien
liebe grüsse
nijazi
Antwort des Autors: Ach, Glatze. Wie gehabt: lass uns mal nen Kaffee trinken, wenn ich zurueck bin.
Bis bald, liebe Gruesse, Denise
Volker oh Volker 1248360212000
Hallo Denise! Habe endlich mal Gelegenheit gefunden, Deinen tollen Bericht und die Kommentare zu lesen. Ist ja super, was Du so von Dir gibts! Das gibt ja viel zu erzählen, wenn Du zurück bist. Pleib Xund! Der alte Hausfreund
Antwort des Autors: Oh, Volker!! Volker, NEIN! Schoen, dass Du auch mitliest. Ich bleibe gesund und mir geht es hervorragend. Ich hoffe, Dir in good old Lev ebenso? Beste Gruesse und "gut tanz"
Sebastian von Reisebine 1248344885000
Hi Denise,
wünsche dir schon jetzt viel Spaß im Red Center und auf der Tour. Verfolge mit viel Interesse Deinen Reisebericht hier.
Beste Grüße aus dem heute sommerlichen Berlin
Sebastian
Antwort des Autors: Hallo Sebastian! Freue mich, hier von Dir zu hoeren. Bin schon ganz gespannt, auf meine Touren. Ich hoffe, du hast mein Fax erhalten. Schicke Dir aber auch noch eine Email.
Ganz viele Gruese von der -bald wieder reisenden- Reporterin
elfi und anne 1248018978000
hallo denise,
seit einiger zeit verfolgen wir deine berichte und sind auf weiteres gespannt, denn bei uns ist es ende september so weit "australien wir kommen"
dir noch eine schöne zeit.
Antwort des Autors: Hallo Ihr beiden! Ja, dann verpassen wir uns ja knapp. Und Ihr duerft den australischen Sommer miterleben-bin jetzt schon etwas neidisch Lasst mich wissen, wo ich Eure Reise verfolgen kann. Viele Gruesse
Heidi u.Dieter 1247997926000
Hallo Denise.Wir verfolgen schon lange Deine Berichte vom Ende der Weld und wüschen dir noch spanndende Erlbnisse.Davon profitieren wir auch.Grüße aus Delhoven /Dormagen.
Antwort des Autors: Hallo Heidi und Dieter! Es freut mich, dass ihr meine Berichte so gespannt verfolgt und hoffe, es gefaellt Euch auch weiterhin. Ihr profitiert davon? Geht es bei Euch denn auch demnaechst nach Down Under? Liebe Gruesse, Denise
Andrea 1247961350000
Hallo Denise, Wuensche dir unbekannterweise noch viel Spass auf deiner Reise. es macht sehr viel Spass deinen Bericht zu lesen.
Viele Gruesse ans andere Ende der Welt aus dne USA
Andrea
Antwort des Autors: Australien gruesst die USA! Das finde ich ja klasse, dass meine Geschichte so einen langen Weg zuruecklegt Und was machst Du im Land der unbegrenzten Moeglichkeiten? Schreibst Du hier darueber? Let me know. Liebe Gruesse, Denise
Steffy 1247935716000
Einen lieben Gruß aus dem regnerischen Bielefeld. Ja, ich plane meine Australienreise auch schon eine Weile, leider scheiterts im Moment noch an den Finanzen. Aber wenn alles gut läuft, werd ich übernächtes Jahr ein paar Monate nach Down Under gehen können. Bis dahin is die Wirtschaftskrise vielleicht ja auch mal vorbei, und man kann es wagen, den Job hinzuschmeißen (sehr mutig von dir!!! Weißt du schon, was du danach machen willst?)

Steffy
Antwort des Autors: Ach, regnerisch... das kann ja nicht lange gewesen sein - ich hoere immer nur, dass Ihr strahlenden Sonnenschein geniesst. Versuche, nicht neidisch zu sein Wenn Du Fragen bei der Planung mit Australien hast, frag mich gerne - bis dahin bin ich ja auch wieder in Deutschland. Dann erzaehle ich Dir auch mal in Ruhe, wie es jobmaessig bei mir weitergeht. Ganz viele Gruesse und bis bald
Filiz 1247827861000
Hallo Denise,
schön, von dir zu hören! Was die Uni und Hausarbeit betrifft, sage ich nur "Lass dich überraschen", und bei deiner Rückkehr erfährst du alles! Ein wenig Spannung kann ja nicht schaden
Drück dich ganz fest & wünsche dir weiterhin viel Spaß
Antwort des Autors: Hmh... Ich hoffe, ich erfahre nur positives, wenn ich zurueckkomme. Halt die Ohren steif, Du packst das schon. Ein grosser Schritt ist getan, wenn du endlich diese bloede Hausarbeit los bist.
Ich glaub an Dich - das weisst Du ja. Bis bald und ich drueck Dich zurueck, Denise
Scholzi 1247709219000
Hallo Denise... äääähm - erstmal Asche auf mein Haupt.... aber dafür umso herzlicher : Alles Liebe nachträglich zu Ihrem Geburtstag!!! Und endlich gab es KOALAS So süss!! Sie schreiben den Reisebericht so niedlich, dass man fast etwas neidisch auf Sie ist. Ich wünsche Ihnen eine gute Weiterreise und hoffe auf noch viele, interessante Geschichten...
Ich drück Sie ganz doll...
Bis bald, Sie EXE

R.I.P. MJ
Antwort des Autors: Oh, nein!!! Asche auf mein Haupt!! Ich habe es ueberhaupt nicht gecheckt! Jacko ist tot und sie in tiefer Trauer. Ohje, das tut mir leid. Was passiert jetzt? Laufen den ganzen Tag nur MJ-Songs? Eine GEdaechtnisecke?
Freut mich, dass auch Sie meinen Bericht gespannt verfolgen - hey, es kommt Neid auf?! Wenn das nichts heisst
Ich arbeite auf Hochtouren an den interessanten Geschichten und druecke noch doller zurueck.

Tschuessi
BERT 1247658068000
Hi Denitze, schön wieder von Dir und Deinen Erlebnissen zu lesen. Bin froh, dass Du gut gelaunt Deine Reise fortsetzt! - Ood Dasseldörf steht noch - wir haben sogar Sommer! Das ist doch schon mal was. Da ich ja nun Rentnerin bin, kann ich die Sommer-Sonnen-Zeit wunderbar auch mal auf dem Balkon verbringen. Was für ein Luxus! Aber ich bin ja auch fleißig und gehe 2 x in der Woche in ein Büro. Ist ja auch ganz schön.
Jetzt schicke ich Dir eine dolle Umarmung und sei gegrüßt von
BERT
Antwort des Autors: Ach, Bert... den Sommer in Duesseldorf vermisse ich schon. Den Rhein, die Kirmes, die langen Abende. Du bist wahrscheinlich besser gebraeunt als ich, wenn ich zurueckkomme. Tja, vom deutschen Fruehling in den australischen Herbst und Winter und zurueck in den deutschen Herbst. Aber egal. Die Reisezeit ist ideal: bei 45 Grad im Schatten haette ich auch keine Lust, meine 13 Taschen durch die Gegend zu schieben. Geniess Deine freie Zeit - I know, you do. Du hast es Dir verdient. Wenn ich zurueck bin, bin ich auch wieder etwas neidisch Ein noch dollere Umarmung zurueck von mir
Gary 1247613725000
Hi Denise,
musste amusant immer wieder laecheln ueber Deine
std.lang "auf Bus warten" Anmerkungen....!!
Mir viel spontan gleich eine Loesung ein....
frag doch mal nach einem Fahrrad im backpacker,
das ist der beste transport...und billigste und sportlichste und fuer Rocky wohl die ideale Loesung fuer das Busproblem...!!! Sorry aber du inspirierst einen, einem City-Slicker Girl zu antworten....haha.....jaja Rocky ist nicht Ruhrpott.....da heist es selbst tun...gilt fuer viele kommenden kleineren City,s auch....noch ein tip...die Nachtbusse killen jeglichen Kick for travel....die zeit der Erholung danach ist equal
der Buszeit....nene sooooo nicht !!!
Happy travel from Gary
Antwort des Autors: Sehr witzig Grundsaetzlich schliesse ich diese Idee ja nicht aus, aber in Rockhampton habe ich so etwas wirklich nciht erwartet. Und als ich dann einmal mit dem Bus unterwegs war, war es j dann eh zu spaet... Also, her mit den Insider-Tipps: in welchen Staedten sollte ich mich auf den Drahtesel schmeissen? Darwin? Adelaide? A propos Nachtbusse: hey, ich habe mich doch gut geschlagen. Sehe zwar etwas zermatscht aus, war aber voll aufnahmefaehig
Greetz, denise
Heilwig 1247578706000
Hallo Denise,

kenne Dich zwar nicht, aber bin doch sooo neugierig, wie Dein Bericht weitergeht. War bisher so spannend geschrieben, aber jetzt hört man gar nichts mehr.... Hoffe, es geht bald weiter?!

Heilwig
Antwort des Autors: Hallo Heilwig.
Ich halte mich jetzt wirklich dran und arbeite meine Eintraege auf. Im Moment passiert nicht viel und sobald es wieder auf Reisen geht, will ich wieder aktuell berichten. Viel Spass beim Lessen und lieben Dank fuer Deinen Eintrag.

Viele Gruesse,
Steffy 1247503611000
Hallihallo! Ich lass dir auch mal wieder einen lieben Gruß (aus Bielefeld übrigens ) hier. Ich war auch grad auf Erkundungstour, hab 9 Tage in Tunesien verbracht und es für schrecklich befunden. Ich bin also weiterhin schrecklich neidisch auf dich Wann genau kommst du eigentlich zurück?

LG
Antwort des Autors: Bielefeld... na, das ist ja gar nicht so weit von Duesseldorf. Schade, dass Dein Urlaub nicht so schoen war. Aber sicher war es bei Dir erheblich waermer Das ist doch schonmal was. Keinen Neid, bitte. Kann nur empfehlen, die Sachen zu packen und selbst durch Australien zu reisen. Das macht hier jeder! Einfach machen. Man bereut es nicht. Ich komme Anfang September zurueck, die Haelfte ist schon um...
anonym 1247335787000
HALLO DU....
AU MAN ICH HAB DICH FAST VERGESSEN(ES SIND JA NUR
12TAGE ZU SPÄT..)ABER WIR WÜNSCHEN DIR AUS WILLICH ALLES ALLES GUT NACHTRÄGLIH ZUM GEBURTSTAG.
WIR HABEN AUCH URLAUB UND DER WIRD FAST SO SCHÖN WIE DEINER ,DEEENNN..... 2WOCHEN OHNE KINDER!!!!
NA WENN DAS MAL KEIN URLAUB IST!!
ALSO NOCH MAL ZU DIR,ICH BIN FROH DAS ES DIR SO GUT GEHT UND DAS ES AUCH SO BLEIBT.MAN KANN ES GAR NICHT GLAUBEN DAS DAS DU SCHON 2MONATE RUM HAST(FÜR MICH GUT FÜR DICH NICHT).DEN ES FÄHLT DOCH SEHR AUF DAS DU NICHT DA BIST
ALSO,JETZT IST ABER GUT UND ICH WÜNSCHE DIR NOCH GANZ VIEL SPASS...LIEBE GRÜSSE KERSTIN(FRAU AM)
Antwort des Autors: Hallo Frau AM und family! Vielen Dank. 2 Wochen ohne Kids? Wie habt ihr das denn hinbekommen? Klasse, geniesst das. Wo geht es denn hin? Wuensche Dir und Erwin auf jeden Fall ganz viel Spass und lass gerne mal wieder von Dir hoeren. Ganz liebe Gruesse zurueck und einen schoenen Urlaub!
anonym 1246545263000
Bibi!!!

ich habs doch tatsächlich nicht hingekriegt... Ich wünsche alles Liebe nachträglich!!! Schande über mich, ich bin sooooooohhhhh schlecht. Ich schreibs hier ins Gästebuch damit alle mitbekommen was für eine fürchterliche Freundin ich bin!
Antwort des Autors: Mausi. Das Einzige, was alle wissen, ist, dass Du im Umzugs- und Arbeitsstress bist. No worries! Lieb Dich trotzdem. Kuss
anonym 1246501521000
Hi denise,
wow all die geb.tags gruesse, Du wirst ja sehr vermisst zuhause, aber fraser island ist ja auch nicht schlecht zum feiern, oder..?? Wie lange
hast Du noch vor zu arbeiten in Harvey Bay..??
die humpbackwhales ziehen gerade hoch, der Albino
zog gerade mit seinem partner an der Gold Coast vorbei...great TV coverage last 2 days...er wird Euch bald besuchen in Fraser country...!!!
Willst du in Airlie beach auch arbeiten, dort sind gerade Steffi + Rebecca, auch 2 maedels die im "um die welt" berichten...unter Cool runnings..kannst ja mal reinlesen, die sind nett und sind mit einem Jeep unterwegs, vielleicht koennt ihr euch ja treffen...ich hab sie beraten beim Autokauf in Sydney..!!! Dort hab ich Jobtipps
gegeben, denn ich lebte 6 Monate in Airlie Beach
im Seaview-Backpacker...einem Appartments Backpacker, billig und gut..les mal rein und melde Dich bei steffi, gruss vom Sydney Gary

viel Spass noch.....Life is a journey...enjoy
Antwort des Autors: Na, haette ich mal auf Fraser gefeiert - das waer es gewesen... Tatsaechlich war es Cairns. Mensch, jetzt ist mal wieder glasklar, wie sehr meine Berichte der Zeit hinterher sind...
Bin jetzt wieder in Hervey - genau zur Whalewatchingseason. Hoffe sehr, Mickaloo zu sehen, aber eigentlich freue ich mich ueber jeden Wal, den ich zu Gesicht bekomme.

