Ans andere Ende der Welt: Denise erfüllt sich Ihren Traum... AUSTRALIEN!!!

Reisezeit: Mai - September 2009  |  von Dienice Denise

Hallo meine Lieben. Für alle, die es bereits wissen und alle anderen: mitten in der Weltwirtschaftskrise habe ich meinen Job geschmissen, um ans andere Ende der Welt zu reisen un mir meinen lang ersehnten Traum, von dem ich seit sicher 10 Jahren sprechen, zu erfüllen: ein paar Monate durch Australien zu reisen und dort zu arbeiten. Am 1.5 gehts los. Über HongKong nach Australien. Die Spannung steigt...

Bevor es losgeht: Vorbereitungen.

Ich und Wanderschuhe?! Oder gar Trekkingschuhe?! Geht ja gar nicht. Besonders für jemanden, der erst seit ca. 3 Jahren auch flache Schuhe außerhalb des Sportstudios trägt
Die Frage des richtigen Rucksacks, der richtigen Schuhe etc. muss geklärt werden. Fragen, mit denen ich mich sonst gar nicht beschäftigen musste. Denn wenn es aus Deutschland hinausging, dann meist für einen maximalen Zeitraum von 2 Wochen und sicher nirgendwohin, wo man Trekkingschuhe brauchte oder alles, was man benötigt, auf dem Rücken mit sich herumträgt.
Und das Ganze darf nur höchstens 20 Kilo wiegen? Das wiegt normalerweise alleine mein Kulturbeutel! Es war ja schon eine Katastrophe, als ich vor dem letzten Urlaub feststellte, dass man keine Flüssigkeiten mehr im Handgepäck transportieren durfte. Vorbei das problemlose Transportieren des wichtigsten und schwersten Gepäckstücks im Handgepäck.
Soweit sind meine Vorbereitungen bis heute gediehen, dreieinhalb Wochen vor Reisebeginn:

© Dienice Denise, 2009
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Australien: Bevor es losgeht: Vorbereitungen.
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: 01.05.2009
Dauer: 4 Monate
Heimkehr: 01.09.2009
Reiseziele: Australien
Hongkong
Der Autor
 
Dienice Denise berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.