Ans andere Ende der Welt: Denise erfüllt sich Ihren Traum... AUSTRALIEN!!!

Reisezeit: Mai - September 2009  |  von Dienice Denise

Weiter gehts...Richtung Sonne,Richtung Waerme: Fraser Island: Basin Lake und Lake McKenzie

Nachdem wir am fruehen Morgen mit der Faehre uebergesetzt hatten, wurden wir von unserem Guide - Ash (ja, wie die Asche) - abgeholt und mit dem Vierradantrieblaster ueber die Insel kutschiert. Erstmal ging es ueber einen Streckenabschnitt, der nicht ohne Grund "rollercoaster" heisst, zu unserem ersten Ziel

Basin Lake. Dieses Ausflugsziel steht bei den Selfdrive-Touren nicht auf dem Plan, so dass unsere Gruppe hier die Einzige war. Noch keine Fussspuren im Sand, kein Laut zu hoeren...

Dafuer ein glasklarer See, umgeben von feinstem Sand. Ein Traum

Dann ging es durch den Regenwald. Auch hier ein unglaublicher Anblick: ein kleiner Fluss, der sich durch den Regenwald schlaengelt und dessen Grund aus feinem Strandsand besteht...

Zwar liegen da ein paar abgestorbene Palmenblaetter drin, aber dafuer ist es eben von Menschenhand unberuehrter Regenwald. Das Wasser ist einige hundert Jahre alt, bis es hier entlang fliesst und man kann es angeblich auch trinken, was ich - lieder- nicht probiert habe. Nach einer kurzen Fruehstueckspause (Ash, der Gute hat gekocht ging es weiter zum klassischen Ausflugsziel: Lake McKenzie

Wer es glaubt, oder nicht, aber danach hat sich doch tatsaechlich unsere ganze Truppe in die Fluten geschmissen. Bei dem Anblick kann man einfach nicht widerstehen. Und das heisst bei mir schon was, denn es war eis- und ich meine bittereis- kalt. So kalt, dass ich selbst nach einigen Minuten schwimmen nicht aufhoeren konnte, zu schreien. Fotos gibt es davon natuerlich keine, denn die ganze Truppe war ja im WAsser, aber es ist wirklich wahr. I did it und I survived