Wir 2 sehen uns ja dann in Marburg, gell?

Liebe Gruesse
Filiz 1246437954000
Hallo meine liebe Denise,
Hoffentlich hast du meine Geburtstags-Sms erhalten? Wünsche dir das Beste und alles Gute und weiterhin viel Spaß! Ich finde es immer toll, deine schönen Berichte und Fotos zu lesen/sehen. Es ist fast so, als ob du gar nicht weg wärst, denn du bist ja im Internet präsent! Du hast die richtige Entscheidung getroffen!!! Gratulation zum Job
Antwort des Autors: Hey Suesse, nein, Deine SMS habe ich nicht erhalten. Habe eine meiner 2 Handynummern zu Hause gelassen, da erwarten mich nach meiner Rueckkehr sicher einige SMS. Danke trotzdem. Schoen, dass Dir meine Berichte gefallen. Dennoch: man muss dieses Land wirklich selbst sehen. Bis ganz bald, Suesse. Hey, was macht denn eigentlich die Uni und Deine Hausarbeit?
Uschi 1246373171000
Was müssen meine - von der vielen fleißigen Arbeit - ermüdeten Augen da lesen? IlleLEIN?
Weiter unten habe ich auch ein BertiLEIN gesichtet!
Und ich bekomme keine Verniedlichung? Frechheit!
Ich habe Euch das letzte Mal was aus dem Irrenhaus erzählt... *grummel*
Antwort des Autors: DoktorLEIN, NadiniLEIN, UschiLEIN, Doppel-U-LEIN. So viele Spitznmn und Du willst auch noch eine Verniedlichung?! Hmpf. Ob Du mir noch einmal verzeihst? Uebrigens freue ich mich auf weitere News aus dem Irrenhaus---
Papa 1246284275000
Liebe Denise,
alles liebe und Gute zu deinem Geburtstag, habe die SMS an deine hier zurückgelassene Nummer geschickt, deshalb auf diesem Wege nochmals viel Spass auf dem großen Kontinent pass auf, dass dich die Schlangen und Aligatoren nicht fressen und mache weiter deine tolle Reise. So langsam vermissen dich alle hier und alle sind sehr neidisch, dass du eine so tolle Reise machen kannst. Bleibe auf deinem Weg, alles gute und viel Spass in Australien.
Antwort des Autors: Hallo Papa! Habe die SMS nicht bekommen, aber Danke fuer die lieben Worte und das Geschenk, dass du mir mitgegeben hast. Schlangen habe ich noch gar nicht gesehen und die Aligatoren sahen allesamt aus wie tot - ob die sich auch bewegen koennen??? Kein Grund, neidisch zu sein. Dafuer bleibt die Jobfrage fuer meine Rueckkehr bestehen... Bis bald, Kuss
Ille 1246266681000
Da ich mir nicht ganz sicher bin, ob meine SMS ankommt, hier noch mal
"Herzlichen Glückwünsch" und alles alles Liebe zum Geburtstag! Hoffe, Du hattest einen tollen Tag - soweit in der Ferne!
Antwort des Autors: Illelein! SMS ist nicht angekommen (falls Du an die Basenummer geschickt hast: die habe ich zu Hause gelassen), aber Deine Email. Vielen Dank fuer die lieben Wuensche... und auf die Ide mit dem Nachfeiern komme ich gerne zurueck
Doppel U 1246260776000
Kleines Boeschen,
jetzt auch nochmal an dieser Stelle:
ALLES LIEBE ZUM GEBURTSTAG - quasi nachträglich!
Hast du so fern ab der Heimat eigentlich Geschenke bekommen? ...

PS: weiterhin die Sonnencreme nicht vergessen!
Antwort des Autors: Doppel U! Vielen Dank - gleich doppelt gemoppelt, per Gaestebuch und SMS Geschenke: ja, Sonnencreme: ja (ist aber so verdammt teuer, dass ich immer noch meine dm-Urlaubsminitube benutze-hier ist ja Winter).
Steffy 1246227088000
Oho, ich entnehme den Beiträgen der anderen, dass du Geburtstag hast, bzw. bis vor 11 Minuten hattest... Alles Liebe und Gute wünsch ich dir! Ich hoffe, du konntest deinen Tag genießen
Antwort des Autors: Jepp Vielen lieben Dank. HOffe, ich schaffe es die naechsten TAge mal, meinen Bericht halbwegs zu aktualisieren. Viele Gruesse nach Deutschland ( wohin eigentlich?), Denise
Schnaudties 1246223925000
Hallo Denise,
wir wünschen Dir natürlich auch alles, alles Liebe und Gute zum Geburtstag und weiterhin gaaaaanz viel Spass in Australien.

Dickes Küsschen
Die Schnauties
Antwort des Autors: Lieber Andre, liebe Ines, liebe Kiddies, ich danke recht herzlich. Spass weiterhin?! Naja, demnaechst wird erstmal gearbeitet - es wird Zeit!
Liebe Gruesse in die Heimat
anonym 1246214604000
Hey meine Süße:-*

