Ans andere Ende der Welt: Denise erfüllt sich Ihren Traum... AUSTRALIEN!!!

Reisezeit: Mai - September 2009  |  von Dienice Denise

Angekommen: Sydney!!!: Und noch mehr Tiere: Sydney Aquarium

Und weil es so schoen war und die Tage in dieser Stadt sich dem Ende neigen, habe ich mich dazu entschieden, doch auch noch das Aquarium zu besuchen.
Anfangs habe ich mich gefragt, ob das Ganze nicht zu viel Aehnlichkeit mit dem Sealife in Oberhausen hat: Fische in Aquarien eben...

Dann wurden die Tiere aber etwas groesser (der Gute war sicher ueber 3 Meter lang)...

Haessliche Fische...

und Quallen...

Wirklich entschaedigt wurde ich aber dann in den 2 Unterwassertunneln, in denen ich Tiere gesehen habe, die es in Oberhausen entweder nicht oder zumindest nicht in dieser Groesse gibt - von denen ich nciht einmal wusste, dass die in dieser Groesse existieren.

Man koennte meinen, dass es sich hierbei um eine suesse kleine Schildkroete im Taschenformat handelt:

und hier um nette Rochen

Vielleicht werden die Groessenverhaeltnisse hier klar: unglaublich!!! Die war locker groesser und schwerer als ich.

Ganz zu schweigen von diesem Rochen: das konnte man nicht festhalten, aber hatte locker eine Reichweite von 4 Metern (ja, es geht um dieses Vieh, was gerade ueber mich schwimmt und aussieht als wuerde es in die Kamera grinsen)

Und die sind alle ueber mir hergeschwommen: