Ans andere Ende der Welt: Denise erfüllt sich Ihren Traum... AUSTRALIEN!!!

Reisezeit: Mai - September 2009  |  von Dienice Denise

Up the eastcoast: auf gehts...: The Entrance - nur leider vieeel zu kurz

Der erste Abstecher sollte uns zu einer Pelikankolonie in The Entrance fuehren, die sich an der Muendung zum Pazifik angesiedelt hat. Auf dem Weg dorthin (aber shcon im Ort) konnte ich nicht umhin, dem Ruf der Kueste bzw. des Wassers zu folgen und so haben wir einen herrlichen See entdeckt, der uns erstmalig bestaetigte, mit einem eigenen Auto und der Freiheit, ueberall - besonders ausserhalb der klassischen Touripunkte - anhalten zu koennen, alles richtig gemacht zu haben...

Danach sind wir noch in den Ort gebraust - bezaubert vom vorherigen Anblick, aber ohne grosse Hoffnung, die Pelikane noch im hellen anzutreffen... Hat aber doch geklappt:

Da wir hier aber bis zum Anbruch der Dunkelheit sassen, hatten wir auf unser naechstes ausserplanmaessiges Ziel - den LEuchtturm bei Nora Heads - keine grosse Hoffnung mehr. Diesmal wurden wir bestaetigt: den Leuchtturm haben wir nach langem Hin- und Herfahren in der australischen Sternennacht zwar gefunden, der war aber natuerlich schon abgeschlossen. Dafuer haben wir aber einen netten Strand gefunden, an dem wir die sternenklare Nacht bestaunten.
Weiter ging es also an unseren naechsten Punkt...