Ans andere Ende der Welt: Denise erfüllt sich Ihren Traum... AUSTRALIEN!!!

Reisezeit: Mai - September 2009  |  von Dienice Denise

Eine historische Stadt: Darwin: Die rote Mitte: Alice Springs

oder: in the middle of nowhere.
2 Flugstunden und 1500 km von Darwin entfernt, landete ich am fruehen Morgen in Alice Springs.

Diese Stadt sollte sich (ich glaube, nur neben H-Bay) als einzige Stadt herausstellen, die ich groessentechnisch UNTERschaetzt habe. Ich habe wirklich geglaubt, dass hier nur jemand eine gepflasterte Strasse mitten ins Nirgendwo gebaut hat, dass es einen Supermarkt, ein Hostel, ein Hotel... gibt und sonst.. nix eben.
ES gibt wirklich boese Zungen, die behaupten, Alice bestuende nur aus einer Hauptstrasse. DAs ist gemein.
Es sind drei.
MIndestens.
im Ernst: nach meiner Ankunft wollte ich nicht warten, bis mein Zimmer bezugsfertig war, sondern habe mich direkt auf Erkundungstour begeben. Ich hatte Glueck, denn da Sonntag war, gab es einen Markt in der City. Auch dieser groesser als erwartet. Also ich bin bestimmt 10 MInuten daruebergelaufen. Und ich war auch sicher eine halbe Stunde unterwegs, bis ich die Stadt kannte

Naechstes Ziel war - natuerlich - der botanische Garten.

Der Weg dorthin war eine Katastrophe, aber es hat sich gelohnt. Zwar war hier wenig gruen, aber die so voellig andere Landschaft hat mich dennoch in ihren Bann gezogen. Und da es hier auch nicht mehr so unertraeglich heiss war, wie in Darwin, war ich auch mal wieder in Fotolaune

Hier gab es auch ein wenig bunt.

und yammi, yammi. Nach der anstrengenden Anreise und vor meinem Aufstieg des Berges, den der botanische Garten beherbergte, habe ich mir einen lecker Scone gegoennt. Ich liebe den englischen Einfluss hier.

Dann ging es hoch den Berg und danach gab es einen Blick kueber Alice.

Den Weg runter habe ich natuerlich nicht gefunden, aber nach meiner Kakadu-Tour war ich unebene Wege ja gewoehtn, also einfach drauflos.
Rausgekommen bin ich an jener Stelle (ich kam natuelrich von hinten auf das Schild zu).

Die Einheimischen/Aborignes bitten freudnlich darum, das Gelaende hinter diesem Punkt nicht zu betreten aus Respekt vor der hohen kulturellen Bedeutung. Ups. Naja, mir kam der Weg ja auch etwas komisch vor...