Ans andere Ende der Welt: Denise erfüllt sich Ihren Traum... AUSTRALIEN!!!

Reisezeit: Mai - September 2009  |  von Dienice Denise

Eine historische Stadt: Darwin: Eine Fahrradtour durch Alice

Am naechsten Tag habe ich mich nicht lumpen lassen und nach einer - wie es scheint - halben Ewigkeit mal wieder ein Fahrrad bestiegen.
Das sollte mich zu meinen heutigen Sightseeingpunkten fuehren.
Wer sagt, Alice Springs sei flach, der soll doch mal mit dem Fahrrad zur Telegraphenstation fahren... von wegen!
Hier hatte ich gerade den Todd River durchquert. Ja, DURCHquert- Der ist meistens ausgetrocknet, so auch hier. Es gibt wohl Einwohner von Alice, die den Fluss in ihrem ganzen Leben nur 3x mit Wasser gesehen haben.

Hier angekommen war ich bereits voellig fertig und dabei war es doch erst ganz frueh am Morgen.

Aber es war doch nett zu sehen, woraus Alice Springs entstanden ist: eine Telegraphenstation...

Und da ich mich nun schon in einer alten Telegraphenstation befand,

habe ich natuerlich selbst auch mal gemorst

An dieser Stelle wuerde ich euch gerne noch weitere Fotos zeigen.
Als naechstes bin ich naemlich zur School of the Air gefahren, dem groessten Klassenzimmer der Welt. Von dort aus werden per Satellit 200 Kinder in den entlegensten Winkeln des Outback (eines der Kinder wohnt 1200 km von Alice entfernt!) taeglich unterrichtet. Und ich konnte mir sogar eine Live-Unterrichtsstunde anschauen. Das war wirklich hochinteressant, ich wollte gar nicht mehr weg.
Danach ging es in den Cultural Precinct. Dort wollte ich mir nur das Museum of central Australia anschauen, bin aber letztlich auch noch (ich haette sonst Aerger mit gewissen Mitgliedern meiner Familie bekommen) das Aviation Museum angeschaut. Und natuerlich alles genauestens mit meiner Kamera dokumentiert. Keine Ahnung, was passiert ist, aber am naechsten Tag waren die Bilder weg. Besonder komisch, denn am Abend vorher hatte ich mir die Fotos auf der Kamera noch angeschaut...
Naja, wer also Ahnung davon hat, wie man verschwundene Bilder auf einer SD-Karte wieder herstellt, her mit den Tipps, bitte.