Ans andere Ende der Welt: Denise erfüllt sich Ihren Traum... AUSTRALIEN!!!

Reisezeit: Mai - September 2009  |  von Dienice Denise

Cairns. Oder auch nicht: Cape Tribulation: Gruener Daumen in Cairns

TAg 2 in Cairns. Ich verstehe, wenn es einige langsam nervt, aber natuerlich konnte ich auch hier die botanischen Gaerten nicht uebergehen.
Haette ich allerdings vorher gewusst, wie weit ausserhalb der Stadt diese liegen, haette ich es mir unter Umstaenden vorher noch einmal ueberlegt, ob es so eine gute Idee ist, dort zu Fuss hin zu laufen.
Direkt neben dem botanischen Garten liegen die sogenannten Centenary Lakes, ein Flusssystem. Und da ich mich schon einmal verlaufen hatte, konnte ich mich auch gleich dort umschauen.

Hier natuerlich auch:

Und von den Centenary Lakes konnte ich auch einen RAinforestwalk zu den botanischen Gaerten machen. Sah ja ganz einladend aus:

Nachdem ich aber einige MInuten ueber diesen Steg gegangen bin, im Hinterkopf die Krokodilwarnung und keiner Menschenseele begegnete, kam mir das Ganze eher so vor:

Und ich fuehlte mich - ungelogen - so:

Als ich dann das Gefuehl hatte, dass es ueberall kribbelt und krabbelt und ich von Stechmuecken attackiert wurde, entschied ich mich zum Rueckzug bzw. Abgang.

Obwohl schoen anzusehen war es natuerlich:

DAnach war ich aber endlich - nach beschwerlicher An"reise" - da:

Ohne weitere Worte hier einige Impressionen von der Pflanzenwelt der noerdlichen Queensland:

Roter Bambus???