Auch ich möchte es natürlich nicht versäumen Dir zu Deinem Geburtstag zu gratulieren. Hoffe Du kannst den Tag trotz der Entfernung zu Deinen Lieben etwas genießen?! Denke an Dich- drück Dich ganz doll und sende Dir einen dicken Geburtstags Knutscher........Deine 2 Augen von MD
Antwort des Autors: Schock!!! Das Erste, was ich sah, war "MD" und habe mich panisch gefragt, wie er (also MD himself) an meinen Reisebericht kommt. Puh!!! Wie kannst Du mich so erschrecken.
Also, meine liebste Lieblingskollegin und meine Lieblingaussicht vom PC: vielen lieben Dank fuer Deine Wuensche. Ja, ich fand meinen Geburtstag ganz schoen. Ungewoehnlich und irgendwie hat es sich nicht wie Geburtstag angefuehlt, aber ok, dafuer, dass ich ganz weit weg von meinen Liebsten bin.
Ich sende Dir eine feste Umarmung und viele liebe
Gruesse
BERT 1246177928000
Hallo Denitze! Ich weiss, dass Du heute Geburtstag hast! Natürlich gratulier' ich Dir aufs Herzlichste! Alle meine guten Wünsche begleiten Dich weiter auf Deiner großen Reise und im neuen Lebensjahr. BERT
Antwort des Autors: Schankedoen, meine Liebe. Freut mich, dass Du mich nicht vergessen hast ( nichts anderes habe ich erwartet Bis ganz bald. Gruss und Kuss
Rico (DAN) 1246129395000
Hallo mein Schatz!
Ich wünsche Dir nochmals alles alles Gute zu Deinem Geburtstag!Viel viel Glück und Gesundheit, die nötige Ruhe,Gelassenheit und Zufriedenheit für Dein neues Lebensjahr.Bleib so wie Du bist, denn Du bist der tollste Mensch für mich auf diesen Planeten und meine absolute Traumfrau in allen Belangen. Ich bin so stolz auf Dich und werde weiterhin zu 1000 % zu und hinter Dir stehen.

In Liebe Dein Dan in Düsseldorf + Molly
Antwort des Autors: Mein Dandylein... Ich danke Dir vielmals. Habe Dich sehr vermisst. Aber das war definitiv der einzige und letzte GEburtstag (meiner und Deiner), den wir getrennt verbringen. Lieben Dank fuer Deine Wuensche. Ich hoffe, Ruhe und Gelassenheit mit nach Deutschland zu bringen (im Moment ist beides da). Was die Zufriedenheit angeht: dazu traegst Du den groessten Teil bei und was den Job angeht hoffe ich, wird sich etwas ergeben, wenn ich zurueckkomme...

Bestell Molly schoene Gruesse (mein Teil des Bettes ist hoffentlich weiterhin tabu .

Ich liebe Dich ganz doll und sende Dir 1000 Kuesse nach Duesseldorf.
Ille 1245938045000
Ach wie schön... Ich war ein paar Tage nicht zu Hause und prompt finde ich ganz viele neue und witzige Geschichten und Fotos von Dir...toll
Wäre jetzt sooo gern mit dabei...schnief....
Ich wäre auch in jeder Stadt mit in den Botanischen Garten gelaufen (finde die Gärtten auch immer so toll) also wenn es nach mir geht, könnten es noch viiiel mehr Fotos sein

Ach übrigens, ich hab gerade die "neuesten Neuigkeiten" vom SGP-News-Ticker erhalten. (Entschuldige Frolln Dr., ich kann mich einfach nicht zurückhalten
"Hülle" fängt nächsten Mittwoch wieder da an!!!! Ist das zu fassen?!?! Das Niveau in diesem Schuppen wird doch von Tag zu Tag besser... Erst völlig verblödete Kollegen (ich sag nur: "die teilen das"), dann folgt Miss "hinterhältig und verlogen" und jetzt noch wirbellose Quallen - oh man... Na ja, der Laden wird zumindest nie langweilig

Wünsch Dir weiterhin noch viele aufregende und spannende Erlebnisse und bald auch wieder neue, nette Weggefährten!
Antwort des Autors: "Nicht zu Hause"... pfh Naja, das klaeren wir ja bereits per Email...

Schoen, dass Du auch ein Fan der botanischen Gaerten bist. Die sind weiterhin mein bevorzugtes Ausflugsziel (zumal kostenlos). Allerdings wurde ich in Cairns (ich werde noch berichten) so zerstochen, dass ich mich demnaechst mit Insektenschutz ausruesten werde.
Also was soll ich noch zu Huelle sagen? Wie peinlich: erst degradiert und dort geblieben, dann gekuendigt und nach ein paar Monaten zurueckgekrochen?! Also Unternehmen und Mitarbeiter sind nur noch unbeschreiblich und in Worten kaum zu beschreiben. Ich bin nur froh, dass wir alle den Absprung geschafft haben. Das Niveau sinkt tatsaechlich ins bodenlose.
Ich wuensche Dir jetzt erstmal gute Besserung und viele liebe Gruesse
BERT 1245872589000
Hi Denitze, Cairns kenne ich nur bei Dauerregen, in kürzester Zeit schwollen die Flüsse an, das Wasser floss nicht ab, da es 6 Monate nicht geregnet hatte! Also, ich kann Dir sagen: Wir sind ganz schnell geflüchtet, da wir sonst dort nicht mehr weggekommen wären! Unglaublich! - Es ist immer so spannend, Deine Berichte zu lesen. Freu mich jedesmal! - Ja, da kannst Du froh sein, dass Du mich hast, um Neuigkeiten von SGP zu erfahren. Gelle? Ist schon ganz interessant, von diesem Superunternehmen zu hören...
Also, bzgl. meiner Jugendherbergs-Reise: Wir älteren Damen kriegen natürlich Super-Zimmer mit ganz normalen Betten, Bettwäsche, Extra-Dusche, Extra-WC im Zimmer´, Spitzen-Frühstück und so weiter. Was denkst Du, wie schön die JHs in Deutschland jetzt sind!!!
Bis bald mal wieder! Kuss aus der alten Heimat!
BERT
Antwort des Autors: Bertilein... Also ich fand Cairns zwar nicht schlecht, habe mir aber unter einer "grossen Stadt" - mal wieder- etwas anderes vorgestellt. Definitiv war das Klima urlaubsreifer als irgendwo anders. Aber ich bin ja nicht zum Faulenzen hier Seit gestern kann ich mich ja auch als aeltere Dame ausgeben und werde versuchen, ob das mit den Super-Zimmern hier auch funktioniert *zwinker*
Also; halt mich schoen weiter auf dem Laufenden und lass weiter so regelmaessig von Dir hoeren.

Kuss zurueck - aus Airlie Beach (demnaechst geht es zu den Whitsundays). Adios
Heilwig 1245673935000
Hallo Denise,

toller, lustiger Reiseberich! Verfolge ihn begeistert und bin gespannt auf deine künftigen Abenteuer! Wir waren letztes Jahr ja auch in DU, allerdings nicht als Backpacker, sondern als den Altersdurchschnitt durchbrechende (Luxus-)Camper (meinen Reisebericht dazu habe ich hier auch veröffentlicht.) Der Australien-Virus hat uns dort zwar nicht gepackt, Deinen Bericht lese ich aber trotzdem gern, weil wir doch ungefähr die gleichen Orte besichtigt haben... Ich wünsche Dir noch viel Spaß in DU und schreib' bitte weiter so nett!

