Ans andere Ende der Welt: Denise erfüllt sich Ihren Traum... AUSTRALIEN!!!

Reisezeit: Mai - September 2009  |  von Dienice Denise

Brisbane. Endlich mal wieder eine Stadt.: Sightseeing alone: eine Kirche und viel Gruen

Sonne, Sonne, Sonne. Meine Maedels wollen immer nur in der Sonne brutzeln... Ich natuerlich auch, aber wenn ich schonmal in Brisbane bin, darf die Kultur natuerlich auch nciht zu kurz kommen - besonders, da so viel umsonst ist.
Morgens ging es also am - noch fast menschenleeren - Citystrand Southbank vorbei,

zur Faehre,

die mich

zur St Johns Cathedral brachte. Ja. Zu einer Kirche. Ich Heidin habe mich freiwillig bereit erklaert, eine Kirche zu besichtigen. WAr auch ganz nett...

Da gibt es hochmoderne (von Designern erdachte) Sitzkissen...

und ganz suesse Buntglasfenster.

Danach ging es - der Klassikerausflug muss natuerlich auch hier gemacht werden - in den botanischen Garten. Ist ja ueberall irgendwie anders.

Komische Gewaechse gibt es da..

und mysterioese Figuren...

Danach durch die Stadt, vorbei an interessanter Architektur

zum Queensland museum. Umsonst und wirklich, wirklich sehenswert. Dummerweise machen neben Einzelhandelsgeschaeften auch viele Ausflugsziele in Australien um 17 Uhr dicht, so dass mir nicht so viel Zeit blieb, wie ich gerne gehabt haette...