Ans andere Ende der Welt: Denise erfüllt sich Ihren Traum... AUSTRALIEN!!!

Reisezeit: Mai - September 2009  |  von Dienice Denise

Eine historische Stadt: Darwin: Endlich: Zeit fuer Darwin

Es gibt hier wenige Fotos von mir, denn ich moechte wirklich keinem dieses voellig fertige, schweissnasse, unansehnliche Gesicht zumuten. Ehrlich. Ich war nicht in Fotolaune. DAs kommt selten vor. Ebenso kommt es selten vor, dass ich folgendes sage: es war einfach zu warm. Sobald man einen Fuss vor die Tuer gesetzt hat, hatte man das Gefuehl sofort wieder duschen zu muessen. Und es ist Winter!!! Im Sommer moechte ich wirklich nicht heir sein.
So, genug gemeckert. Hier einige Eindruecke des derweil 3. Bundesstaates nach New South Wales und Queensland... Das Northern Territory bzw. Darwin.

Am Meer.

Kriegsdenkmal.

Denise am Kriegsdenkmal.

Oil Storage Tunnels.

Lagune.

Denise in der Lagune.

Wharf.

Und jetzt kommt der Knaller (dafuer bin ich auch wieder in Schreiblaune): hier wurde Australia gedreht. Also ich bin am selben Ort wie Hugh Jackman. Zwar 2 Jahre spaeter, aber solche Nebensaechlichkeiten interessieren ja nun wirklich niemanden.

Chinesischer Tempel

Darwinsche Strasse.

Klassiker: botanischer Garten.

Gerne wuerde ich Euch voller Freude nur solche Bilder praesentieren:

Aber mir kam das Ganze eher so vor:

Ausgetrocknet, verdorrt und voellig fertig. So wie ich.

Allerdings startete ich hier (nach dem katastrophalen ersten in Cairns) einen zweiten Versuch mit dem Rainforestwalk... Ich moechte darauf hinweisen, dass ich diesen zweiten Versuch mit meinen Fingern visualisiere. Das ist also nicht nur der Mittelfinger (es sieht tatsaechlich ein wenig so aus).

War auf jeden Fall schoener und ich wurde auch nicht von Moskitoschwaermen attackiert.

Und ein wenig Farbe gab es auch.

Am naechsten Tag wollte ich eine Fuehrung im Parlament mitmachen. Auf dem Weg dorthin fand ich mich mitten in Darwin in einem Militaerspektakel wieder. Wie ich spaeter erfuhr, wurden die Irak-Heimkehrer zurueckbegruesst. Alle trugen gelbe T-Shirts mit der Aufschrift "We missed you" und " Welcome back"... (waere dies fuer meine Ankunft am Frankfurter Flughafen nicht auch eine Idee?

Das Parlament

Das Parlament von aussen.

Das Parlament von innen.

Sitzungssaal.

Danach ging es zum Gefaengnis. Allerdings fand ich das alles sehr bedrueckend und wenig stimmungsvoll. Deshalb keine weiteren Bilder.

Was aber nicht heissen soll, dass mir Darwin nicht gefallen hat. Im Gegenteil. Sehr gut sogar. Es war einfach nur zu heiss.