Heilwig
Antwort des Autors: Hallo Heilwig! Danke fuer Deine lieben Worte und es freut mich, dass Du den Bericht magst und verfolgst. TAtsaechlich halte ich es auch fuer erheblich angenehmer, die Strecken mit eigenem fahrbaren Untersatz zurueckzulegen und wenn ich irgendwann wiederkomme, um dieses Land zu bereisen, dann nur mit Camper. Man ist einfach viel freier, kann auch weniger touristische Orte besuchen und vor allem: schlafen, wo immer man will...

Dir viel Spass weiterhin beim Lesen und liebe Gruesse aus Airlie Beach,
BERT 1245589586000
Hi Denitze, eben komm ich von einer Woche "Abenteuer-Urlaub" aus deutschen Landen zurück. Du wirst es nicht glauben, kannst es Dir aber sicher gut vorstellen, wie es ist: Ich war mit meiner Freundin unterwegs, und wir haben in JUGENDHERBERGEN übernachtet. Eine Nacht waren wir auch in Straßburg (Jugendherberge direkt am Rhein), wo ich noch nicht war, wunderschöne Stadt. Von da ging es über diem Route de Vin (Elsass) in Richtung Freiburg, wo wir drei Tage in der Nähe in Breisach übernachteten (Jugendherberge ebenfalls direkt am Rhein, ganz toll). Super Zimmer, reichhaltiges leckeres Frühstück, nette Leute, Kneipe direkt daneben... Die letzte Nacht waren wir in Wiesbaden, da war die JH nicht schön, dafür die Übernachtung teuer! Nun gut, man kann nicht alles haben. Wir hatten ja in der einen Woche ein Super-Wetter und viel Spaß. Jetzt hab ich gleich Deine Berichte gelesen - sooooooo schöööööööööön!!!
Von Frolln Neumann u. Kündigung wusste ich auch noch nix, sehr interessant. Dass Frau Thomas und ASG weg sind, weißt Du wohl?? Frau Dietrich ebenso. Dann auch Woitscheck, weißt Du wohl auch?? Nun so leert sich die company allmählich... Irgendwann rächt sich alles!
Dass Du einen Job hast, freut mich. Brutzeln?? Sicher leckere Steaks??
Mach' weiter so und bleib gesund!
BERT
Antwort des Autors: Liebste Bert! Ich habe Dich und Deine Mails schon vermisst - tatsaechlich bist Du die Einzige, die mich regelmaessig auf dem Laufenden haelt darueber, wie das Leben in Deutschland weitergeht. Freue mich immer sehr darueber. Euer Abenteuerurlaub hoert sich gut an - obwohl ich - zugegeben - ein wenig schmunzeln muss, wenn ich mir Dich im Hochbett vorstelle
Die Route klingt interessant. Du musst mir mal Bilder zeigen. Wenn ich zurueck bin, wird es wohl in der naechsten Zeit erst einmal nur Deutschland-Urlaube geben
Also, ich bin fassungslos! Jetzt ist mir fast die Kinnlade auf den Tisch geknallt: NEIN, ich wusste weder von ASG noch von DW, geschweige denn MD... Gibts ja nicht. Freut mich aber glatt ein wenig mehr. Hoert sich an, als sei die Belegschaft derweil auf knapp ein Drittel der urspruenglichen Menge geschrumpft - oder rekrutiert MS schon wieder ordentlich???
Spannend. Weiss man denn, wo es die alle hingetrieben hat?
Ueber meinen Job werde ich noch ausfuehrlich berichten. Tatsaechlich waren es nur 15 Stunden die Woche, was natuerlich kein annaehernd guter Grund war, um in einer Stadt zu bleiben. Aber es gibt schon weitere Plaene
Lass Dich ueberraschen... und gerne bald und ausfuehrlich wieder von Dir hoeren.
Viele liebe Gruesse - ja, schon aus Cairns. Kuss
Steffy 1245415311000
Reizender Mitbewohner... glaub, dem hätt ich sein "tent" in der letzten Nacht in den Mund gestopft, um ihn zum schweigen zu bringen

Aber die Fotos da am Strand... ohhh... ich bin ja so neidisch... *seufz* Wünsche dir viel Spaß bei der allein-Weiterreise - ich wette, du bleibst nicht wirklich lange allein...
Antwort des Autors: Ja, der Gedanke, selbiges mit seinem tent zu machen, war durchaus da, aber wenn man einmal bettfertig auf der oberen Etage eines Hochbettes liegt...
Vielen Dank und ich hoffe, Du liest auch weiterhin fleissig
Tatsaechlich hoffe, ich, meine Maedels diese Woche in Cairns (huch, jetzt merkt man, wie sehr ich mit meinem Tagebuch hinterherhinke) wiederzusehen, aber Du hast recht: man lernt eine Menge Leute kennen. Allerdings war niemand mehr dabei, mit dem eine gemeinsame Weiterreise potentiell in Frage gekommen waere.
Viele liebe Gruesse
Dr. Wolf - a. D. 1245250259000
Kleines Boeschen!

Ich habe heute Mittag eine recht interessante Info aus dem Satans-Haus erhalten und wollte sie Dir direkt und exklusiv mitteilen (zugegeben, ich habs Ille schon erzählt - aber jetzt direkt Dir).

Frolln Newmann herself hat heute (17.06.) in der Mittagszeit beim Mampfi gekündigt! Wohin es geht ist noch nicht bekannt - aber das finde ich schon noch raus. Versprochen!

Wie isses sonst so da unten? Dir scheint es ja recht gut zu gehen Vergiss bloß nicht die Sonnencreme. Die Haut verzeiht Bruzelorgien nicht!!!
Ich muss mich jetzt erstmal auf den neuesten Stand bringen und Deine neuen Kapitel lesen...

Allerliebste Grüße aus Upover
Antwort des Autors: Uschilein! Frau Ex-Doktor!
Das sind ja Neuigkeiten. Mehr haette mich allerdings gefreut, wenn es umgekehrt gewesen waere. Aber trotzdem ein wenig Schadenfreude - die wievielte Kuendigung mag das wohl sein, die nicht Mampfi ausspricht, sondern eine seiner Mitarbeiterinnen?!

Ja, an die Sonnencreme versuche ich zu denken. Habe allerdings den boesen Fehler begangen zu denken, dass man diese hier vor Ort guenstiger kaufen kann, als zu Hause. Das sind doch unverschaemte Preise - kein Wunder, dass hier jeder Hautkrebs bekommt.

WAs soll das heissen "auf den neuesten Stand bringen" - das bist Du nciht?! Tstststs...

Ansonsten alles klaerchen? Wie laeufts im Office?

Die besten Gruesse zurueck mit gluehendem Gesicht, das Sonnenbrand bedeuten koennte
Steffy 1245220772000
Hallo Denise,

einen lieben Gruß, unbekannterweise, vom anderen Ende der Welt Lese deine Berichte mit Wonne, deine Feuerwehrgeschichte find ich ja großartig - auch wenn euch in dem Moment sicher nicht so sehr nach lachen zumute war... Aber es ist ja alles gut ausgegangen... und wo treibts euch nun hin?

Wünsche dir noch viele, tolle (und weniger kostenwahrscheinliche) Abenteuer
Antwort des Autors: Hallo Steffy, mensch, das finde ich ja total spannend. Du bist jetzt schon die Zweite, die ich nicht persoenlich kenne und die meinen Reisebericht gespannt verfolgt. Finde ich ja total nett. Vielen Dank fuer Deine lieben Worte und viele Gruesse! Bin gerade sozusagen auf dem Sprung nach Townsville und mir stehen knapp 12 Stunden Busfahrt bevor
Juli 1244743927000
Liebe Denitze,

endlich komm ich auch mal dazu in Dein Gästebuch zu schreiben. Ich verfolge Deinen Reisebericht sehr genau und freu mich dass es Dir soo gut geht. Unser T-Shirt vermisse ich zwar immer noch auf den Fotos, aber das kommmt gewiss noch!!!
Schade ,dass Du heute nicht dabei warst!!!
Ganz liebe Grüße ans andere Ende derWelt
Antwort des Autors: Liebe Julia. Hier die Geschichte zu dem T-Shirt, das ich sehr liebe... Also. Ich hatte es in Sydney dauernd an. Da es aber so kalt war, ist das T-Shirt unter meiner blauen Regenjacke verborgen geblieben und kaum jemand kann diese Worte bestaetigen. Als es dann waermer wurde, wollte ich natuerlich auch ein wenig Braeune an den Armen und am Dekollete abbekommen, so dass ich mich fuer die Spaghettitraeger entschieden habe. Ein Teufelskreis. Die gute Nachricht: ich haenge mit den Berichten etwas hinterher, es wird aber definitiv demnaechst mindestens zwei Reiseberichte geben, in denen ich es trage. Verprochen!!! Denn es ist ein toooolles T-Shirt

Die "Dorfschoenheiten" habe ich vielleicht verpasst, aber ich freue mich auf die "Unsichtbar"!
Viele Gruesse!
Frau Blauschuh 1244710707000
Ich finde die Stromkästen auch toll, danke dafür sowie alles Andere.
Antwort des Autors: Schoen, dass Du sie auch so magst Haette da noch ein paar Bilder...
BERT 1244639373000
Hi Denitze! Es scheint, dass du es nicht wärmer hast als wir, so um 18 - 20 Grad. Als ich die Fotos von Brisbane sah, war ich wieder gleich dort. Mit gefiel ja Brisbane auch so gut, allerdings kein Vergleich mit Sydney. Schon wegen der Größe. Aber einfach schön.
Wir hier in der Heimat machen es uns aber auch sehr nett: Morgen veranstalten wir den Stadtrundgang mit Manes Meckenstock "Dorfschönheiten", den Ihr lieben gírls mir zum Abschied aus meinem Berufsleben geschenkt habt. Dann werden wir an dich denken! Viel Freude weiterhin und toi toi toi - Bert
Antwort des Autors: Liebste. Es wird langsam waermer, allerdings hinke ich mit meinen Reiseberichten etwas hinterher. Derweil liege ich fast jeden Tag am Strand und brutzel vor mich hin. Dafuer bin ich abends aber auch fleissig: habe meinen 1. Job und der hat auch ein wenig mit Brutzeln zu tun... mehr dazu demnaechst. Liebe Gruesse und nochmal Danke fuer die Dorfschoenheiten-Fotos Freut mich, dass Ihr so viel Spass hattet.
Angelika und Wolfgang 1243871284000
Hallo Denise, bei Grillwürstchen, Bier und Wein sitzen wir zusammen auf eurer Terasse und denken an dich und deine Abenteuer in Down Under! Warten immer auf neue Berichte von dir. Finden sie sehr fesselnd und spannend geschrieben.
Wünschen dir noch viel Glück und Spaß auf deiner Abenteuerreise durch den 5ten Kontinent!!!
Gruß Angelika und Wolfgang
Antwort des Autors: Hallo liebe Remscheider! Schoen, dass wenigstens Ihr diesen Sommer etwas von dieser tollen Terasse habt - jetzt bin ich glatt etwas neidisch Neue Berichte sind leider immer etwas computerabhaengig - hier will ja nicht jeder so, wie ich (entweder gibt es nicht die passenden Slots oder es wird nicht richtig hochgeladen). Freut mich, dass ihr gerne von mir lest -bin bemueht, immer alles aktuell zu halten.
Vielen Dank fuer euren lieben Eintrag und bis - fast - ganz bald, Densie
Rico 1243866076000
Hallo mein Schatz!
Nun ist genau ein Monat rum und ich möchte die Gelegenheit nutzen, in Deinem Gästebuch Spuren von mir zu hinterlassen.
Ich bin unheimlich stolz auf Dich, dass Du Dein großen Traum wahr gemacht hast. Du sollst wissen, das ich hinter Dir und Deinen Entscheidungen zu 100% stehe und Du all meine Unterstützung bekommst, die Du brauchst. Du fehlst mir (uns)sehr und ich vermisse Dich unheimlich. Natürlich bin ich auch neidisch auf Dich. Denn mittlerweile hält mich nicht mehr viel in (good) old Germany.
Wäre jetzt gern in Down Under bei Dir. Aber die Krokodile würden wahrscheinlich Molly fressen, was Rolf freuen würde.
Bleib Deiner Linie treu und pass auf Dich auf.

Love you!

Molly & Dan
Antwort des Autors: Liebster Dandy, zweitliebste Molly, vielen Dank fuer die lieben Worte bzw. die Spuren in meinem Gaestebuch Ich danke Dir fuer Deine Unterstuetzung und Dein Vertrauen. Du (na gut, ihr) fehlt mir auch sehr. Dan, mit Dir mache ich den Trip auf jeden Fall nochmal - dann im eigenen Camper und mit gaaanz viel Zeit (und dem Wissen, wo man hin muss). Und im australischen Sommer...

Love & miss you...
Mum + Rolf 1243796475000
Hallo Denise, nachdem unsere SMS offensichtlich nicht ankommen, auf diesem Wege herzl. Grüsse aus Blecher. Auch nach dem Zyklon wollen wir das Thema Wanderschuhe nicht weiter vertiefen, obwohl...
Deine Reiseberichte machen abhängig und sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Weiter so!
Hier in Deutschland ist das Wetter recht schön, es wird halt langsam Sommer, gell!
Weiter Richtung Norden findet auch Ihr, was Ihr sucht: Sonne!
Grüsse von den Daheimgebliebenen - wir sind neugierig auf den nächsten Bericht!
Tschau!
Scholzi 1242687455000
Hi Denise... wird mal wieder Zeit für einen Bericht von Ihnen...

I miss you so.....

Fühlen Sie sich ganz lieb gedrückt... und geniessen Sie die Zeit weiter
Antwort des Autors: Jajajaja. da ist er schon War die letzten Tage nicht ganz einfach, ein Internetcafe zu finden, das die Kriterien benutzerfreundlicher Preise und Oeffnungszeiten, USB- und SD-Kartenslots und diverser anderer Annehmlichkeiten erfuellte.
Schoen, dass Sie mich nicht vergessen. Ich druecke zurueck und geniesse auf jeden Fall :-*
anonym 1242580827000
BIBI!!! Dein Tagebuch beeindruckt mich... Ich lese so gern von dir!!! Ich schick dir liebe Grüsse und viele HAB-DICH-LIEB-KNUTSCHIS
Ich hab noch immer keinen Spanischkurs angefangen Ich glaub es wird Zeit, Daniel drängt immer mehr nachdem wir deine Berichte aus der Ferne lesen.
Antwort des Autors: Bibimaus!!! Freut mich. Hauptsache, Du vergisst mich nicht und legst jeden Dienstag eine Gedenkminute ein Gut, dass Daniel draengt. Wenn ich zurueck bin, koennen wir wegen mir gleich weiter nach Espana. Nimm Rico mit zum Spanischkurs! Ganz doll drueck und Knutschi zurueck.
Shahin 1242293204000
Hallo Denise,
grüße auch von mir, habs endlich mal geschafft dein Tagebuch mir anzuschauen, echt cool. Schön das Du Dir Deinen Traum erfüllst, hätte dich gerne noch verabschiedet, aber ich denke die Zeit wird so schnell rum gehen weil du einfach grade irre viel erlebst und die möglichkeit hast dazu, das der September auch schnell kommt und du wieder da bist. Ich war ja bei Biggi von deienm singapur urlaub ganz beindruckt und nun Australien, wow, eine richtige Weltenbumlerin. Wünsche dir weiterhin viel Spaß tolle geschichten und vorallem tolle Fotos, die sind auch super.
Danke das Du uns Teil haben lässt an deinen Eindrücken.
Liebe grüße und paß auf dich auf.
Shahin
Antwort des Autors: hallo Shahin! Ja, schade dass wir uns nicht mehr gesehen haben, aber die letzten Tage waren ehrlich nur Stress . Schoen, dass Dich meine Urlaubsbilder aus dem letzten Urlaub so beeindruckt haben, aber ich muss Dir sagen... es war Sri Lanka
Schoen, dass Dir mein Tagebuch gefaellt. Werde auf jeden Fall versuchen, es auch weiterhin zu hegen und zu pflegen. Hoffe, Dir geht es gut - lass gerne mal wieder von Dir hoeren. Bis ganz bald.
BERT 1242239602000
Hi Denitze, Dein Reisetagebuch ist toll - Ja, australischer Herbst ist tückisch. Apropos Wärme:
Ich bin jetzt für knapp 2 Wo auf Formentera, ist doch auch nicht schlecht, oder? Na ja, nicht Australia! Have a good time! BERT
Antwort des Autors: Das ist in deed nicht schlecht - und ich bin mir sicher, dort ist es waermer, als hier. Also: hab eine tolle Zeit und geniesse es. G+K
Papa 1242067056000
Der 11.Tag ich dachte ich melde mich mal, ich sehe es geht dir gut, pass auf dich auf, schön das du solch tolle Städte kennenlernen kannst. Geniesse die Zeit mach deine Erfahrungen es kann keiner dir dieses Erlebnis nehmen, bin in Gedanken bei dir. Melde mich wieder übrigens ein tolles Tagebuch, danke.
Antwort des Autors: Hallo Papa! Wie gehabt: gar kein Grund, sich zu sorgen. Hier sind Leute unterwegs, die machen diese Tour, die ich mit 27 fuer 4 Monate mache mit 19 Jahren fuer ein Jahr! Unglaublich!
Alles super. Die naechsten Tage geht es nach Brisbane... hoffentlich wieder viel Neues zu sehen - Sydney kennt man ja jetzt schon
Scholzi 1242064989000
Hi Denise... ach so langsam vermisse ich Sie doch ---- aber Ihre Berichte... SOOOOO COOOOOL und ich freue mich echt für Sie, dass Sie sich Ihren Traum erfüllen. Ich lese immer gern von Hitze während ich vor der Klimaanlage sitze - also weiter so!! Ich drück Sie
Antwort des Autors: Scholzeline Das ist aber schoen. Ja, es ist ein Traum. Allerdings faellt es schon schwer, wenn man erstmal hier ist und hoert, dass andere tatsaechlich ein Jahr hierbleiben... Hitze ist leider mittlerweile nicht mehr. Man unterschaetzt den australischen Winter voellig: morgens scheint die Sonne, es ist megawarm und man schmeisst sich in Traegertop und Rock und nach einer Stunde hat sich eine Wolke vor die Sonne geschmissen, der Wind weht und es ist kalt. Herbst eben. Bloed. Deshalb schnellstmoeglich die Ostkueste hoch und der Waerme hinterher. Ich druecke zurueck
anonym 1242032598000
Deine Berichte sind wunderbar, Denitze! Bin genauso neidisch wie Ille... (Mein Gesicht ist schon ganz grün!)
Wir denken an Dich - liebe Grüße
BERT
Antwort des Autors: Ich will doch keinen Neid - setzt euch halt in den Flieger und kommt nach Ich habe euch auch noch nicht vergessen. Und das bleibt auch so.
Frau Blauschuh 1241995664000
Die Fotos sowie die dazugehörigen Geschichten sind einfach ein Traum und ich wünschte ich wäre dabei....
Antwort des Autors: Das freut mich, liebe Frau Blauschuh. Ich hoffe, es geht Dir gut?! Musste tatsaechlich ein paar Minuten ueberlegen, wer wohl Frau Blauschuh ist und fand es glatt lustig, dass jemand Fremdes mein Tagebuch stalkt. Viele Gruesse
Ille 1241970325000
Ohhh, ich bin ja sooo neidisch... Die Fotots sind ne Wucht! Ich wär soooo gern dabei *schnief*
Da das aber leider nicht geht, freu ich mich immer umso mehr, wenn neue Beiträge von Dir da sind! Also nicht vergessen: immer fleißig weiterschreiben, uns daheim gebliebenen bleibt ja nicht viel mehr....

@ Doppel U: Denitze hat recht, den "Dr" kanst Du ab jetzt vergessen. Aber der "Head of" ist ja mindestens genauso gut
Antwort des Autors: Dankeschoen. Wenn es gefaellt, schreibe ich gerne weiter - obwohl meine Reisekasse sehr unter den taeglichen Sitzungen leidet. Internet ist hier fast teurer als Nahrung Ich hoffe, es geht Dir gut. HOffentlich bist Du gruen vor Neid - so geht es mir umgekehrt mit Deinem Job Liebe Gruesse
Doppel U 1241733723000
Kleine Denitze.
Bin heute erst zum Lesen gekommen und einmal angefangen, konnte auch gar nicht mehr aufhören *hi hi hi*
Ist ja alles sooo spannend.
Eine dringende Anmerkung hätte ich da noch:
Wo ist bitte das Foto "Ortseingangsschild & Zu Hause-tshirt"? *räusper*
Da wird doch wohl nicht jemand nachlässig?
Weiterhin viel Spaß wünscht
der Dich vermissende Dr. Doppel U
Antwort des Autors: Liebste Double-U, ich fuerchte, die grausame Wahrheit ist noch immer nicht bei Dir angekommen: Du hast keinen Dr.-Titel mehr
Ja, also, das Zu-Hause-Tshirt und das Ortseingangsschild... also... #rausper# Ich habe einfach ueberhaupt noch gar kein Ortseingangsschild gesehen... ansonsten gaebe es die Fotos laengst. Dass es hier langsam kalt wird und ich mir den Arsch abfrieren wuerde, wenn ich kurzaermlig irgendwo stuende, waere dabei natuerlich vollkommen nebensaechlich Aber diese Fotos kommen noch - versprochen. Viele Gruesse an die Dr-Titellose
frau AM 1241720175000
ic bin so froh das es dir gut geht und hoffe auch das es auch so bleibt!!!!
Wir alle wünschen dir noch ganz viel spaß

l.g. Kerstin
Antwort des Autors: Lieben Dank! Es ist alles absolut in Ordnung, alles super, ich bin einfach begeistert von dieser Stadt und neidisch auf alle, die hier leben duerfen. Liebe Gruesse zurueck!!!
änna 1241380187000
...und ob ich Dein Aussi-Tagebuch lesen will!!!
Fremde Tagebücher lesen ist ja sooooo spannend
Habe ganze Gänse-Haut-Schauern zu überstehen, bei der Vorstellung wie weit weg Du bist... Und trotzdem U R the coolest!! Und ich will fotos, fotos,fotos. Und Koalas! ddudw*neuer sms-Gruß, created only for You*drück-dich-um-die-welt* Ciao Bella.
Antwort des Autors: Dearest Aenna, Du alte Stalkerin Freut mich, wenn es Dir gefaellt. Ob ich wirklich #the coolest# bin, wird sich heute Nacht in einem prall gefuellten 8-Bett-Zimmer zeigen... Bin das wirklich ich?! Ah! DDUDW zurueck.
viki_kiwi 1241348315000
Schade, dass wir beide schon so weit weg voneinader wohnen. Berlin-Düsseldorf..... Aber jetzt bist du noch auf einem ganz anderen Kontinent. Bei den gefährlichen Kängurus!
Pass bloß auf dich auf! Nicht, dass sie dich fressen wollen!.....
Liebe Grüße aus Berlin!!!!!
Antwort des Autors: Berlin-Sydney Eine Weltstadt gruesst die andere... Aber ganz ehrlich: Berlin ist grossartig, aber Sydney ist deutlich besser. Ich halte mich fern - von Kaengurus, Schlangen, Spinnen etc. 1000 Gruesse zurueck
BERT 1241347340000
Hi Denitze! Jawoll, Hongkong ist ein Moloch und immer wieder eine Reise wert. Interessant sind auch die Rolltreppen, die in die höher gelegenen Stadteile führen, oder? Sonntags (also heute) sitzen an Fährenhafen auf Hongkong-Island die Philippinen-Mädels, die als Hausmädchen, Putzfrauen oder au-pairs in Hongkong weilen, und machen dort großes Picknick, hast Du das gesehen? Ist total lustig.
Die Chinesen sind auch große Zocker; das habe ich beim Pferderennen erlebt. Da werden in einem Rennen Millionen umgesetzt, soviel gibt's hier nur ab und zu beim Lotto.
Lass Dich nicht unterkriegen und liebe Grüße aus old Germany!
BERT
Antwort des Autors: Liebste! Ich freue mich sehr, dass Du von Dir hoeren laesst und mich noch nicht vergessen hast.Ja, die grillenden Familien habe ich am Sonntag zu Hauf gesehen. Bietet sich am kuenstlichen Strand ja auch an
BIBI 1241342511000
BIBI, ich vermisse dich jetzt schon so sehr... Beim lesen deines ersten Tages in der Ferne, merke ich (obwohl mit Tränen in den Augen), THAT´S IT!!! Ich wünsche dir viel Spass. ILDGD
Antwort des Autors: Bibi-Maus... ich vermisse Dich auch... und wehe, Du verplanst den Dienstag anderweitig Lieb Dich
Denise 1241076057000
Liebe Eva und dm-Beauftragte... Asche auf mein Haupt - das ist von Avon
Ich hoffe, es geht Dir gut. Viele liebe Grüße nach Köln.
Eva 1241016642000
Sehe ich da hinten rechts etwa etwas aus der Prinzessin-Lillifee-Pflegereihe

Wünsche dir ganz viel Erfolg, Glück und Spaß

Freue mich auf deine lustigen Reiseberichte!

Eva

PS. Liebe Grüße auch an deinen Rico ... dessen Emailadresse ich leider nicht habe - deswegen "missbrauche" ich für meine Grüße dein Gästebuch